ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladedruck

Ladedruck

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 19:14

Hallo,

hab heute meine Ladedruckanzeige angeschlossen! Jetzt würde ich derne wissen ob die Werte die angezeigt werden stimmen!

Also im Standgas -0,8 bis -0.9 bar

und bei Volllast +0,9 bis 1,0 bar!

ist das ok? Stimmen die Werte? Er ist Serie hab nix dran gemacht!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallöchen also meine Werte wo er noch nicht gechippt war waren:

im Stand -0,6

beim abtouren -0,8

im overboost 1,5

bei Drehzahlende 0,6 Bar

mit Chip:

im Stand -0,6

beim abtouren -0,8

im Overboost 1,5-1,8

bei Drehzahlende 0,9 Bar

Gruß SM

Hallo Funboy, Werte sind vollkommen o.k. Gruß H.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 22:46

also hab des ganze jetzt mal bei ner längeren fahrt getestet:

im stand -0,8 bar, bei vollgas bis 65000 U/min max 1 bar. bei normaler fahrt steigend und fallent je nach gasbefehl! rollend kupplung getreten -1 bar!

müßte passen oder? weil sirmoxley 1,5bar im overboost geschrieben hat beim serien tt!

Normal dürfte der keine 1,5 im Overboost machen, sondern auf ca. 1 Bar bleiben.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:25

Ok dann bin ich ja zufrieden das bei mir alles passt;-))

im Standgas -0,8 bis -0,9 bar sind zu wenig, die macht er nur in der Motorbremse. Standgas sollte immer bei -0,6 bar liegen

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:52

@ i need nos, er geht schon hoch auf -0,6 aber des dauert n bissel nicht sofort!

@ funboy

Wie bekommst du deinen Motor auf 65000U/min?

 

Hast Dich glaub ich leicht verschrieben.

Passiert.

MfG... flieger-baby

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:20

stimmt doch nicht was ich geschrieben hab bin grad ne runde gefahren im leerlauf -0,8bar!! und bei motorbremse -1 bar!!

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:22

@ Flieger-baby ZAUBERREI!!!

ne hab mich verschrieben!!!

@funboy: na, das ist aber nicht richtig. -1 bar bekommst Du im Schubbetrieb nicht hin. Was für ne Anzeige hast Du denn verbaut? Die scheinst ja ne generelle Verschiebung von -0,2 bar zu haben.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:56

@ i need nos,

die anzeige ist von autogauge! sie geht aber immer genau auf 0 wenn ich den motor ausmache! passen meine werte oben raus max. 1bar oder 0,95 bar sieht man ja net so ganz genau!

meine ist auch von AutoGauge, die Silverline. hab hier aber schon die Smokeline liegen, weil die Silverline von der Beleuchtung her nicht passt.

Wo hast Du die Anzeige denn im Cockpit verbaut? Unterschiedliche Positionen können heftigste Ablesefehler erzeugen.

Meine Aktuelle zeigt bei ausgeschaltetem Motor ganz knapp unter 1 bar an, so ca. 0,96 bar. Die AutoGuageteile sollen aber auch insgesamt nicht so megagenau sein.

Die VDO, die ich vorher hatte, war aber definitiv ungenauer. Zeigte obenrumm imemr 0,15 bar zu wenig an

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 19:13

hab die Chromeline, passen auch nicht wirklich von der beleuchtung!! hab sie anstelle vom achenbecher! find ich ja komisch das deine fast 1bar bei ausgeschaltetem motor anzeigt des stimmt doch auch nicht, da muß sie normal 0 anzeigen. so hab ichs auf jeden fall öfters gelesen und gehört! wo hast die andere anzeige her? Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen