ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladedruck/Leistung/Topspeed

Ladedruck/Leistung/Topspeed

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 0:19

Moin

 

Schreibt mal rein was ihr so habt, will mal vergleichen was bei mir so anliegt.

 

Ick bin bei mir noch ein wenig am Raten. Auf der viertel meile hats zumindest für nen neuen S4 gereicht :D Also so nen teil mit V8.

 

Also schreibt mal rin was bei euch so anliegt.

 

Ja och wenns so nen Thema schon gibt, die Zeiten und die LEistung ändern sich ja.

 

Bei mir ja och ab winter, dann wirds auf alle fälle mehr :D :D :D

 

Brauch noch wer nen 180PS Motor??? :D

 

Ps. nein nicht der motor der bei mir eingebaut ist.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Ladedruck/Leistung/Topspeed

 

na dann fang ich mal an.

AUDI TT GTP / GT1 / 1,8Liter:

1,0 Bar 359,6 HP

1,2 Bar 390,5 HP ( fahre ich am meisten )

1,8 Bar 451,7 HP

RPM: 7200

Leistung wärend der Fahrt umschaltbar

GT1 / Turbokit eigenbau

( Turbo auf Eigenbau Fächerkrümmer & Eigenbau Hosenrohr. 80mm bis Kat )

GT1 Racing kat ( ein grosser statt zwei kleine )

GT1 / INTERCOOLER eigenbau

INOX Ladeluftverrohrung bis

GT1 / INOX ANSAUGUNG mit Luftmassenmesser aufnahme statt Samcoschlauch

GT1 INOX Turbodruckrohr

usw.

TOPSPEED: 276 Km/h bis in den Drehzahlbegrenzer

Re: Re: Ladedruck/Leistung/Topspeed

 

FOTO MOTORRAUM:

Re: Re: Re: Ladedruck/Leistung/Topspeed

 

FRONTANSICHT MIT INTERCOOLER:

Was war denn deine Zeit auf der 1/4 Meile wenn du ein RS4 stehengelassen hast?

Gruß SM

Sorry S4 meinte ich.

Zitat:

Original geschrieben von SirMoxley

Sorry S4 meinte ich.

sorry meine zeiten weiß ich leider nicht mehr.

die rennleitung hatte versprochen die zeiten online zu stellen, aber leider bis heute nicht.

ich glaube das mein Gt1 auf die 1/4 meile nicht optimal ist. er ist eher für die rundstrecke & bergwerung. da gehört er hin.

 

ev fahre ich NW in brünn.

Also dein Umbau ist eine bodenlose Frechheit!:D

Meine Komplimente! Was hat dich das in allem etwa gekostet? *willauchhaben*

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Also dein Umbau ist eine bodenlose Frechheit!:D

Meine Komplimente! Was hat dich das in allem etwa gekostet? *willauchhaben*

nicht so viel ca.60% unter dem was man sonst so zahlt. mit den richtigen teilen & wenn man schon weiß wies geht, ists jetzt ganz leicht nachgemacht.

wir mussten allerdings sehr viel entwicklungsarbeit reinstecken bis es so richtig passte.

ich glaube alleine für für das erste hosenrohr anzupassen, musste der vorderachsschemel 20mal raus und rein.ans fächerkrümmer schweissen will ich gar nicht mehr denken. geb dir gerne support per PM

leute postet mal eure racer ich bin vor allem an den ladedrücken interresiert.

wie lange hält eigentlich so ein Motor?

Von BMW kenne ich es ,daß die meisten M3´s ,mit einer Literleistung von ca.100PS,bei 100.000Km schon einen Austauschmotor drin haben.

Deiner hat ja über 200PS/l Hubraum

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wie lange hält eigentlich so ein Motor?

Von BMW kenne ich es ,daß die meisten M3´s ,mit einer Literleistung von ca.100PS,bei 100.000Km schon einen Austauschmotor drin haben.

Deiner hat ja über 200PS/l Hubraum

der 1,8 T ist sehr robust und bisher konnten wir noch keinen motorschden verbuchen. solange du kein garrett oder kkkturbotuning verbaut hast, wo dir die ventile und die stege wegen der hohen abgastemps abschmelzen.

mein motor "könnte"längst mal hochgehen bei dem was ich ihm schon alles abverlangt habe.aber er war noch nie offen und ist innen immer noch original.

sollte er mal hochgehen werde ich es öffentlich posten und sein begräbnis ausrufen.

ich kenne einen GT1 der hat mittlerweile schonungslose 60.000 runter.

übrigens einen BMW 318 TURBO i 355 HP haben wir auch schon gebaut

kann dir die fotos posten, am besten du macht drüben im BMW GENRE ein neues thema dazu auf.

ein 318i mit 355 Turbo-PS??? Der Motor hat doch serienmäßig noch nichtmal ne Kolbenbodenkühlung. Wie bekommt man das denn standfest hin?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ein 318i mit 355 Turbo-PS??? Der Motor hat doch serienmäßig noch nichtmal ne Kolbenbodenkühlung. Wie bekommt man das denn standfest hin?

ja das geht ein paar modifikationen pleuel & kolben....du weisst ja GTP turbo rein wo keiner drinn.

den ALFA ROMEO 1.6 TURBO 360 HP nicht zu vergessen der schlägt jeden tuning TT um längen

.

Welchen Kopf hast Du drauf und welchen Unterbau ?

Über 400 PS ist mit dem 20V Kopf ja fast ein Ding der Unmöglichkeit....

Hast ein Prüfstandsprotokoll ? Musst Du ja haben wenn Du die Leistung weißt.

Welcher Turbo ist das genau ? Hersteller ?

Mein Kumpel fährt K16 mit 1,5 Bar gehalten gemessen 326 PS. Anderer Kumpel fährt nen 2.0 Liter Unterbau mit K16 Lader und gemessenen 377 PS.

Wie kannst Du zwischen 3 Ladedrücken umschalten ?

Dafür benötigst Du ja 3 Abstimmungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladedruck/Leistung/Topspeed