Originalen GTI 16v kaufen

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem immer mal auf der Suche nach einem schönen 1er oder 2er.
Nun bin ich am Wochenende durch Zufall über diesen hier gestolpert.

http://suchen.mobile.de/.../159636462.html?...

Habe mir den Wagen gestern Abend angesehen und bin eigentlich recht beeindruckt.
Der Wagen ist seit 2007 abgemeldet und wurde seit dem ca. 2000 KM mit Kurzzeitkennzeichen bewegt. Er ist jetzt in 2er Hand (offiziell 1 Hd. weil der Besitzer Ihn nie richtig zugelassen hat) und steht seit dem auch immer Trocken in der Garage.

Innen ist er wirklich wie neu, Sitze sind super fest und ich konnte keine Flecken erkennen. Selbst die Reserverad Mulde ist wie geleckt.

Aussen hat Opi (Erstbesitzer) allerdings mal etwas gerammt, sodass der eine Kotflügel getauscht werden müsste. Da ist ne Blöde delle drin.
Ansonsten steht er von aussen echt gut da.

Technisch müsste man sehen, er muss halt zum TÜV und der Zahnriemen sollte mal gemacht werden.

Wie schätzt Ihr den Wert dieses Wagens ein? Ist er als "nicht Sondermodell" sein Geld wert? Jetzt bitte keine Diskusion ala "ist nur ein Golf" sondern prduktive Beiträge :-).

Gruß Felix

19 Antworten

Das ist gut das er ihn zum Tüv bringt, zeugt ja von nem Entgegenkommen 😉

@MDS, vor ein paar Jahren hast noch einen für 2000 bekommen, jetzt muss man schon min. das doppelte hinlegen um nen guten zu bekommen.

Das ist top,würde meine zwar nie verkaufen aber da weiß ich nun das man eine extreme Wertsteigerung hat! 😉

Gruß,Matze

Zitat:

orig. Golf 2 CD Radio (gab es das überhaupt?)

Ja, das gab es. Sogar 2 Versionen. Gamma 2 CD und Gamma 3 CD. Wenn du da einen richtigen Sammler dafür hast, sind die Teile schon fast so viel wert wie die RM Felgen 😉 .

Mir wäre er, trotz des schönen Originalzustands, etwas zu teuer. Für das Geld bekommt man mit Glück auch einen G60 in gleichwertigem Zustand.

4000 wäre für mich das Maximum.

P-golf-gti91-m12
07

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Zitat:

orig. Golf 2 CD Radio (gab es das überhaupt?)

Ja, das gab es. Sogar 2 Versionen. Gamma 2 CD und Gamma 3 CD. Wenn du da einen richtigen Sammler dafür hast, sind die Teile schon fast so viel wert wie die RM Felgen 😉 .
Mir wäre er, trotz des schönen Originalzustands, etwas zu teuer. Für das Geld bekommt man mit Glück auch einen G60 in gleichwertigem Zustand.
4000 wäre für mich das Maximum.

Gut zu wissen mit dem Radio. Er sagte nur er hat noch das Gamma CD Radio liegen.

Na klar bekommt man für das Geld auch mit Glück einen G60. Aber ich will eigentlich keinen G60.
Mir ist ein schöner Sauger schon lieber :-). Vorallem sehen die 16v Motoren geil aus.

Gruß Felix