ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Originale Opel-Einbau-Lautsprecher - wo am besten kaufen

Originale Opel-Einbau-Lautsprecher - wo am besten kaufen

Themenstarteram 15. August 2007 um 12:36

Hallo,

mein Lautsprecher in der Fahrertür hat den Weg in Jenseits angetreten. Die Frage ist nun, wo man am besten/günstigstem Ersatz herbekommt?

Oder gibt es die Opel-Einbau-Lautsprecher nur beim :)-lichen für teures Geld.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm die hier günstiger bekommst du die Originalen Opelteile auch net neu.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 15. August 2007 um 13:09

70 Äpfelstücke + Versand   :eek:

 

als ich vor einigen Jahren mal für den meinen ersten Astra nen Original-Einbaulautsprecher für die Heckklappe brauchte, hab ich beim :)-lichen ca. 20 Ocken + Märchensteuer bezahlt - und das fand ich für den chinesischen Billigschrott damals schon heftig teuer ...

Mußt aber auch bedenken das:

1. allein durch vernünftige Combos die Klangqualli enorm ansteigt

2. diese mehr aushalten

3. die Einbautiefe stimmt im gegensatz zu andere 30-40Euro Systemen

4. man entwickelt sich ja auch geren weiter.

Themenstarteram 15. August 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

...

1. allein durch vernünftige Combos die Klangqualli enorm ansteigt

...

Das ist sicher richtig - das Auto hat das originale Opel-6-Lautsprecher-System drin (betrieben vom originalen Delco-CD-Radio) - wenn ich da aber den defekten Lautsprecher gegen einen höherwertigen neuen Tausche, dann heißt das Perlen vor die Säue werfen...

und das komplette System zu tauschen, dafür fehlt im Moment die Notwendigkeit als auch das passende Kleingeld.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

...

2. diese mehr aushalten

...

nun gut, aber ich brauch das Auto als solches und keine fahrbare Beschallungsanlage ...

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

...

3. die Einbautiefe stimmt im gegensatz zu andere 30-40Euro Systemen

...

wenn man einen einzelnen neuen beim :)-lichen kauft, dann müsste die Einbautiefe doch auch stimmen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

...

4. man entwickelt sich ja auch geren weiter.

...

ja, aber vermutlich nicht mehr mit diesem Auto - für mich ist er ein (sehr treuer und genügsamer) Wegbegleiter und Lastesel. Zum basteln und Spaß haben habe ich mein ca. 30 Jahre altes Motorrad ...

@ lz.gera

falls du nur die Tiefmitteltöner aus den Türen benötigst, kannst du gern meine haben. Die Hochtöner hab ich leider nicht mehr.

Bei Interesse, werden wir uns über den Preis sicher einig. Aber 70 € plus Versand will ich sicher nicht haben :D

 

Meld dich einfach per PN ...

 

MfG BassSuchti

Ja gut einen einzelnen würde ich auch net gegen nen Besseren austauschen ( es sind ja für die 70 Euro gleich 4.

Die originalen Hochtöner kosten beim FOH 20 Euro das Stück + MWST und die Kaffefilter ( Tiefmitteltönet ) werden auch net drunter liegen.

Und selbst mit dem Delco CDR500 wirst du einen gewaltigen unterschied merken.

hab auch noch die original Blaupunkt Opel Astra Lautsprecher rumliegen, plus Hochtöner, falls du die auch brauchst. falls du BassSuchtis nicht magst nimmste meine :-P hier liegen die eh nur rum!

die originalen holste dir am besten aufem schrott... passen in fast jede hosentasche *hust*

aber, ich war grad bei mediamarkt und hab mir nen satz crunsh 2wege geholt. 35eus! 44mm einbautiefe. passen wunderbar. klangprobe war auch sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

die originalen holste dir am besten aufem schrott... passen in fast jede hosentasche *hust*

aber, ich war grad bei mediamarkt und hab mir nen satz crunsh 2wege geholt. 35eus! 44mm einbautiefe. passen wunderbar. klangprobe war auch sehr gut!

Was kosten die Adapterringe momentan bei MM?

keine ahnung. damals wars ma nen knapper 10er.

die alpine hab ich auch hinten drin. von den alpine-radios halt ich ja nicht viel aber die chassis sind wirklich richtig gut. ich hab bei ebay allerdings auch weniger bezahlt.

 

bei dem händler hab ich auch schonmal was bestellt, bin dann zum Alphatec gefahren und hab bemerkt das ich einige €uronen hätte sparen können.

 

also bei chassis würde ich auch noch mal in internet-shops nachschauen und auch im elektronik-fachmarkt. da ist es manchmal ein ganzes stück günstiger, was man ja meist nicht glaubt...

Themenstarteram 21. August 2007 um 13:13

Sorry - bin leider nicht eher dazu gekommen mich weiter drum zu kümmern. Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Preisvorstellung mal per PN zukommen lassen könntest.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

@ lz.gera

falls du nur die Tiefmitteltöner aus den Türen benötigst, kannst du gern meine haben. Die Hochtöner hab ich leider nicht mehr.

Bei Interesse, werden wir uns über den Preis sicher einig. Aber 70 € plus Versand will ich sicher nicht haben :D

 

Meld dich einfach per PN ...

 

MfG BassSuchti

am 23. August 2007 um 5:17

Bei eBay wird ein 2-Wege System mit separaten Hochtönern angeboten...ist es nicht besser, ein 3-Wege System zu holen wegen des Klanges?

Ich beziehe mich hier auf die Alpine 2-Wege Boxen mit 45W Sinus und separaten Hochtönern.

Sicher ist ein 3-Wege-System vom Klang her natürlich noch besser als ein 2-Wege-System. Aber die Vorrichtungen im Astra F sind nun mal für 2-Wege vorhanden. Ohne GFK lässt sich da auch nicht wirklich was machen.

 

Mit einem guten 2-Wege-System ist man aber im Astra gut dabei. Ich habe jetzt das JBL GTO 6507 drin. Das ist ein 2-Wege-System und wird vollaktiv über einen 4-Kanal-Verstärker betrieben. Der Klang ist, im Vergleich zu Serienlautsprechern, wesentllich besser . Demnächst werde ich noch die Türen dämmen, damit es beim Bass nicht immer klappert.

 

MfG BassSuchti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Originale Opel-Einbau-Lautsprecher - wo am besten kaufen