ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F springt kurz an und geht sofort wieder aus

Opel Astra F springt kurz an und geht sofort wieder aus

Opel Astra F
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 9:18

Hallo habe mal eine Frage ...unser Astra springt seit heute morgen nur kurz an und geht sofort wieder aus ...haben schon beide Schlüssel probiert ..

gestern war noch alles ok .....woran kann es liegen ??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Oktober 2012 um 9:21

Welcher Motor ist denn verbaut, welches Baujahr ??

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 9:23

1,6 Liter maschiene Baujahr 96

am 17. Oktober 2012 um 9:38

Hm, jetzt ergibt sich noch die Frage welcher 1,6

Es gibt den C16NZ mit 75 PS 55KW, den X16SZ mit 52 KW 71 PS

den X16SZR mit 75 PS 55KW und einen C16SE mit 101 PS.

Und die Frage, hat er eine Wegfahrsperre oder nicht.

Wenn er startet, wie lange läuft er dann ??

Leuchtet dabei die Motorkontrollleuchte ??

Wenn er startet und anspringt und man nun gleich Gas gibt bleibt er dann an, oder starten mit etwas Gas ??

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 9:42

also der hat 55KW 75 PS

ja hat eine Wegfahrsperre ..

Mottorkontrolleuchte is aus wenn er angeht ....geht ohne Gas an und bleibt ca 10 sekunden an und geht wieder aus ..auch wenn man gas gibt

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 9:44

X16SZR der müßte das sein

am 17. Oktober 2012 um 10:16

Kling ziemlich nach Wegfahrsperre, warte noch etwas, es ergeben sich mit Sicherheit noch Antworten.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:20

ok danke ...hab ich mir schon fast gedacht ...was kann man da machen jetzt ??

Die Wegfahrsperre kanns nicht sein, bei BJ 96 ist das schon die Wegfahrsperre mit Transponder im Schlüssel. Wenn da was nicht stimmt, blinkt die MKL schnell und der Anlasser wird nicht freigegeben. Er dürfte dann gar nicht anspringen.

Hört sich für mich eher an als wenn der Sprit fehlt. Mach mal den "Deckel" vom Einspritzventil ab und schau ob überhaupt eingespritzt wird...

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:17

Ok danke werden wir gleich ma machen ...bin für jeden Tip dankbar

am 17. Oktober 2012 um 14:49

Gehe mal davon aus das genug sprit vorhanden ist.

sprüh doch mal permanet startpilot in den luftfilter und starte dann, beobachte ob der motor so lange anbleibt wie startpilot eingesprüht wird.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:53

hehe ja der is dreiviertel voll ...STartpilot ?? was das

am 17. Oktober 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von teufelchen80

hehe ja der is dreiviertel voll ...STartpilot ?? was das

Motorstarthilfespray kleine dose bekommt man an jeder tanke.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 15:01

ok hab das Spray schon gefunden ...Danke

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 4:20

Guten morgen wollte mich für die ganzen Tips gestern noch einmal bedanken ....hat sich aber leider rausgestellt das wir einen Motorschaden haben :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F springt kurz an und geht sofort wieder aus