Originale KM-Laufleistung?

BMW 3er E36

Hi allerseits,
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne ziemlich dringende Frage.
Vor längerem hatte ich mir nen 318is gekauft und möchte ihn nun wieder verkaufen. Hab ihn auch ins Internet auf eine bekannte Seite gesetzt und hatte heute Abend einen merkwürdigen Anruf. Lange Rede kurzer Sinn, der Typ am Telefon meinte, ich solle mal die KM checken und hat mir die Sache mit dem Tageskilometerknopf gesagt, kannte ich ja noch gar nicht und wie ich vorzugehen hätte. Er wollte angeblich prüfen, ob du KM stimmen, die ich ins Internet setzte.
Nun kam dabei 375044 bei Punkt 1 raus.... Was soll ich denn nun denken, bin einerseits sehr verärgert gebenüber dem Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat, wenn das denn stimmt, dass es die tatsächlichen KM sind oder eben dem Typen gegenüber, der mich mit dem sog. Tip reinlegen wollte um den Preis zu drücken.
Lasst mich nicht dumm sterben und ruhig schlafen heute Nacht ;-)
Gruß Michael

19 Antworten

bei meinem alten 318is wars ähnlich, irgendein schwachkopf flüsterte mir mit vorgehaltener hand was von diesem geheimmenü, es hat dann bei mir auch irgendwas mit 370000 angezeigt, war genauso beunruhigt.

Hab auf diese Weise zwei E36 "gerissen", darunter ein 328i, ein echtes Sahnestückchen - ist auch relativ schnell und problemlos weggegangen...

Lang ist es her, jugendlicher Leichtsinn😁

moment mal autopfand, du hast so die leute beschissen? soso... auch nicht schlecht!
also hattest du humunculus mit deinem 318is auch 375044? dann kannst du dir ja sicher vorstellen, wie beunruhigt ich gestern erstmal war, bis ich hier im forum was darüber las 😉

In meiner Jugend, ewig ist es her(😁) hab ich zwei mal beim Autokauf von privat den sog. "Tachotrick" angewendet, nicht schön aber wirkungsvoll, man muss halt sehen wo man bleibt.

Heut würd ichs nicht mehr tun.

Also immer schön die Augen offen halten, ist eine gängige Masche beim E36 und u.a. bei Kiesplatzhändlern sehr beliebt!

Du fällst jetzt zumindest nicht mehr darauf rein😉

Gruß