Originale Golf 2 G60 Syncro, wie viele gab es?

VW Golf 2 (19E)

Weiß jemand wie viele in etwa produziert wurden? Ich meine dabei keinen Rallye Golf!
Was sind die zur Zeit wert, falls man überhaupt mal einen findet?

16 Antworten

Jab, meiner is auch vorher in der Schweiz gelaufen.
Jedenfalls steht fest das keiner die genaue Produktions-Zahl kennt. Kann man nix machen.

Knappe 5 Jahre später gibts wieder paar Infos. 😁
Dieser Anbieter scheint es genau zu wissen! 😉
Ich frage mich wie man zu solchen Infos gelangt, wenn das nicht mal VW selbst weiß.

http://suchen.mobile.de/.../192911664.html?...

Für die Nachwelt:
Angeboten wird ein roter 4 türer Golf G60 Syncro für 29.900 Euro.

Zitat:

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich nachweislich um ein original Golf GTI G60 Syncro. (die Bestätigung der Volkswagen AG liegt vor)
Es ist eine der seltensten Ausführungen des Golf II. Lt. Sport Auto Classic wurden 1991 von diesem Typ lediglich 50 Einheiten produziert, die nicht über das Händlernetz verkauft wurden. Die Vergabe erfolgte ausschließlich an Werksangehörige. Damit ist dieser Wagen noch seltener wie der berühmte Golf II Limited, der mittlerweile zu Preisen oberhalb von 50.000,00 € angeboten wird.
Das 5-türige tornadorote Fahrzeug mit seiner schwarzen Lederausstattung wurde im Innenbereich möglichst original erhalten. Ledersitze und Türverkleidungen, sowie die weitere Innenausstattung und der Lack wurden von Profis der Frankfurter Swizöl-Station perfekt aufbereitet.
Die Technik ist vor 500 KM für rd. 9.000,00 € ( alle Belege liegen vor) instandgesetzt worden. Hauptscheinwerfern, Bremsanlage, bis hin zu einer extra angefertigte dem Original entsprechende hochwertige Auspuffanlage, sowie ein KW-Gewindefahrwerk in Komfortausführung gehören zu den aktuellen Investitionen.

Dieser Golf fährt sich hervorragend. Einige noch fehlende Kleinteile der Innenausstattung werden selbstverständlich vor Verkauf noch komplettiert. Ein Fahrzeug mit hohem Wertsteigerungspotential.

Das Fahrzeug ist nach vorhergehender telefonischer Terminvereinbarung in Frankfurt am Main in der Klassikstadt zu besichtigen.

G60sy
Deine Antwort