Originale BMW E36 Motorsport 17" : Wert?

BMW 3er E36

Hallo kann mir einer sagen wie viel gut erhaltene BMW Motorsport Felgen (17"😉 wert sind?
keine Randsteinschäden und sie laufen rund , haben keinen höhen oder seitenschlag.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von redchampion325

Denn ich muss mich langsam entscheiden , entweder ich mach die auf mein Auto ohne Eintragung (Einzelabnahmen) etc.
warum denn das
die felgen gabs original für den E36 und sind mit ausnahme vom Touring (warum auch immer) so freigegeben.
hierfür bräuchtest du also keine eintragung.

einzig die reifengröße ist abweichend, laut felgenkatalog gehören da rundrum 225/45 drauf.
aber da es auch die 235er bereifung frühe rmal gab, sollte dies nicht das problem darstellen.

Ne wie gesagt für die brauche ich keine Eintragung , aber für meine Styling 68 (die vom e46 ) wegen der ET hinten muss man einzeln abnehmen lassen.

Und dann evtl. Spurplatten und das kostet dann richtig .

Zitat:

, aber für meine Styling 68 (die vom e46 ) wegen der ET hinten muss man einzeln abnehmen lassen.

achso, du redest von den Styling 68, dann hab ich da was missverstanden.

aber "richtig kosten" tut das auch nicht.

da muss absolut nix gezogen werden, die haben eine ET41 und ET50, das passt absolut problemlos drunter. außer du hast die vom E46 M3 mit ET25, dann muss natürlich gezogen werden.

Ja die haben ET41 vorn und 50 hinten , der vom TÜV hat gemeint man müsste Distanz Scheiben hinten rein machen weil er da so seine bedenken hat ?? Und das wäre danach dann eine einzel abnahme ca 90 € plus ca 60 die spurplatten . Und jede menge ACT

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

, aber für meine Styling 68 (die vom e46 ) wegen der ET hinten muss man einzeln abnehmen lassen.

achso, du redest von den Styling 68, dann hab ich da was missverstanden.

aber "richtig kosten" tut das auch nicht.

da muss absolut nix gezogen werden, die haben eine ET41 und ET50, das passt absolut problemlos drunter. außer du hast die vom E46 M3 mit ET25, dann muss natürlich gezogen werden.

Zitat:

Ja die haben ET41 vorn und 50 hinten , der vom TÜV hat gemeint man müsste Distanz Scheiben hinten rein machen weil er da so seine bedenken hat ?? Und das wäre danach dann eine einzel abnahme ca 90 € plus ca 60 die spurplatten . Und jede menge ACT

unsinn....ich habe auch ET50 und ET42 und das ganze sogar bei 18zoll und das passt prima drunter.

außerdem würden spurplatten das ganze noch verschärfen und deine ET deutlich nach außen reduzieren.

was ist ACT?!