Originale Bluetooth FSE funktioniert nicht nach Radio Tausch

BMW 3er E46

Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca. einem Monat mein E46 Cabrio Bj 06/2003 FL gekauft.
Original verbaut war
249 Multi-function For Steering Wheel
644 Prep. For. Mob. Ph. Bluet. Interf.
650 Cd Player
661 Radio Bmw Business
674 Hifi Loudspeaker System Harman Kardon

So wie ich den Wagen bekommen habe, war allerdings ein Andproid Doppel DIN eingebaut.
mich wollte die originale FSE wieder nutzen und habe mir wieder ein CD Buisiness besorgt und habe den lose dahinter liegenden FSE Aux wieder in den Stecker gesteckt. (S.Foto) ich hatte auf Grund des Steckers auch gar keine andere Wahl. Es waren aber nur zwei Kabel in dem Stecker. Gelb und schwarz.
Mein Problem ist, dass ich beim Versuch zu Koppeln nicht mal die Anzeige auf dem Display bekomme. Habe es wirklich oft versucht. Das Bluetooth Modul habe ich im Kofferraum gesucht, da war links gar nichts verbaut. Ich glaube die hinter den Rücksitzen ( silberne Box ) gefunden zu haben. Aber die Kabel habe ich nicht wiedererkannt.

Jetzt habe ich noch folgende Befürchtung. Das CD Buisiness Radio hat zwar schon die „Mode“ Taste aber ist von 06/2002. Könnte das das Problem sein.
Muss ich nochmal die Batterie abklemmen oder mache ich was falsch?
Wie würdet ihr die Fehlersuche beginnen?

Mit freundlichen Grüßen

Anschluss FSE
17 Antworten

Ist das so normal?

6405844f-af79-4e52-915c-33772f0caf9e

@Goethe83 ich kann heute Abend mal ein Bild von meinem Stecker machen hab ich leider nicht im Kopf

Also bei mir läuft das jetzt soweit. Danke dafür. Einzig ist mir aufgefallen dass wenn ich das Handy welches per Bluetooth verbunden ist schon per Kabel am iPod Interface angeschlossen habe, dass wenn ich anrufe nicht auf die Lautsprecher umgestellt wird. Mein Gesprächster kann mich aber dennoch über das Auto Mikrofon hören. Wenn ich trotz Kabel angerufen werde wird es ganz ordentlich über die Lautsprecher ausgegeben. Ohne Kabel funktioniert es auch beim aktiven anrufen.
Und ich habe die Kontakte bis jetzt gar nicht synchronisiert. Was denkt ihr? Macht das Sinn über die eine Zeile des Business cd Kontakte zu durchsuchen?

Deine Antwort