Originalduft, kann man das kaufen?
Hallo,
bestimmt wurde schon zig- mal drüber geschrieben, aber ihr wisst ja die Suche.....
Gibt es eigentlich ein Spray oder ähnliches, welches den Wagen wie ein "Neuwagen" duften lässt?
Sicher gibt es da auch Riesenunterschiede bei Neufahrzeugen zwecks Austattung mit Leder usw, aber so genau will ich es garnicht, hauptsache Neufahrzeugduft.
Mit düften wie Vanille Lavendel usw. kann ich mich absolut nicht anfreunden.
37 Antworten
Zwar etwas spät, aber ich möchte hierzu noch etwas schreiben:
Bei meinem Alfa 156 ist es so, dass sich unter dem Beifahrersitz ein kleines Duftplättchen in einer Schiene befindet, das sind kleine rosa Pappteile (das wissen manche Marke-Werkstätten nicht mal!). Der Duft hält so ca. zwei Jahre, dann werden die Plättchen langsam gelb. Man kann diese Plättchen auch in FIAT-Werkstätten nachbestellen.
(Neuwagenduft ET-Nr.: 0046733568)
Soweit ich mich erinnere kosten die Dinger 3,-- Euro im Fünferpack, ich habe vergessen, ob es mehrere Duftrichtungen gibt, ich glaube aber: ja.
Die riechen bestimmt in anderen Autos auch gut ;-)
Gruß,
Pragmatiker
Mal ne ganz andere Variante, die ich jedoch auch noch nicht ausprobiert hab:
Ne kleine Schale mit Kaffeepulver über NAcht ins Auto stellen... Soll angeblich ähnlichen Effekt haben wie Neuwagendeo.
Natürlich würde ich vorher schön alles mit nichtparfümiertem Mittel reinigen, den Ascher ausleeren und den Teppich saugen, damit keine Fremdgerüche entstehen.
Ich werds irgendwann mal probieren... Ist ja eigentlich kein Akt aber irgendwie bin ich da nie zu gekommen 🙂
Anders soll ne kleine Schale mit Essig Gerüche vertreiben (Obwohl ich mir dann vorstellen kann, dass der Wagen dann nächsten Tag voll eklig stinkt... müsste man also auch mal ausprobieren 😁)
Wer die Landwirtschaftliche Alternative mag, kann sich auch ne Kuh über Nacht... neee nun fang ich an Shit (Bullshit hehe) zu schreiben, aber das mit dem Kaffee und Essig hab ich wirklich mal gelesen oder gehört (War glaub ich sogar bei Auto Motor Sport TV)
So, ich hab das mal mit dem Kaffee ausprobiert...
Entweder hab ich die falsche Sorte genommen... oder ... 🙂 Jedenfalls roch es nur nach Kaffee im Auto 🙂 aber nicht für lange.
Im Fernsehen kam nun auch wieder ein Bericht wegen Neuwagenduft:
Diverse Mittelchen oder Sprühdeos an den Waschstellen bringen nichts oder nur kurzfristige Linderung, jedenfalls keinen Neuwagenduft.
Was half gegen Gerüche: Alles mit handelsüblichem Essig (Mit Wasser verdünnt) reinigen. Danach den Kaffee rein, der saugt den Essiggeruch raus.
Hatte ich wohl damals falsch verstanden 😁
Also bei meinem Renault hats immer fürchterlich gestunken, meine Mitfahrer dachten immer das wäre ich.Wir vermuteten irgendwo eine tote Maus oder einen Vogel oder sowas.Dann kaufte ich diese Duftbäumchen, half aber auch nicht wirklich.
Dann probierte ich es mit Febreze, da wurden aber nur die Sitze naß davon und meine Hosen färbten ab.Dann zerstäubte ich After chef im Auto, das half auch nichts.Als ich dann eines Tages den Kofferraum aufräumte entdeckte ich den toten Hamster meiner Tochter, den ich damals zum Tierazt bringen wollte
und vergessen hatte.Ihr hatte ich erzählt er wär nicht mehr zu retten gewesen. Dann wurde es besser mit dem Geruch