Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Originalduft, kann man das kaufen?

Originalduft, kann man das kaufen?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 12:17

Hallo,

bestimmt wurde schon zig- mal drüber geschrieben, aber ihr wisst ja die Suche.....

Gibt es eigentlich ein Spray oder ähnliches, welches den Wagen wie ein "Neuwagen" duften lässt?

Sicher gibt es da auch Riesenunterschiede bei Neufahrzeugen zwecks Austattung mit Leder usw, aber so genau will ich es garnicht, hauptsache Neufahrzeugduft.

Mit düften wie Vanille Lavendel usw. kann ich mich absolut nicht anfreunden.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. Juni 2004 um 6:43

Danke für die interessanten Links! ;)

Wie ich entnehmen kann ist dann der Lederduft für die Katz und der Ambienteduft ganz ok.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 10:43

Hallo,

stimmt, laut dem Link soll Ambiente besser als die Lederduftnote sein.

Hauptproblem ist das subjektive Empfinden bei Düften, A liebt Benzingeruch über alles (ich z.B.), B muss sich da schon fast übergeben.

Weiterhin hatte ich das Gefühl, daß der Eine aus dem Link nur seine drei Dosen ambiente loswerden wollte, und darum ummer leicht um den Brei schrieb.

Vor einigen Jahren hatte Autobild mal über Neuwagengeruch geschrieben, da hat sich ein Bursche nen nagelneuen Opel Calibra gekauft, und fuhr damit die Freundin spazieren.

Er war schon fast fassungslos, warum denn die Freundin nicht irgend wann mal sagt, "poahh toller Wagen..." bis sie dann doch loslegte "ihhh richt der aber ekelhaft" .... was sollte die Kleine auch sagen, ihr Dad führ einen BMW 850 mit Buffaloleder- Ausstattung.

Autobild meinte, diese Beiden hätten auch ohne Auto nicht sonderlich zueinander gepasst, er mit Adidas-Deo, sie mit Gucci bla bla bla :-)

am 19. Juni 2004 um 11:28

Jaa .. Geschmäcker sind halt einfach verschieden ... aber das ist auch gut so. ;)

Im Endeffekt bleibt nichts anderes übrig als ausprobieren, gerade wenns um Geschmack geht.

Aber aus unterschiedlichen Prognosen lässt sich für jeden selbst dann doch eine Bilanz ziehen, jetzt habe ich nur eine Prognose für das Produkt, kann mir davon aber absolut kein Bild machen. ;)

Da ich aber mein Auto noch 3-4 Jährchen fahren möchte, hoffe ich darauf das ich bis dahin dann mehrere Meinungen gehört habe. :D ;)

am 28. Juni 2004 um 8:49

Es gibt da nun eine Neuheit von Würth, den EVAPOmat.

http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/evapomat-ultraschall.html

http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/evapomat.html

Das Gerät selbst ist vermutlich nur für Werkstätten gedacht, hab jedenfalls noch nirgendwo etwas davon gelesen das man das Teil kaufen kann.

Mein Freundlicher hat das Teil und hat gerade einen "Aktionspreis" für die einmalige Anwendung mit EVAPOclean und EVAPOfresh. Für 38,50€

Habs jedoch noch nicht getestet, der Preis scheint mir etwas hoch gegriffen. :D

am 28. Juni 2004 um 19:16

Habe bei eBay mal bei jemanden angefragt der das Mittel dazu versteigert, hier seine Antwort:

Zitat:

Ein Neuer Evapo- mit 6x fresch u. 6x cleaner kostet 465,-Euro(ohne Rechnung).

Wenn sie noch Intresse haben könnte ich einen

besorgen(über meine Firma),als Privatperson ist es nicht einfach.Ich hätte keine andere Idee.

Frage ist dann nur noch obs einem das auch Wert ist. ;)

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 0:16

Hallo,

eigentlich was tolles, aber halt wenn man das beruflich macht.

Sollte man den Klimafritzen um die Ecke vorschlagen :-)

am 29. Juni 2004 um 4:09

Oder selbständig machen damit :D

Bleibt jedoch immernoch die Frage ob das Ding sein Geld wert ist. ;)

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 6:47

Ich denke schon das es was taugt.

Würth stellt eigentlich recht ordentliche Produkte her.

Und da der eine knapp 40.- Eur für eine Reinigung verlangt, sollte man sehr bald schwarze Zahlen schreiben :-)

am 29. Juni 2004 um 17:19

Hab den Kerl mal gefragt ob das Ding was taugt, seine Antwort:

Zitat:

dieses Ultraschall-Vernebelungsgerät ist bei vielen Aufbereitern und KFZ-Werkstätten im Einsatz zb. VW und Ford Händler müssen mit einem solchen Gerät die Klimaanlagen im Fahrzeug desinfizieren.Gebrauchtwagen - Händler werten mit dem fresch die Fahrzeuge auf usw. Ich habe bis jetzt nur Positives gehört.

Und das macht auch noch den Preis aus.

Werd erstmal meinen Nachbarn fragen ob er da vielleicht günstiger rankommt, der hat ne eigene Karosseriebauwerkstatt.

am 5. Juli 2004 um 11:26

hi, ich hab da zufällig von unserer Werkstatt MINI Pflegemittel zuhause. Die sollen auf einen Lappen aufgesprüht werden und dann die Amaturen usw damit sauber gemacht werden. Ich hab noch 2 davon zuhause stehen. hab den duft auch mal in meinem E34 ausprobiert (schmeckte 2 Tage LANG nach kAUGUMMI und ein bisschen Neuwagen, aber lange hab ich das nicht gerochen!

am 5. Juli 2004 um 11:30

hIER EIN fOTO

ich frage mich wieviele hier raucher bzw nichtraucher sind ....

Normales Cockpit Spray, penible raussaugen. und gut durchlüften riecht dann wieder richtig gut der wagen. Nehm immer das CS Fresh von Caramba

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Nehm immer das CS Fresh von Caramba

Hallo,

beschreib doch mal bitte wie das Caramba zeugs riecht.

Hab ne Zeitlang als auto aufbereiter gearbeitet ... muss mal da nochmal hinfahren und fragen wie der duft hies ... also ... naja .. der hat zuerst stark nach apfel gerochen .. aber nach ner halben stunde .. roch das auto wie neu .. gruss d0m1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Originalduft, kann man das kaufen?