1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Original XENON???

Original XENON???

VW T4 T4

Hallöle,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt obs im T4 auch original verbautes XENON-Licht gab?
BZW ob man originales XENON-Licht nachrüsten kann, wenn ja dann wie?
Grüßles SIDO

Ähnliche Themen
58 Antworten

Multivan und Co. Halogen (Doppelkammer) im vergleich
zum T4 Mulivan.

so, nochmal den alten thread hier auspacken.
habe gerade eben ganz normale bi-xenon scheinwerfer gefunden (für langen vorderwagen). die firma heisst valeo und auf den scheinwerfern ist eindeutig sogar ein E-Zeichen zu sehen (war ein Bild in Grossaufnahme dabei). Hat die jemand hier zwecks Infos zum Einbau, TÜV, etc?

Zitat:

Original geschrieben von UnInc

so, nochmal den alten thread hier auspacken.
habe gerade eben ganz normale bi-xenon scheinwerfer gefunden (für langen vorderwagen). die firma heisst valeo und auf den scheinwerfern ist eindeutig sogar ein E-Zeichen zu sehen (war ein Bild in Grossaufnahme dabei). Hat die jemand hier zwecks Infos zum Einbau, TÜV, etc?

Wer die letztendlich gebaut hat, weiß ich nicht. Die einzigen Xenonscheinwerfer die es für den T4 gibt sind die von P2.

Das sind 2 Rundscheinwerfer nebeneinander, gibt es als Xenon und Bi-Xenon.

BTW: Auch ein umgebastelter SW hat irgendwo ein e-Prüfzeichen, nur gültig ist es dann halt nicht...

;)

so, hab jetzt ne antwort vom anbieter bekommen, die sind tatsächlich umgebaut. schade. wär zu schön gewesen.
und da man ja an scheinwerfern nicht rumspielen darf, gibts die wohl auch nicht zugelassen.
dann doch lieber ein paar anständige klarglasSW.

Unser T4 hat Xenon ab Werk drin.
Beim T4 ist das kein Bi-Xenon, es nennt sich Doppel-Xenon (so heißt das z.B. beim Phaeton auch) --> insgesamt vier Xenonbrenner.

Der Spaß ab Werk war allerdings teuer und hat mit über 3000€ zu Buche geschlagen.

@cali:
sind das die im projekt2 look oder sehen die ganz normal aus?
evtl bild?

Zitat:

Original geschrieben von UnInc

@cali:
sind das die im projekt2 look oder sehen die ganz normal aus?
evtl bild?

Wie schon 5x geschrieben, Xenon gibt es nur im P2 Look für den T4!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Wie schon 5x geschrieben, Xenon gibt es nur im P2 Look für den T4!

... und vielleicht könntest du dich doch irren und es gibt sie (ob evtl wirklich original oder auch nur als nachrüstsatz) doch in originalformat :-)

Hallo an alle. Ich hab das originale BI XENON von Projekt Zwo im T4 einfach gigantisch die Lichtausbeut( bei Fernlicht hat man das Gefühl die Sonne geht auf...) Die Leuchtweitenregulierung wird über die Steller an Vorder und Hinterachse autmatisch eingestellt. SWRA ist ein muss bzw. Grundvorrausetzung. Alles andere könnte zu Punkten, teuren Strafen bis hin zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fireblade03

Hallo an alle. Ich hab das originale BI XENON von Projekt Zwo im T4 einfach gigantisch die Lichtausbeut( bei Fernlicht hat man das Gefühl die Sonne geht auf...) Die Leuchtweitenregulierung wird über die Steller an Vorder und Hinterachse autmatisch eingestellt. SWRA ist ein muss bzw. Grundvorrausetzung. Alles andere könnte zu Punkten, teuren Strafen bis hin zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Mfg

Ich weis das das Thema schon älter ist aber hab mal überlegt,
da mir das Licht im Bus Recht Mau ist.
Die Ergebnisse hier scheinen ja eher negativ zu sein :(
Meine frage Ist es denn Legal einen "kompletten" Scheinwerfer aus einem Anderen Auto zu Verpflanzen so wie er ist??
Und sich dann an den Seiten eine Verkleidung drumherum Bauen???

mfg DeinOpa

Es gibt für den T4 und T5 legale Xenon-Scheinwerfer, was willst Du da für Blenden rumbasteln?
Du mußt sowieso für eine SRA und aut. LWR sorgen.

SRA hat er Schon Serienmäßig;
und ALR is Auch Kein Broblem;)
Und die P2 Gefallen mir Überhaupt nicht *grusel*
Ich habe an einen Scheinwerfer von irgend einem anderen Auto gedacht

Also im Grunde sollte die Frage heisen,
Darf man Scheinwerfer von einem In Ein Anderes Auto Pflanzen;)

grus DeinOpa

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

SRA hat er Schon Serienmäßig;
und ALR is Auch Kein Broblem;)
Und die P2 Gefallen mir Überhaupt nicht *grusel*
Ich habe an einen Scheinwerfer von irgend einem anderen Auto gedacht

Also im Grunde sollte die Frage heisen,
Darf man Scheinwerfer von einem In Ein Anderes Auto Pflanzen;)

grus DeinOpa

Theoretisch nicht. Denn ein lichttechnisches Gutachten für einen Scheinwerfer wird im Zusammenhang mit dem Fahrzeug erstellt...

Du könntest ein neues erstellen lassen, aber das kostet einen guten 4-stelligen Betrag.

Gruß

Totti

Und was ist mit dem Golf 3 Fahrern die zu Hauf mit den Scheinis des 4er's fahren sind die jetzt alle illegal unterwegs??

mfg DeinOpa

Deine Antwort