ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Hier eine originale VW Anleitung zum Einbau der GRA für VW T5 ab 2004

Hier eine originale VW Anleitung zum Einbau der GRA für VW T5 ab 2004

VW T5 7H
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 22:29

Hallo liebe Schrauber

Da es hier ja soviele Anleitungen gibt,

wie man eine GRA in den VW T5 einbaut habe ich euch mal eine

bebilderte original Anleitung von VW zum Download hochgeladen.

Eine Codierung ist mit dabei .

Ich hoffe das ihr so etwas schneller vorankommt.

Ein Druck auf den Dankebutton würde mich echt freuen ;)

lg

Jogi

 

Seite 1
Seite 2
Seite 3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 22:29

Hallo liebe Schrauber

Da es hier ja soviele Anleitungen gibt,

wie man eine GRA in den VW T5 einbaut habe ich euch mal eine

bebilderte original Anleitung von VW zum Download hochgeladen.

Eine Codierung ist mit dabei .

Ich hoffe das ihr so etwas schneller vorankommt.

Ein Druck auf den Dankebutton würde mich echt freuen ;)

lg

Jogi

 

+7
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 22:29

Hallo liebe Schrauber

Da es hier ja soviele Anleitungen gibt,

wie man eine GRA in den VW T5 einbaut habe ich euch mal eine

bebilderte original Anleitung von VW zum Download hochgeladen.

Eine Codierung ist mit dabei .

Ich hoffe das ihr so etwas schneller vorankommt.

Ein Druck auf den Dankebutton würde mich echt freuen ;)

lg

Jogi

 

Seite 1
Seite 2
Seite 3
+7

Hallo,

es gibt ja zwei verschiedne GRA Nachrüstsätze einmal den für T5 ohne MFA und einem mit MFA.

Wie ist die Pinbelegung am Lenkstock für die GRA ohne MFA?

also die pins 26-31?

Danke und Gruß

p

Der Unterschied in den Nachrüstsätzen liegt im Schalter und nicht in der Pinbelegung ;).

Hi,

ok das heisst ich brauche einen anderen Lenkstockhebel für fahrzeuge ohne MFA?

Ja, es seie denn du willst mit nem Schalter für die MFA rumfahren obwohl du keine MFA hast.

Hi,

also es ist so: ich habe einen Lenkstockschalter mit MFA Taste habe aber keine MFA.

Das ist mir eigentlich egal, aber ich kriege das Ding nicht zum laufen.

Kann ich das zum laufen kriegen? oder muss ich jetzt einen Lenkstockschalter ohne MFA Taste kaufen?

Danke und Gruß

Peter

Hast du die Kabel denn richtig angeschlossen und alles richtig codiert ?

Hast du denn ein BSG verbaut was die GRA unterstützt ?

Hi,

ja ja und ja :)

das BNSTG ist ein 7H0937049AD, kabel gezogen sind alle laut Anleitung (die Anleitung aus dem ersten Post hier)

Ich hab es codiert und es erscheint auch ein G im steuergerät. hab auch nochmal auf der rosstech seite nachgelesen und es sieht alles richtig aus.

gruß

p

Hallo, kommen die Eingänge an ?

Schalterabfrage mit VCDS o. ähnlich gemacht.

Grüße Suzruki

Hi,

nein habe ich noch nicht gemacht, muss ich mal checken.

Gruß

Habe gecheckt, der Tastendruck wird in VCDS angezeigt. Sowohl im Motor Stg als auch im bordnetzstg.

Trotzdem funktioniert die GRA nicht.

Soll ich mal die Codierung Posten?

Ist vielleicht der Kupplungspedalschalter defekt ?

Muss ich gucken, weiss ich nicht.

es kommt aber nicht mal das symbol im KI wenn ich den Tempomat auf on stelle. müsste das nicht im drehzahlmesser erscheinen?

kann es sein das ein kabel vom lenkstock zu KI fehlt?

kann ich im KI noch gucken ob ein signal ankommt mit VCDS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Hier eine originale VW Anleitung zum Einbau der GRA für VW T5 ab 2004