ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Original XENON???

Original XENON???

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 15:23

Hallöle,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt obs im T4 auch original verbautes XENON-Licht gab?

BZW ob man originales XENON-Licht nachrüsten kann, wenn ja dann wie?

Grüßles SIDO

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo...

Ja, gibt es. Optisch aber nicht so dolle, da es 2 Rund-Scheinwerfer je Seite sind. Siehe auch mal in diesem Thread.

Zwingend sind zudem aLWR (automatische Leuchtweitenregulierung) und SRA (Scheinwerferreinigungsanlage).

Kostet gutes Geld, gebraucht wahrscheinlich fast unmöglich. Das Plus an Sicherheit und Sicht ist aber gewaltig!

Grüße

Totti

Hi.

Es gab auch beim T4 original Scheinwerfer mit Xenon, d.h. mit Klarglasscheinwerfer und Linse.

Glaube aus dem Business...

 

Gruß, DJJabba79

Von Projektzwo gibt es einen Nachrüstsatz soweit mir bekannt

Wenn den Umbau schon mal wer gemacht hat, wäre mal gespannt was das kostet! Weil meine Eltern immer über das Licht im T4 mekern und das wäre mit Sicherheit was für die!

Greetz Grifito

am 2. Dezember 2005 um 22:17

man kann die scheinwerfer umbauen auf bi-xenon. wenn schon dann richtig.......:-) die linsen aus neueuer e-klasse passen ganz gut.... ein bild schicke ich morgen......

Zitat:

Original geschrieben von konradex

man kann die scheinwerfer umbauen auf bi-xenon. wenn schon dann richtig.......:-) die linsen aus neueuer e-klasse passen ganz gut.... ein bild schicke ich morgen......

Kann man nicht wirklich, denn:

Jegliche Veränderung an einem Scheinwerfer ist in Deutschland niemals legal eintragungsfähig!

Umbauen kann man natürlich, zu Showzwecken. Für den Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr müßte man zur Legalität erfolgreich ein neues lichttechnisches Gutachten erstellen lassen. Kosten: Im 4-stelligen Bereich... ;)

Ich habe mich mal länger mit dem Thema beschäftigt...

Grüße

Totti

VW hat für den T4 auch nur die Projektzwo-Scheinwerfer verbaut!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von schichti-michel

VW hat für den T4 auch nur die Projektzwo-Scheinwerfer verbaut!

Gruß

Michael

Ja, leider.

Denn optisch finde ich die nicht so pralle...

am 4. Januar 2006 um 18:21

hallo

 

geh doch mal bei ebay auf auto & motorrad und geb bi-xenon t4 in die suchmaschine ein. da sind super umgebaute valeoscheinwefer.

Zitat:

Original geschrieben von dr.knusper

hallo

 

geh doch mal bei ebay auf auto & motorrad und geb bi-xenon t4 in die suchmaschine ein. da sind super umgebaute valeoscheinwefer.

Hallo...

Auf Legalität legen wir hier sehr viel wert, umgebaute SW können niemals legal sein/werden... ;)

Gruß

Totti-Amun

am 6. Januar 2006 um 18:54

deshalb habe ich den bus jetzt im ausland angemeldet, weil erstens versicherung billiger ist, keine kfz-steuer und der ärger mit dem tüv entfällt auch.

zu dem umgebauten scheinwerfer muß ich eins sagen, ich war mit denen beim tüv und die einzigste auflage die ich bekommen habe war die nachrüstung von swra.;-)

mfg,

konradex

Toll, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer dann geblendet werden.

Hella hat unlängst solche Teile getestet und eine bis zu 200-fach erhöhte Blendwirkung festgestellt.

Na Mahlzeit...

am 6. Januar 2006 um 20:10

meine blenden aber 100% nicht.die gläser vorne sind glattgeschliffen und die ganze xenon -technik stammt aus einem w211. es ist eine kompette einheit die halt im t4 scheinwerfer eingebaut wurde. die lwr funktioniert auch und das licht kann man ganz normal einstellen.......:-)

Ist klar...

Hoffentlich fährst Du niemals auf eine öffentliche Strasse damit.

So oder so, hier (und auf MT generell) gehts um legale Möglichkeiten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen