Original VW Öl

VW Golf 4 (1J)

Wo kann man das online kaufen? Bei Ebay sind im Momet keine drin. Suche das 50600 für Longlife.

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Da es eine orig. Teilenummer gibt wird es jeder Händler bestellen können. Der Mitarbeiter am Tresen wird sich innerlich bestimmt totlachen, dass es doch Leute gibt die bereit sind völlig überhöhte Preise freiweillig zu bezahlen :-)

Mein Händler hata auch da stehen, aber ich möchts billiger. Deshalb ja dieser Thread.

Hab noch nie gehört, das jetzt VW sein Öl selbst produziert, so ein quatsch.

Das ist irgendein Öl eines renomierten Herstellers mit maximal einem VW-Schild drauf.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-FAN

Hab noch nie gehört, das jetzt VW sein Öl selbst produziert, so ein quatsch.

Das ist irgendein Öl eines renomierten Herstellers mit maximal einem VW-Schild drauf.

Und genau das suche ich.

Hallo nochmal,

ist doch albern (muß ich leider so sagen).
Irgendein Öl mit VW-Freigabe ist so gut wie jedes andere Öl mit VW-Freigabe.

Glaube mittlerweile sogar, das es ein Öl mit VW-Aufkleber überhaupt nicht gibt.

Ich jedenfalls habe früher, als ich noch Öl bei VW gekauft habe (doppelt so teuer als woanders) jedesmal ein Öl eines anderen Herstellers erhalten.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

wenn ich die motorhaube steht da was für öl empfohlen wird einmal das veed öl und einma castrol

hm.....

also ich würde mal nicht ganz so überheblich sein (spreche grade nur für mich 😉)

aus meiner lehrzeit im autozubehör und ersatzteilhandel weiss ich eben, dass es autofahrer gibt die sich lieber auf die angaben des autoherstellers verlassen als auf , die noch so fachkundige, information einer dritten person. ich finde das sollte man respektieren.

so, welches öl in die flaschen von VW gefüllt wird entscheidet alleine der preis den der ölhersteller VW macht - vorausgesetzt es entspricht den werksvorgaben und der preis ist stimmig wirds dann auch gekauft und vertrieben. das es viele von uns nicht kennen zeigt, das VW dafür kein extramarketing macht. es ist eben genau für die VW kunden wie unseren cbjwikinger.

der rest von uns weiss: wichtig ist alleine die entsprechende werksfreigabe von VW - dann isses auch egal was auf der flasche steht - hauptsache nicht MAZOLA 😁

mein freundlicher kippt übrigens BP VISCO2000 in mein TWINMOBIL - schaweineteuer 🙄 - und BP auch nur deshalb, weil sie mal ne tanke von denen hatten, ein anderer hat ESSO, SHELL oder was auch immer und kippt halt das entsprechnde ÖL von denen in die autos.....

soooooooooo einfach is das!

also lassen wir unserem wikinger die freude und hoffen wir das er fündig wird *daumendrück* 🙂

Hallo,

frag den VW-Händler einfach mal nach
einem Sonderpreis, das Öl wird denen
nicht geragde aus der Hand gerissen...

Mein Händler hat mir den Liter für 17 Euro
undnochwas anstatt 22 Euro gegeben.

-Vielleicht hat er sich auch wegen seiner
Preise geschämt ???

:-)

Nun ja, zumal sein Auto (wenigstens das was unten angezeigt wird) dieses Öl überhaupt nicht benötigt ....

Gebt mal die Teilenummer des Öls bei google.de ein, die Ölhersteller lachen VW aus und werfen ihnen Abzocke vor ...

Kommt eh alles aus einem Hahn .....

Das Öl kostet in verschiedenen aktuellen Händlerangeboten 11,50 EUR ....

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Nun ja, zumal sein Auto (wenigstens das was unten angezeigt wird) dieses Öl überhaupt nicht benötigt ....

Gebt mal die Teilenummer des Öls bei google.de ein, die Ölhersteller lachen VW aus und werfen ihnen Abzocke vor ...

Kommt eh alles aus einem Hahn .....

Ich brauche geneu dieses Longlife Öl und ich nehme es nur als VW Original Produkt.

Dieses Öl ist NICHT für Volkswagen-Motoren mit Wartungsintervallverlängerung - das aber nur so am Rande ...

506 00 - es ist dafür, steht bei mir im Bordbuch schwarz auf weiss, 506 00 bzw 503 00 für Longlife.

Die beiden Normen stehen aber nicht in Deiner Auktion (warum versteigerst Du das Öl überhaupt wenn Du es so dringend suchst?)

Bei Dir steht:

Freigabe nach VW 505 00, VW 50501 und VW 500 00

...und das sind genau die Normen OHNE Longlife!!!

http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4basteltip1.htm

So wie es VW auch schreibt (z.B. auf Seite 6):

http://www.autohaus-spranger.de/vw/prospekt.pdf

Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil .....

----- edit ------

Ach so, ich verstehe ... es geht nicht um das Öl aus Deiner Versteigerung, ich dachte das wäre auch das Öl welches Du suchst ..........

Dann haben wir aneinander vorbei geredet ....

Jo haben wir wohl 🙂

*schieb*

Deine Antwort