Original VW Golf IV Radio?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebes motor-talk Forum,

Ich hätte mal ein paar Fragen zu einem Radio, den ich mir eventuell kaufen möchte.😁

Und zwar...

Passt dieser Radio in meinen Golf 4(?), also von der doppel din her müsste er passen, aber der Radio war laut Anzeige davor in einem Golf4 Variant 2005 Modell eingebaut und ich fahre eine Limousine ändert sich da was an den Anschlüssen oder hat er die selben wie mein Alpha Radio??

Und wie lautet die Bezeichnung von dem Radio? habe ja wie bereits geschrieben einen Alpha Radio drin, aber wie heißt dieser?

und nun die letzte Frage, handelt es sich überhaupt um ein Original VW Radio? bin mir zwar zu 95% sicher das er Original ist aber trotzdem frag ich mich das. 😁

Danke schonmal im Vorraus für Antworten! :-)

S-l1600
42 Antworten

Wer auf Originalität steht wie ich baut diese Mickey Mouse Design Radios bestimmt nicht ein😉

Das schlimmste original Golf 4 Radio ist IMhO das Alpha 4, hat nicht mal manuelle Sendersuche 🙁

Heutzutage benutzt doch fast keiner mehr CD im Auto, im Spotify Zeitalter ist doch Steaming aktuell 😉

Schon witzig, ich suche grade nach einem original Radio mit Kasette... weil ich Bock auf Originalität habe und wenn das Radio mal läuft dann nur zu den Nachrichten. Das ganze Gedudel nervt mich nur noch 😁

Aber trägt so gar nicht zum Thema bei...

Zitat:

@4998 schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:34:46 Uhr:

Das schlimmste original Golf 4 Radio ist IMhO das Alpha 4, hat nicht mal manuelle Sendersuche 🙁
Heutzutage benutzt doch fast keiner mehr CD im Auto, im Spotify Zeitalter ist doch Steaming aktuell 😉

Hi, ich bin in manchen Sachen sicher "oldschool".

Ich habe ein Beta Radio.

Zitat:

Ich habe ein Beta Radio.

Und ich das Alpha 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@4998 schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:34:46 Uhr:

Wer auf Originalität steht wie ich ...

... im Spotify Zeitalter ist doch Steaming aktuell 😉

Spotify in einer Dampfmaschine? 😁

... wird bestimmt eng mit dem H-Kennzeichen,
weil kein zeitgenössisches Tuning
😉

Sollte natürlich Streaming heissen 😉

PS: ich mag Handy Tastatur nicht 😁

mal btt

Zitat:

@Profro schrieb am 21. Oktober 2022 um 10:37:30 Uhr:

Da ich sehr wenig Ansprüche an das neue Gerät habe...

dann könnte Blaupunkt etwas für Dich sein.
Fand immer, dass sich die Geräte ganz prima bedienen ließen
und sich optisch angenehm dezent einfügten.
Bei den guten Radios (auch anderer Hersteller) lassen sich das Mäusekino und Animations-Dingsbums
abstellen.
Einfach vor Kauf die BA durchlesen.

viel Erfolg!

Ich habe das MFD eingebaut und dahinter einen Bluetooth Adapter versteckt. Altes Design mit neuer Funktion. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.

Grüße

Idealerweise hat man noch die Möglichkeit, den originalen CD Wechsler drin zu lassen, dann hast du gleich einmal alles: Radio, Kassette, CD, Blutooth mit Freisprecheinrichtung, USB MP3, Spotify über Blutooth...
Da kann kein modernes Auto mithalten 😁

Hallo,

nach längerer Suche im Internet habe ich mich entschlossen, nur einen gebrauchten, originalen CD Spieler zu dem vorhandenen Beta Radio zu kaufen. Der Händler baut mir auch den ein.

Was für ein Kabel wird da benötigt, wenn es bei dem Gebrauchtgerät nicht dabei ist?

Danke an Alle, die mir hier Hilfe gegeben haben.

Für den generellen Anschluss ist am CD-Spieler ein kabel fest dran (blauer Mini iso 8pin).
Für die vollständige Beleuchtung wird ein Adapterkabel benötigt

Edit:
Bei ebay Kleinanzeigen ist eins inseriert

Danke, das ist es wohl - oder?

Adapterkabel

Ja genau. Ich hatte mir das vor einiger Zeit geholt weil ich den gesamtlook einfach besser fand (vom beta/gamma sind ja auch links und rechts diese kreisbeleuchtunen, da sah es insgesamt einfach geil aus)

Edit: hatte noch ein foto gefunden was ich da mal versucht hatte, zu machen

20190225_222850.jpg
Deine Antwort