Original VW Ersatzteile online billiger, wo?

VW Golf 4 (1J)

Ich bin mir ziemlich sicher ich hatte vor ein paar Tagen eine Webseite gefunden wo man original VW Ersatzteile durchschnittlich 30% billiger bestellen konnte. Finde sie aber nichtmehr....

Weiss jemand wovon ich rede?

duwrepair oder ATU bringt mir nicht viel da die eigentlich nur Verschleissteile haben, ich brauche nen Tuersensor, Tempomat, Innenraumteile etc.

MfG,

Marc

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fujit

@Basti23041986
hast du es mit dem widerrufsrecht probiert, er ist nämlich gesetzl. verpflichtet innerhalb von 14 tagen die ware zurückzunehmen.

ja der fujit🙂

das wir mittlerweile vorbei sein, oder nützt es was, wenn er das nachweisen kann, das er binnen der 14tage umtauschen wollte? glaub ned

Naja es würde was nützen wenn er nicht entsprechend darauf hingewiesen wurde.
Wenn da nichts von 14-tägigem Umtauschrecht steht, dann ist der Umtausch unbegrentzt.

Es reicht übrigens die schriftliche Erklärung das man das Widerruft und die Ware dann irgendwann mal in Ruhe zurücksendet.

Was nur passieren kann, vor allem wo er's jetzt schon verbaut hat ist, das man den Wert-/Zeitverlust vom Betrag abzieht.

Also doch www.ahw-shop.de ideal um an VW Teile zu kommen.

Inspektion - Auflistung der Verscheißteile

Zitat:

Naja es würde was nützen wenn er nicht entsprechend darauf hingewiesen wurde. Wenn da nichts von 14-tägigem Umtauschrecht steht, dann ist der Umtausch unbegrentzt.

stimmt, ich vermute mal das er nicht belehrt wurde....

Zitat:

Es reicht übrigens die schriftliche Erklärung das man das Widerruft und die Ware dann irgendwann mal in Ruhe zurücksendet.

stimmt auch, aber die Ware sollte schnellstmöglichst versendet werden.

Zitat:

Was nur passieren kann, vor allem wo er's jetzt schon verbaut hat ist, das man den Wert-/Zeitverlust vom Betrag abzieht.

das ist die Frage. Ich denke mal das er den Fehler sofort nach Prüfung gemeldet hat. Die Firma hat ohne Nachbesserung abgelehnt, somit stehen im gewisse Rechte zur Verfügung.

Zitat:

Naja, ich würde sagen, erst vergleichen und dann kaufen,

weil AHW ist nicht unbedingt billiger....

gruß

P.S. Danjan weiß das ich aus erfahrung spreche :-)

Zitat:

Original geschrieben von fujit

P.S. Danjan weiß das ich aus erfahrung spreche :-)

ja wir hatten ja erst kürzlich so ne unterhaltung😉

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

das halte ich für ein gerücht, da kann man teils echt zum händler vor ort gehen, kurz am preis mekkern, rabatt ausmachen etc, schnell ist ahw nichtmehr billig! zumal du ja immer erst den versand noch dazurechnen musst.

manchmal denk ich im forum herscht folgender gedanke: "AHW=toll, unschlagbar,super"

ich hab schonmal gesagt, nicht alles was ahw heißt, glänzt😉

Ähnliche Themen

kann danjan nur zustimmen

ich fahre eben 5 mins zum händler sage ihm ws ich haben will (dank danjan gucken die immer wie blöde wenn ich den zettel mit den teilenummer dahinknalle) und der bestellt mir das auch

fragt sogar nett für wann könnte einige teile ohne aufpreis noch am selben tag bekommen....wenn ich morgens anrufe:-)

Zitat:

fragt sogar nett für wann könnte einige teile ohne aufpreis noch am selben tag bekommen....wenn ich morgens anrufe:-)

Regellieferzeit ist 24h bzw. es kommt drauf an, wo der nächste Teiledienstverteiler ist. Falls er in der Nähe ist, dann innerhalb von einigen Stunden.

Wie schon gesagt, die meisten Teile sind bei AHW teurer als bei dem Freundlichen....

gruß

Ja schon klar, manchmal kanns auch günstiger noch gehen.
Kleinteile hole ich ja auch beim freundlichen vor Ort.
Aber Filter und Zahnriemen Kit ist hier lokal viel viel teurer, das werde ich vor Ort inkl. Flüssigkeiten bei AHW machen lassen diesen Monat.

Aber als Neuling kann man da nicht wirklich was falsch machen, beim meinen vier lokalen dagegen schon. ^^

Bin aber immer für alternative Quellen zu haben.
Immer herbei mit den Vorschlägen.

Das mit den 2-Wochen Widerrufsrecht ist mir geläufig, wers bei eBay bestellt hat sogar 1 Monat Widerrufsrecht!

Hab das Lenkrad ausgepackt, begutachtet und auch gleich beanstandet, mir wurde ein neues Lenkrad zugesprochen.

Als ich dann um die Vorgangsweise des Tauschvorgangs gebeten habe, wurde der Kontakt abgebrochen - nochmal 3 eMails in 1 Woche geschickt, nie eine Antwort bekommen...

Mittlerweile hab ichs sein lassen, und ich den dann das Lenkrad wieder zurückschicke und weder Geld, noch neues Lenkrad wiedersehe, hab ich es nun verbauen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Mittlerweile hab ichs sein lassen, und ich den dann das Lenkrad wieder zurückschicke und weder Geld, noch neues Lenkrad wiedersehe, hab ich es nun verbauen lassen...

Wo hast du denn bestellt, bei AHW? Da du alles mitgequotet hast ist mir das nicht 100%ig klar😁

Ich hab bei "uns" praktisch den Testkäufer bei AH Steiner gemacht und war sehr zufrieden. Für 4 Stoßdämpfer statt 460€ nur 306€ inkl. Versand gezahlt, was will man mehr; hohe Rabattgruppe der Teile sei dank😁 Von der Rabattgruppe hängt halt ab, was an Nachlaß überhaupt möglich ist.

Zahnriemensatz hatte ich auch dort bestellt und von einem Bekannten Mech. verbauen lassen, denn mit unseren lokalen VW Vertragspartnern bzw deren geballter Kompetenz in den Werkstätten muss ich jumper79 zustimmen😁😉

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ja wir hatten ja erst kürzlich so ne unterhaltung😉

das halte ich für ein gerücht, da kann man teils echt zum händler vor ort gehen, kurz am preis mekkern, rabatt ausmachen etc, schnell ist ahw nichtmehr billig! zumal du ja immer erst den versand noch dazurechnen musst.
manchmal denk ich im forum herscht folgender gedanke: "AHW=toll, unschlagbar,super"

ich hab schonmal gesagt, nicht alles was ahw heißt, glänzt😉

@danjan

Bitte um Erläuterung: Wie meckern. "Ist mir zu teuer , wie wärs mit 10 % Rabatt ?"" Würd ich auch mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von rollade

@danjan

Bitte um Erläuterung: Wie meckern. "Ist mir zu teuer , wie wärs mit 10 % Rabatt ?"" Würd ich auch mal probieren.

ich kenn die rabattgruppen, vw verdient ja bei jeden teil noch ne ecke mit...

man nehme ein freches mundwerk dazu, und dann plabbern😁

okay ich bin mit dem chef unseres vw hauses "per du" das machts mir leichter

aber auch normale leute sollen sich trauen mal nachzuhacken

studenten rabatt gibts auch, falls jemand sowas ist.

OK probier ich morgen, dann hole ich nämlich mein Abgasrückführungsventil+ Dichtung und 2 neuen Schrauben ab:
Preis ca.126 Euro.

Der Fehlerspeicher hatte mir folgendes ausgegeben:

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 036 906 014 AB
Bauteil: MARELLI 4AV 2445
Codierung: 00000
Shop #: WSC 00000
1Fehler gefunden:
01265 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
29-00 - Kurzschluß nach Masse

Ich hoffe das dann die sporadisch auftretenden "Ruckler"
vornehmlich auf Autobahn (Abfall der Drehzahl auf Null für den Bruchteil einer Sekunde) beseitigt werden.

Bericht über Rabattaktion dann morgen.

Zitat:

studenten rabatt gibts auch, falls jemand sowas ist.

ah ok, sagt mir nichts. Ich kenn nur die Nora-Rabattgruppen....

aber VW-Vertragswerkstätten erhalten teilweise sowieso sehr gute Konditionen, da können manchen nur davon träumen....

(Nora-Rabattgruppen sind dagegen nichts....)

gruß

Hat hier jemand die TelNr. von AH Steiner? Habe Bestellung per email abgegeben (noch nichts bezahlt) und bekomme von dennen keine Antwort mehr.

Schau ma im link...
da steht sie auf der Seite direkt.

http://stores.ebay.de/VW-Audi-Originalersatzteile-Steiner

Deine Antwort