Original VW Austauschteile
Hallo,
habe mein Auto in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, nachdem ich beim Gasgeben immer so ein Rasseln hatte.
Diagnose: Kat kaputt (900 EUR)
Nun meine Frage:
Es gibt ja bei VW diese originalen VW-Austausch-Teile. Die kosten nur die Hälfte laut Anzeige im Netz. Hat jemand so nen Teil schonmal verbaut und kann mir die Erfahrungen damit schildern ?
27 Antworten
Freie Werkstatt die bestellen dir auch den Kat einzeln und schweissen dir den unter.
Kostet dann ungefähr (Beim Kumpel) 300
Abgasrohr mit Katalysator im Austausch
TN.: 1J0 254 504 TX Preis inkl.: 793,44 Euro ohne Einbau
Ähnliche Themen
Naja wenn nen Neuteil nur 100 EUR mehr kostet - dann nehme ich doch nen Neuteil.
Die Austauschteile sind doch aufbereitet, sprich haben ja auch schon ne gewisse Laufleistung hinter sich und wurden zwar instandgesetzt.
Ich finde nur diesen Kat für Dein Auto. Teilenummern die mit "X" enden sind bei VW Austauschteile.
Ich habe seit 1984 nur gute Erfahrungen mit VW AT Teilen gemacht.
Diese Teile werden genau geprüft und alle Verschleißteile werden getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von cHRIBE
Naja wenn nen Neuteil nur 100 EUR mehr kostet - dann nehme ich doch nen Neuteil. Die Austauschteile sind doch aufbereitet ...
Austauschteil heißt in dem Fall nur das du den alten Kat abgeben mußt.
Andernfalls wird das Neuteil teurer
Kennt jemand noch andere Seiten wo man Katalysatoren gutes Gewissen kaufen kann ?
Kennt jemand den Laden: www.uni-fit.de
Da kostet der Kat gerade mal 200 EUR.
Mal ne dumme Frage: Könnte man den Kat nicht weglassen und durch ein Rohr ersetzen? Würden die höheren Steuern etwas ausmachen? Oder geht dies beim 4-er nicht?
Re: Original VW Austauschteile
Zitat:
Original geschrieben von cHRIBE
Hallo,
habe mein Auto in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, nachdem ich beim Gasgeben immer so ein Rasseln hatte.
Diagnose: Kat kaputt (900 EUR)
Nun meine Frage:
Es gibt ja bei VW diese originalen VW-Austausch-Teile. Die kosten nur die Hälfte laut Anzeige im Netz. Hat jemand so nen Teil schonmal verbaut und kann mir die Erfahrungen damit schildern ?
Bei mir Rassel da auch was aber mein Meister meinbte zu mir das es das Blech vom Kat ist das muss nur geschweisst werden dann ist es auch wieder i.O
Gruss pompa21
Nein es ist definitiv nicht der KAT. Die Werkstatt hats kontrolliert und da ich nicht zum Freundlichen fahre und die auch gut kenne vertraue ich denen auch.
Zudem musste och für die Überprüfung auch nichts zahlen und die haben mir freigestellt was ich mache.
Habe jetzt bei www.kat-pro.de nen KAT bestellt für 399 EUR. Die Firma macht nen guten Eindruck.
mein rat wäre,kauf dir doch einfach ne katatrappe un bau den rasselnden zum tyv halt drunter.da haste 2 fliegen mit einer ...............greetz