Original Us SML
Hey Leute, wollte mir jetzt demnächst die Originalen VW US SML hollen. Nun meine Frage gibt es bei VW auch die Weißen SML zu kaufen, da ich mall gehört habe das es nur die Orangen SML geben soll und die anderen ilegal sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen, in den USA haben auch fast alle die weißen dran.
270 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Doch, die US-Rl leuchten weiter um die Ecke als es die deutschen Rl tun😉
Aber auch bei den SML gilt: kein E-Zeichen, daher keine Betriebserlaubnis für die Teile. Aber ein freundlicher Prüfer sollte die Teile auch ohne lichttechn. Gutachten eintragen mitsamt der TN. Ist jedenfalls möglich und bei sauberem Einbau sehen das meiner Erfahrung nach viele TÜVer sogar als Sicherhheitsgewinn, was es ja auch tatsächlich ist.
dass meinte der eine auch. aber wer weiß. mal schauen.
wie nennt sich diese abnahme und was kostet sie???
ich vermute mal einzelabnahme.
@chuckchillout,
ich ging davon aus, dass er SML in den stoßleisten meinte. aber egal..
Heute hat mich sogar mein Tankwart ( 😁 ) wegen den SML angesprochen und gefragt ob die nicht nur bei den Amis erlaubt sind!
Nur mal am Rande... 🙂
*g*
Bitte..., macht keine SML an die hintere Stoßstange...., dass schaut echt schlimm aus.
Für die, die es noch nicht wissen, im Rücklicht ist schon (serie) eine SML.
Gruß Antares
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drexd
Heute hat mich sogar mein Tankwart ( 😁 ) wegen den SML angesprochen und gefragt ob die nicht nur bei den Amis erlaubt sind!
Nur mal am Rande... 🙂
Mein Tankwart hat mich auch eine Frikadelle ans Ohr gelabbert.
Wollt eigentlich nur Tanken, und dann kam, "wasn das, und das.. sieht cool aus, und das da??"
War auch so ein Golf Spinner 😁
Ich spreche heute oder morgen mal mit meinem Onkel, der ist Gutachter bei GTÜ. Denke er trägt sie mir ein. Dann werde ich nächste Woche oder so auch welche bestellen.
MFG Markus
Ich finde die US-Seitenmarkierungsleuchten einfach nur geil! Habe allerdings auch schon gehört, dass sie in Deutschland nur per Einzelabnahme erlaubt sind 🙁 ...
MFG Johannes
Zitat:
Original geschrieben von CS-Cooler Siepe
Habe allerdings auch schon gehört, dass sie in Deutschland nur per Einzelabnahme erlaubt sind 🙁 ...
MFG Johannes
Da hast Du wohl recht.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Da hast Du wohl recht.
und was kostet die abnahme beim tüv?? so ca.?
und stimmt es, dass die bei der dekra keine einzelabnahmen machen?
Hmm.... Aber wenn die Dinger doch ein E-Prüfzeichen haben (wie am Anfang vom Thread gesagt wurde), muss man es doch auch anbauen dürfen.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Hmm.... Aber wenn die Dinger doch ein E-Prüfzeichen haben (wie am Anfang vom Thread gesagt wurde), muss man es doch auch anbauen dürfen.
MFG Markus
Sie haben aber keins. Weder die gelben noch die weißen.
Zitat:
Und das ist absolut sicher?
Kann man sie den trotzdem eintragen lassen? Mein Onkel würde das nämlich mit Sicherheit für mich tun.
MFG Markus
Zitat:
...und die schwarzen auch nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Kann man sie den trotzdem eintragen lassen? Mein Onkel würde das nämlich mit Sicherheit für mich tun.
Dan frag Ihn doch. Da würd ich doch gar nicht so einen Zirkus hier machen. Ran ans Telefon und fertig ist die Laube.
nur mal so nebenbei, versteh gar nicht was da für ein hickhack drum gemacht wird.
die eintragung schützt vor strafe nicht, wenn der grüne mann dich anhält, dann nützt dir deine eintragung auch nix.
deswegen ist eine eintragung m.E. nicht soooo sinnvoll.