Original Us SML

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute, wollte mir jetzt demnächst die Originalen VW US SML hollen. Nun meine Frage gibt es bei VW auch die Weißen SML zu kaufen, da ich mall gehört habe das es nur die Orangen SML geben soll und die anderen ilegal sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen, in den USA haben auch fast alle die weißen dran.

270 Antworten

ach scheiße: habe eben doch bestellt🙂 und ausm baumarkt eine kleine dremelfräse dazu gekauft🙂 werde erst an der alten leiste vom vorgänger üben und dann an die jetztige mich ran wagen🙂

übrigens: der verkäufer meinte, es sei nicht verboten, weil original vw.

hat die einer schon verbaut und einen schalter zwischen geklemmt, für alle fälle😉????

Ok, ich glaub ich bau mir auch welche ran. Sehen doch echt geil aus. Ich würde gerne schwarze rn machen vorne und hinten. Die schwarzen bekomm ich bei Ebay und den leitungssatz bei VW. Jetzt habe ich noch eine Frage. Für vorne hab ich die Teilenummer der Birnen. Die sollen auch orange leuchten. Hinten sollen Sie aber "rot" leuchten. Hat einer die Teilenummer dazu? Oder eine Ahnung wo ich die bekomm? Hier im Forum gibt es glaub ich ein Bild von einem $er Golf der vorne orange hat und hinten rot. Hat jemand den Link??

also ich habe die birnschen mitbestellt, aber als ich den leitungssatz ansah, waren da schon welche drin. aber die fressen auch kein brot. es sind allerdings nur die originalen erlaubt. schwarze oder gar rote sind äußerst unlegal🙂 weiß nicht, was die rennleitung dazu sagt.

aber ich persönlich finde es hinten übertrieben. schaut auch net gut aus. aber geschmackssache.

Na gut ob es legal ist, ist eine andere Frage. Das stört mich aber auch nicht so.

Ich hätte bloß die leuchten in schwarz. Birnen vorne gelb und hinten rot

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

Na gut ob es legal ist, ist eine andere Frage. Das stört mich aber auch nicht so.

Ich hätte bloß die leuchten in schwarz. Birnen vorne gelb und hinten rot

gut🙄, das ist eine spitzen einstellung. wollte dich nur darauf hinweisen. alles andere gibt es dann bei ebay!

So war das nicht gemeint. Aber finde es schöner wenn es hinten rot ist. ist glaub ich beim Original Golf 4 US hinten auch rot, oder?

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

So war das nicht gemeint. Aber finde es schöner wenn es hinten rot ist. ist glaub ich beim Original Golf 4 US hinten auch rot, oder?

ne, es ist nicht rot!!! er hat nur vorne orange.

hinten hat der US gar nix.

kauf dir ganz normale 3W birnchen bei ATU und pinsel die nach herzenslust in deine wunschfarbe🙂

mhhh, das ist alles ein stress mit den kleinen lampen🙂 heute zum tüv gefahren und gefragt. er meinte, es sei nur erlaubt, wenn hinten auch noch welche seien😕 er meinte in america hätten die rückleuchten weiter hinten noch eine lampe... dann nach braunschweig gefahren und zur dekra. er hatte nicht wirklich ahnung. dann zum tüv in bs. er war zuversichtlich, könnte es eintragen lassen. oder er könnte es mir auch auf meinem tüv-bericht vermerken, weil ich darauf bestand, dass ich unbedingt etwas in der hand haben möchte, wenn ich mal angehalten werde. so, wollte es nur mal los werden😉

morgen kommen die leuchten. werde sie anbauen und im motorraum jeweils einen kleinen schalter zwischenschalten, weil ich nicht zwei kabel in den innraum ziehen will🙂

was sagt ihr?

@ svente

Du hast jetzt aber die weißen oder?

Die gelben dürften doch ohne Tüv-Eintragungen verbaut werden oder täusche ich mich da?

MFG Markus

nein, ich habe noch keine, meine kommen morgen. originale orange! alles ein hin und her. aber man kann ja mal zur polizei fahren und mal fragen, ohne dass sie schon verbaut sind😉

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

nein, ich habe noch keine, meine kommen morgen. originale orange! alles ein hin und her. aber man kann ja mal zur polizei fahren und mal fragen, ohne dass sie schon verbaut sind😉

Achso... Ich dachte die orangen könnte man einfach anbauen. Will sie ja auch 🙂

MFG Markus

man kann sagen, wir stehen im regen😁 keiner hat ahnung und weiß bescheid. werde mich ab nächste woche ran trauen und in bs es auf bericht vermerken lassen. mal sehen!

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

man kann sagen, wir stehen im regen😁 keiner hat ahnung und weiß bescheid. werde mich ab nächste woche ran trauen und in bs es auf bericht vermerken lassen. mal sehen!

Jap genau, kannst dich ja dann melden 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hinten hat der US gar nix.

Doch, die US-Rl leuchten weiter um die Ecke als es die deutschen Rl tun😉

Aber auch bei den SML gilt: kein E-Zeichen, daher keine Betriebserlaubnis für die Teile. Aber ein freundlicher Prüfer sollte die Teile auch ohne lichttechn. Gutachten eintragen mitsamt der TN. Ist jedenfalls möglich und bei sauberem Einbau sehen das meiner Erfahrung nach viele TÜVer sogar als Sicherhheitsgewinn, was es ja auch tatsächlich ist.

Deine Antwort