ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original US M3 Spiegel vom Rechtslenker an DE E36? Fragen über Fragen :)

Original US M3 Spiegel vom Rechtslenker an DE E36? Fragen über Fragen :)

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 23:18

Hallo Leute,

erst mal zu meinem Fahrzeug...318i Limousine mit momentan noch Nachbau M3-Spiegel.

Könnte günstig an orig. US M3 Spiegel kommen, aber leider ohne Spiegelgläser. Hätte jetzt ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Passen die Us M3 Spiegel (elektr. + beheizt) 1:1 an einem DE E36?

MartinSHL hatte mir dies mit JA bereits per PN beantwortet, aber ich hab gelesen, dass die Stellung der Spiegel dann bissel anders sein soll, stimmt das?

2. Woher bekomme ich günstige beheizbare Spiegelgläser? Passen die aus Ebay (2 Stück ca. 50€) 1:1 an orig. M3 Spiegel oder nur an Nachbauten?

3. Falls keine Adapterplatten dabei wären, gibt es diese günstig beim Freundlichen? (kann von Arbeit aus, nicht in bmwfans rein schauen)

4. Gibt es sonst irgendwas, was ich vor dem Kauf beachten sollte? Kann man die Gläser genau so einstellen, wie die Spiegelgläser von EU M3 Spiegeln? Ich hoffe ich wisst, was ich meine?

Beste Antwort im Thema

Ich WUßTE das du diesen Spruch bringen wirst..... :mad:

Nu platzt mir aber wirklich mal der Kragen....wie kann man SO blind sein und behaupten,das läge an der Perspektive?

Das sind eindeutig zwei vollkommen UNTERSCHIEDLICHE Spiegelplatten,die absolut NICHT identisch sind!

Wenn ich so Dinger dahätte,würd ichs mit Lineal fotoknipsen!

MANN.....

@patnic

Wenn du die Spiegelplatten vom Serienspiegel an die M-Spiegelgehäuse ranbekommst,dan schenk ich dir meine beiden Autos.

Montieren kannst du se,die werden passen,aber einstellbar für deine Sichtverhältnisse....nein.

Der fahrerseitige wird zu stark zu dir stehen und der beifahrerseitige wird zu weit wegstehen.

Aber was,kauf se dir und probiers einfach aus und bitte mach dann Bilder mit Lineal von den von mir markierten Bereichen,damit man den blinden Usern hier auch mal das Sehen beibringt.....

 

Greetz

Cap

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

@Marsu

Siehe Bilder,ich hab da noch ein paar Unterschiede gesehen.

Bei den Linkslenkern sind diese Teile eben spiegelverkehrt.

@patnic

Muß ich mich wiederholen?Lies mein letztes Posting BITTE aufmerksam durch!

 

Greetz

Cap

Bild-617-4101877900673406780
Bild-618-881865957879796058
Bild-619-2268549452460103298
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 0:22

Ne natürlich musst du dich nicht wiederholen Markus, aber ich check echt nix mehr, 1 sagt die passen, der andere sagt, nein doch nicht.

Also lt. deines letzten Postings, kann ich die verlinkten M3 Spiegel an meine Limo verbauen, wenn ich z. B. Spiegeldreiecke vom Linkslenker verwende? Und hierbei ist es egal, ob es die Dreiecke von M3 Spiegeln oder von Serienspiegeln sind?

Zitat:

...Und hierbei ist es egal, ob es die Dreiecke von M3 Spiegeln oder von Serienspiegeln sind?

Die Serienspiegel haben überhaupt keine Adapterplatten, da ist der Korpus mit der Grundplatte fest vernietet.

@Cap: die Bilder sind alle nicht 100%ig gerade aufgenommen, daraus kann man keine eindeutigen Schlüsse ziehen...ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Unterschiede - wenn sie wirklich vorhanden sind - absolut minimal sind.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Die Serienspiegel haben überhaupt keine Adapterplatten, da ist der Korpus mit der Grundplatte fest vernietet.

Ok, also benötige ich dann jetzt Spiegeldreiecke von den DE M3 Spiegeln?

Ich WUßTE das du diesen Spruch bringen wirst..... :mad:

Nu platzt mir aber wirklich mal der Kragen....wie kann man SO blind sein und behaupten,das läge an der Perspektive?

Das sind eindeutig zwei vollkommen UNTERSCHIEDLICHE Spiegelplatten,die absolut NICHT identisch sind!

Wenn ich so Dinger dahätte,würd ichs mit Lineal fotoknipsen!

MANN.....

@patnic

Wenn du die Spiegelplatten vom Serienspiegel an die M-Spiegelgehäuse ranbekommst,dan schenk ich dir meine beiden Autos.

Montieren kannst du se,die werden passen,aber einstellbar für deine Sichtverhältnisse....nein.

Der fahrerseitige wird zu stark zu dir stehen und der beifahrerseitige wird zu weit wegstehen.

Aber was,kauf se dir und probiers einfach aus und bitte mach dann Bilder mit Lineal von den von mir markierten Bereichen,damit man den blinden Usern hier auch mal das Sehen beibringt.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 0:50

Vielen vielen Dank Markus für die ausführliche Erklärung, jetzt weiß ich bescheid. Und wenn ich einfach 86€ über hätte, würde ich mir die Spiegel nur kaufen um die Teile für dich auszumessen.

Aber dann lass ich es mit dem Kauf und suche weiter nach originalen M3 Spiegeln.

Danke an euch beide!

Neulich hatten wir mal jemanden der (UK) M3 Spiegel verbaut hat. Irgendwie hat der die Einstellung hingekriegt, schau mal in die Sufu.

edit: Klick!

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

edit: Klick!

... bzw für nicht-Beta-User: Klickediklick :)

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 15:29

Danke an Dario und TomB,

aber jetzt kaufe ich die Rechtslenkerspiegel erst recht nicht, auf der Fotostory im Thread gefällt mir die Frontansicht nicht, da der Fahrerseitige Spiegel etwas weiter runter hängt :(

Ich bin immer noch auf der Suche nach orig. M3 Spiegeln, aber für Limo etc. gibt es fast keine und für coupe und cabrio massenweise ;)

Wo hast du den für Coupe und Cabrio massenweise gefunden? Bin nämlcih auf der Suche fürs Coupe und hab jetzt auch nur ein paar Originale gefunden die die passende Farbe haben aber auch vom Rechtslenker sind. Und in ner anderen Farbe hab ich bis jetzt nur 2 oder 3 paar gefunden.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Wo hast du den für Coupe und Cabrio massenweise gefunden? Bin nämlcih auf der Suche fürs Coupe und hab jetzt auch nur ein paar Originale gefunden die die passende Farbe haben aber auch vom Rechtslenker sind. Und in ner anderen Farbe hab ich bis jetzt nur 2 oder 3 paar gefunden.

Ebay, Quoka, BMW-Syndikat, E36.de usw. usw. ;)

Ebay hab ich auch schon geschaut bei dem Rest noch nicht. Aber danke für den Tipp

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ebay hab ich auch schon geschaut bei dem Rest noch nicht. Aber danke für den Tipp

Immer wieder gern :)

Also für Cab und QP finden sich immer Spiegel, aber für Limo ist es echt schwer.

Ich hab zwar 3 Angebote erhalten, aber bei allen 3en stimmt was ned...

Bei Angebot 1, passt alles, aber beifahrerseitiger Motor nicht dabei,

bei Angebot 2, fehlen die Spiegelgläser und

bei Angebot 3, wurden die orig. Spiegelgläser mal durch Weitwinkelgläser ersetzt, die finde ich richtig hässlich mit dem sch**** Strich darauf :mad:

Angebot 1:

Spiegelmotor aus dem Serienspiegel übernehmen,sind eh identisch....

Angebot Nr.3:

Kommt DEINER Sicherheit entgegen,damit der tote Winkel so klein wie möglich gehalten wird und der Strich is für dich damit du weißt,warum das da so verzerrt is....

Das haben VIELE Autos....wie man sowas häßlich finden kann,kann ich grad ned nachvollziehen....die M-Spiegel haben eh schon so ne fitzelige Spiegelfläche und du verwehrst dir einen Sicherheitsgewinn,indem du sowas ausschlägst/ignorierst,weils dir optisch ned zusagt....

Akzeptiert....aber verstehen tu ichs trotzdem ned....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 23:34

Angebot 1 kann ich net annehmen, da meine Serienspiegel ohne Heizung waren und dies möchte ich aber gleich auch nachrüsten.

Angebot 3 gefällt mir deswegen net, weil die Spiegelgläser ab Werk auch ohne Weitwinkel waren und so wollte ich es auch haben.

Das mit der Sicht ist mir wurscht, da ich IMMER Schulterblick mache, wirklich IMMER.

Edit: Hier mal Bilder von den Spiegeln....

Die graufarbigen Spiegel sind vom Angebot 1, sollen 120Eur ohne Versand kosten.

Die schwarzfarbigen sind vom Angebot 3, sollen 130Eur inkl. Versand kosten.

Bmw-m3-spiegel-foto-bild-39424968
Bmw-m3-spiegel-foto-bild-39424967
Img-2756
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original US M3 Spiegel vom Rechtslenker an DE E36? Fragen über Fragen :)