Original Standheizung nachrüsten
Hi,
ich möchte zu meinen weiteren Projekten gleich auch eine original Standheizung nachrüsten.
Ich habe auch schon auf bronken eine kleine Anleitung gefunden, aber leider kenne ich mich mit den Teilenummern nicht so aus.
In Ebay gibt es ja verschiedene Angebote über gebrauchte Standheizung aber ich möchte nicht Geld ausgeben um dann zu merken das da was nicht passt.
Mir wurde schon gesagt das es zum KI passen muß da schon mal meine erste Frage woher weiß ich das es zu dem KI passt.
Ich könnte eine mit der Teilenummer 3C0815005AG * 1K0815007CD aus einem Passat Bj2008 bekommen. Da hat mir der Verkäufer gesagt das diese mit aus einem Passat mit weißem KI kommt.
Mir hat aber auch jemand gesagt das diese wohl aus einem Auto mit rotem KI kommt und das ja nicht passt.
Meiner ist aber Baujahr 2010 und ein BlueMotion.
Dann brauch die Standheizung ja auch noch Spannung. Was für ein Querschnitt muß ich denn dann von der Batterie zur Standheizung?
So mehr fällt mir erstmal nicht ein 😉
Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Aber manche wollen es einfach original 😉
78 Antworten
Das machen ja andere auch, viele auch original, die Info hast Du leider für Dich behalten. Aber dann kennst Du doch auch die Sicherung für den Funkempfänger. Die ziehen und innerhalb 5s den off Knopf der FFB drücken.
- Wenn das nicht geht, VCDS versuchen
- Wenn das nicht geht, neue FFB besorgen
PS: meintest Du die FFB oben oder hast Du wirklich was mit dem Schlüssel gemacht?
Ok mal eine blöde Frage. Der Funkempfänger ist extra abgesichert oder verstehe ich das falsch. Ich hab nur die STHZ abgesichert.
Hast Du einen Funkempfänger verbaut?
Ja hab ich. Wenn ich mich nicht irre hab ich den Fehler bei vcds Schlüssel nicht gefunden oder so ehnlich. Müsste ich nochmal nachschauen.