Original schwenkbare AHZV schmieren ?
Hallo
Kann man hier die originale schwenkbare Anhängevorrichtung schmieren?
Sieht aus wie ein Schmiernippel.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Kann man hier die originale schwenkbare Anhängevorrichtung schmieren?
Sieht aus wie ein Schmiernippel.
56 Antworten
Zitat:
@Puhbert schrieb am 5. April 2019 um 18:29:49 Uhr:
Zitat:
@MattisBLN schrieb am 5. April 2019 um 18:23:49 Uhr:
Verlangt wird das sicherlich nicht, aber schön dass man die Möglichkeit hat 😉Dann brauchst du aber auch die Fettpresse. Ich denke mal, dass dies einfach bei den Wartungsarbeiten am Wagen mit gemacht wird.
Alles wieder gut 😉
Das glaube ich wiederum nicht, so viel wie ich hier schon über klemmende Kupplungen gelesen habe... müsste man mal in den Serviceplan Einblick nehmen...
ich fahre schon solange schwenkbare ahks und noch nie hatte ich eine klemmende kupplung... Muss aber auch gestehen alle 2 monate spritze ich wd40 zwischen die Dichtung an der ahk.
Moin. Meine AH Kupplung klemmt ständig und ist auch lt. VW nicht im Wartungsvertrag mit drin sie abzuschmieren. Leasingfahrzeug.
Ähnliche Themen
Sooo.
Hab mal bei meinem 🙂 nachgefragt.
Der schaute ziemlich verdutzt und schaute in den Serviceanleitungen nach und fragte den Werkstattmeister.
Finale Aussage: Es gibt keine Serviceintervalle, weil es kein Schmiernippel ist.
Es wird angeraten regelmäßig die AHK auszulösen und hin und wieder WD40 anzuwenden.
Mehr nicht.
Zitat:
@ktown schrieb am 8. April 2019 um 14:11:53 Uhr:
Sooo.
Hab mal bei meinem 🙂 nachgefragt.
Der schaute ziemlich verdutzt und schaute in den Serviceanleitungen nach und fragte den Werkstattmeister.Finale Aussage: Es gibt keine Serviceintervalle, weil es kein Schmiernippel ist.
Es wird angeraten regelmäßig die AHK auszulösen und hin und wieder WD40 anzuwenden.Mehr nicht.
Hallo
Jeder soll und kann machen was er möchte......aber WD 40 zum schmieren zu benutzen ist nicht ratsam.
Ich bekomme sehr regelmäßig Fahrräder zur Inspektion, die mit WD40 behandelt worden sind....Katastrophe.
Es gibt genügend andere Schmierstoffe zum Sprühen....WD40 würde ich nicht empfehlen.
Edit: Es gibt seit geraumer Zeit eine extra WD40 Bike Produkt Linie..........ich habe mich hier auf das Standart WD40 bezogen.
Gruß Bernd
Zitat:
@jorgs schrieb am 8. April 2019 um 14:57:48 Uhr:
Das habe ich auch schon gesagtMir wurde dann unterstellt ich sollte mir eine Brille kaufen
Lassen sie die einfach mal die Fettpresse dort anlegen. 😁
Schon komische Leute unterwegs hier, ich habe 6 Stk von diesen AHKS liegen 3 mit "Nippel" 3 ohne habe mit der Fettpresse eine AHK geschmiert und nun? hat wunderbar funktioniert, an die klugen Leute sei gesagt ihr tankt ja auch nicht diesel obwohl ihr einen Benziner fährt, dämmerts?
Über einfachste dinge wird hier sinnlos spekuliert bis alle verwirrt sind 😁 herrlich immer wieder.🙄🙄
Hab mir das heute mal angeschaut. Viel Platz um den Schlauch da anzusetzen ist da aber nicht...
Komisch ist das aber schon wenn selbst die Werkstatt nix davon weiß oder? Wie soll man da als Laie durchblicken?
Ich habe das vermeintliche Teil noch mal fotografiert
Wie ein Schmiernippel sieht der nicht aus
Die haben immer eine Kugel als Rückschlagventil vorne dran
Zitat:
@formular1 schrieb am 8. April 2019 um 16:16:19 Uhr:
Wenn kein WD40
was ist dann das Beste für die AHV zum Schmieren?
Hallo
z.B.:
Caramba Profi Hochleistungs Weißes Sprühfett 500 ml Vielzweck Fett weiß (6071851) https://www.amazon.de/dp/B004P2Z8WE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ls2QCbJHXP91T
Oder
Presto 306352 Sprühfett Weiss 400ml https://www.amazon.de/dp/B007VMGDY2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Ju2QCbQDF02PS
Gruß Bernd
Zitat:
@jorgs schrieb am 8. April 2019 um 16:52:28 Uhr:
Ich habe das vermeintliche Teil noch mal fotografiert
Wie ein Schmiernippel sieht der nicht ausDie haben immer eine Kugel als Rückschlagventil vorne dran
Bei diesen Schmiernippeln -> https://www.hoffmann-group.com/.../083597-M8
sieht man auch keine Kugel...