Original schwenkbare AHZV schmieren ?
Hallo
Kann man hier die originale schwenkbare Anhängevorrichtung schmieren?
Sieht aus wie ein Schmiernippel.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Kann man hier die originale schwenkbare Anhängevorrichtung schmieren?
Sieht aus wie ein Schmiernippel.
56 Antworten
😁 Liegt wohl an der schlechten Auflösung.
Schau mal hier.
Da kannste sie erkennen.
sooo...
hatte ja gehofft das das wirklich so einfach ist.
meine AHK hat schon öfter geklemmt. hab die dann immer mit Spray und bewegen wieder gängig gemacht.
Nachdem man an das Teil kaum ran kommt habe ich es erst mal abgeschraubt und angeschaut.
Bei mir ist das wirklich nur eine Halterung ohne Bohrung.
also geht leider nicht.
Zitat:
@schubi1971 schrieb am 9. April 2019 um 19:29:55 Uhr:
Meine wurde heute vom Freundlichen gefettet
Meine auch
Ähnliche Themen
Zitat:
@formular1 schrieb am 23. April 2019 um 14:34:50 Uhr:
Welches Baujahr hast du
und wurde über den vermeintlichen "Nippel" gefettet ?
Baujahr September 2017 mit Nippel , wurde erstmal mit Rostlöser wieder beweglich gemacht
Vermutlich war noch nie jemand real dabei, als die AHK gefettet wurde und es hat vermutlich auch noch nie jemand selbst versucht an diesem "Nippel" eine Fettpresse anzusetzen.😁
Zitat:
@ktown schrieb am 26. April 2019 um 17:08:22 Uhr:
Vermutlich war noch nie jemand real dabei, als die AHK gefettet wurde und es hat vermutlich auch noch nie jemand selbst versucht an diesem "Nippel" eine Fettpresse anzusetzen.😁
da muß ich dir wiedersprechen, ich habe es noch letzte Woche probiert, hat aber nicht richtig funktioniert weil ich die Fettpresse nicht richtig ansetzen konnte werde es aber bald wieder versuchen wenn ich wieder auf der Arbeit bin. Ich hatte denn schwarzen Stecker nicht abgezogen, der denn Kabelstrang hält, dann sollte es besser gehen.( Siehe Bild 1. vom Themenstarter).
Zitat:
@thomasontour schrieb am 26. April 2019 um 22:35:26 Uhr:
Zitat:
@ktown schrieb am 26. April 2019 um 17:08:22 Uhr:
da muß ich dir wiedersprechen, ich habe es noch letzte Woche probiert, hat aber nicht richtig funktioniert weil ich die Fettpresse nicht richtig ansetzen konnte werde es aber bald wieder versuchen wenn ich wieder auf der Arbeit bin. Ich hatte denn schwarzen Stecker nicht abgezogen, der denn Kabelstrang hält, dann sollte es besser gehen.( Siehe Bild 1. vom Themenstarter).
Dann berichten sie mal, was das Fett gemacht hat.😉 Meine Vermutung, dass schon beim ersten Druck das fett seitlich rausquillt, weil es keinen Weg nach Innen findet.
Hab mal ein Bild einer nicht eingebauten Kupplung angehängt. Wenn man die Funktionsweise eines Kegelschmiernippel sich anschaut, dann sieht man die Kugel und auf dem Bild (wie übrigens auch auf den Anderen) sieht man keine Kugel.
ich kann ktown bestätigen.
Hab das Teil ja sogar runter geschraubt. da ist keine druchgehende bohrung drin....
Hätte mich ja gefreut. wäre sinnvoll wenn das so einfach wäre
Stimmt,
sieht so aus als währe das ein anderer Nippel, vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert,
es ging nämlich daneben und ich dachte, es liegt an dem Kabelklipp,
das die Fettpresse nicht richtig darauf wahr, na ich werde es noch mal versuchen.
Probieren geht bekanntlich über studieren ;-)