1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

1393 weitere Antworten
1393 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Viel spaß mit den neuen Scheinwerfern, war mir eine Freude
Mfg

mir auch. Kann dir gar nicht genung danken.

Und dirk natürlich auch

Danke @ Rapi, dann bin ich ja beruhigt :-)

Heute steht mein Umbau an... Werde berichten... 😉

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von Motorenpaul

Hallo zusammen,
wollte mein A6 auf RS Scheinwerfer umrüsten.
Werde aber jetzt doch die normalen LED SW ab FL nachrüsten
da mein Dicker kein Kurvenlicht hat.

Ich habe 2 RS6 Scheinwerfer mit 4F0 941 030 DD
Alle Halter Original
1 Scheinwerfer min Kratzer
LEDs i. O.

Mfg

Das war ein Hammer und Klasse Schraubertag

besten Grüße von meiner Familie und viel Freude mit den neuen Scheinwerfer😉

mfg

Audi A6 4F - RS6 Scheinwerfer umpinnen und codieren - in und um Berlin

Hallo und schöne Grüße in die Runde,

vor nicht all zu langer Zeit haben RS6-Scheinwerfer den Weg in meinen A6 gefunden.

Nur LEIDER arbeiten diese noch nicht ordnungsgemäß!
Was genau ist los?

Einbau erfolgreich (JA)
Abblend-und Fernlicht (JA)
Blinker (JA)

Standlicht funktioniert (nein)
LED´s funktionieren (nein)
Kurvenlicht funktioniert (nein)

DIVERSE FEHLERMELDUNGEN (JA) !!!
Das mein Kombiinstrument nach dem Umbau blinken würde wie ein Weihnachtsbau und diverse Fehlermeldungen angezeigt werden, war mir bewusst… 🙂

Meine Frage deshalb jetzt in die Runde, bietet jemand im Raum Berlin (+ ca. 100km) das umpinnen und codieren der Scheinwerfer an, falls ja:

- wo?
- wann?
- wie teuer?

VG aus Berlin

Wozu machst Du einen neuen Thread auf...wenn Du hier schon Dein Problem postest !?
Das macht keinen Sinn da Du dann ständig entwder verschiedene Antworten bekommst oder ständig hin und her springen musst ! 🙁

OK - vielen Dank, ich wußte es leider nicht besser.

Bin neu hier.

Zitat:

Original geschrieben von BER-A6

OK - vielen Dank, ich wußte es leider nicht besser.

Bin neu hier.

Aus Fehlern lernt man🙂

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sage, wenn ich kein Kurvenlicht habe, kann ich dann trotzdem RS6 SW einbauen die Kurvenlicht haben?

Danke!

Das kannst du machen, ABER dann funktioniert die automatische Leuchtweitenregulierung nicht mehr und du hast Fehler im FIS.
D.h. du musst entweder komplett Kurvenlicht nachrüsten oder die Kurvenlichtfunktionialität im Scheinwerfer deaktivieren, damit alles wieder funktioniert wie es soll.

So ist es.

Wenn mann so viel Geld für rs Scheinwerfer in die Hand nimmt kann man gleich afs nachrüsten. Hab ich auch gemacht. Brauchst nur das passende afs steuergerät und musst umpinnen.

Zitat:

Original geschrieben von FredBauer

Das kannst du machen, ABER dann funktioniert die automatische Leuchtweitenregulierung nicht mehr und du hast Fehler im FIS.
D.h. du musst entweder komplett Kurvenlicht nachrüsten oder die Kurvenlichtfunktionialität im Scheinwerfer deaktivieren, damit alles wieder funktioniert wie es soll.

Sorry für die komische Nachfrage, aber du meinst mit LWR nicht die Fernlichtfunktion, sondern das mit den Sensoren an der Achse vorne und Hinten, wenn sich das FZ neigt oder?

kurvenlichtfunktion im SW über VCDS deaktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

So ist es.

Wenn mann so viel Geld für rs Scheinwerfer in die Hand nimmt kann man gleich afs nachrüsten. Hab ich auch gemacht. Brauchst nur das passende afs steuergerät und musst umpinnen.

AFS nachrüsten nur durch den austausch vom STG und umpinnen, kommt das AFS STG an die Stelle des alten oder muss das wo anders verbaut werden?

danke euch beiden!

Mit Kurvenlicht im Scheinwerfer deaktivieren meine ich, das im Scheinwerfer die Verkabelung auf einen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht angepasst werden muss. Mit VCDS kann man da nichts deaktivieren.

Die automatische Leuchtweitenregulierung ist dafür zuständig, je nach Beladungszustand des Fahrzeuges und Bodenunebenheiten den Lichtkegel genau da auf die Straße aufkommen zu lassen wo er soll.
Wenn das nicht funktioniert, dann hast du quasi "statische Lichtkegel" und blendest entgegenkommende Fahrzeuge.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine 😉

Für die Nachrüstung von Kurvenlicht (AFS) musst du das LWR Steuergerät gegen ein AFS Steuergerät tauschen und diverse Kabel umpinnen. Alles problemlos machbar.

Morgen

oder direkt RS6 Scheiwerfer nehmen die kein Kurvenlicht haben

Rechtsverkehr

4F0 941 029 CK links

4F0 941 030 CK rechts

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

oder direkt RS6 Scheiwerfer nehmen die kein Kurvenlicht haben

Wo bleibt denn da die Herausforderung? 😁

Deine Antwort