ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

1391 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1391 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Wie kommst du darauf, dass die Golden Dragon Plus die Nachfolger wären??

Die leuchten erstens bläulicher und zweitens ist durch die runde Linse der Strahlungswinkel ganz anders... Und drittens gibts die Golden Dragon Plus ja nun auch schon ein ganzes Weilchen. :D

Ich glaube ich habe auf der Website von Osram gelesen das die Plus die neueste Generation wäre und nochmal 10% mehr Lichtausbeute hat als die normale. Bin mir aber auch nicht sicher ob das so stimmt und eigentlich ists ja auch Wurst :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Wie kommst du darauf, dass die Golden Dragon Plus die Nachfolger wären??

Die leuchten erstens bläulicher und zweitens ist durch die runde Linse der Strahlungswinkel ganz anders... Und drittens gibts die Golden Dragon Plus ja nun auch schon ein ganzes Weilchen. :D

grade die sorte haben die nicht ich glaub die hat keiner mehr :( muss wieder bei 1 scheinwerfer 10leds rauslöten ,schade es sieht so hammer aus, und dann andere suchen

aber es kann doch garnicht sein solche leds werden zurzeit überall verbaut opel z.B. Astra Insignia, audi z.B. A3,A6,A5 es muss welche geben.

125° ist halt bisschen besser da die mehr an temperatur vertragen können,

aber ich denke 110° wird auch gehen

Hier gibts die die du suchst:

http://il.rsdelivers.com/.../6648241.aspx

;)

am 7. Februar 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Asexy

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

 

 

grade die sorte haben die nicht ich glaub die hat keiner mehr :( muss wieder bei 1 scheinwerfer 10leds rauslöten ,schade es sieht so hammer aus, und dann andere suchen

aber es kann doch garnicht sein solche leds werden zurzeit überall verbaut opel z.B. Astra Insignia, audi z.B. A3,A6,A5 es muss welche geben.

125° ist halt bisschen besser da die mehr an temperatur vertragen können,

aber ich denke 110° wird auch gehen

Hier gibts die die du suchst:

http://il.rsdelivers.com/.../6648241.aspx

;)

das ist das selbe von rs components nur aus Israel

man kann nur aus rs comp. Deutschland bestellen

so wie ich verstanden habe

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Asexy

 

Hier gibts die die du suchst:

http://il.rsdelivers.com/.../6648241.aspx

;)

das ist das selbe von rs components nur aus Israel

man kann nur aus rs comp. Deutschland bestellen

so wie ich verstanden habe

Also meine LED`s von Mercateo wurden auch von RS aus UK geliefert. Für UK Bestellungen kann ich den Borderlinx Service empfehlen, die Ermöglichen aus UK und den USA zu bestellen ohne dortigen Wohnsitz

Zitat:

Original geschrieben von Microft

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Wenn ich Fernlicht einschalte geht es mir um maximale Ausleuchtung, da stört mich das bissel gelb nicht.

Man könnte ich ein H7 HID Set verwenden, dann hat man 4 x Xenon, wird sicher schön hell.

jepp...dürfte sicher geil aussehen...:D

aber jetzt scherz beiseite..

so wie du sagst ..da gehts nur um die ausleuchtung..

obwohl die wahrscheinlich (nehme ich mal an) nicht mehr soviel zulegen wird, wenn die nsw beim fernlicht noch mit angehen...

aber ich möchte sie trotzdem nicht ungenützt lassen..:rolleyes:

und das mit`n relais dazwischen schalten hab ich schon mal von irgendeinen user gelesen..nur welcher das war weiss ich auch nicht mehr...??

mir wurde auch gesagt das die lampenüberwachung dann meckert, falls man einfach die nsw auf fernlicht mit drauf hängt..ob es dann wirklich so ist..hab ich auch nich nicht selber ausprobiert..

mbg

Mann beide NSW an ein Relais hängt müsste es gehen ohne das von Audi Bordelektrik gemeckert wird. 4 angeschlossene NSW sind aber nicht zulässig. Und die Überlegung mit den HIDs ist auch nicht zulässig. Muss jeder selbst wissen. Kann Punkte geben oder im schlimmsten Fall mal bei nem Schaden keine Zahlung der Vers.

Hallo!

Ich bin hier gerade echt am verzweifeln! Wie zum Teufel bekomme ich die alten Pins aus dem SW-Stecker? Dann habe ich bestimmt die Anleitung aus Wiki, 1000 Mal gelesen aber raff das nicht ganz. Pin 14 am SW-Stecker ist ja nicht belegt, und da setze ich einen neuen um den mit einen Messepunkt zu verbinden? Kabel von Pin 3 und 4 aus dem SW-Stecker raus, und mit einen neuen Pin auf 4 wieder einsetzen?

Gruß Viggo

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Asexy

Die gibts doch sicher auch bei Mercateo, die haben ja ein riesen Sortiment.

Ich habe jetzt die LUW W5SM JZKY 4C8E (110°C)bestellt. Kann ich die schon einbauen in meine RS6 Scheinwerfer oder muss ich sie jetzt umtauschen?

Ich habe die 4C8E bei mir in meinen A6 FL Scheinwerfern auch eingebaut. Sehen gut aus und funktionieren bisher perfekt ;)

Habe aber auch noch 18 W5SM JZKY 5P7R hier rumliegen, die ich zu verkaufen hätte.

am 11. Februar 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Asexy

Die gibts doch sicher auch bei Mercateo, die haben ja ein riesen Sortiment.

Ich habe jetzt die LUW W5SM JZKY 4C8E (110°C)bestellt. Kann ich die schon einbauen in meine RS6 Scheinwerfer oder muss ich sie jetzt umtauschen?

Ich habe die 4C8E bei mir in meinen A6 FL Scheinwerfern auch eingebaut. Sehen gut aus und funktionieren bisher perfekt ;)

Habe aber auch noch 18 W5SM JZKY 5P7R hier rumliegen, die ich zu verkaufen hätte.

danke

aber ich hab mir schon andere bestellt und eingebaut LUW W5SM JZKY 5F8G sind die gleichen wie 5pr7 nur mit 5700K statt 6500K hab an 12V angeschlossen zum testen bis morgen

Fertsch ;)

Bild-5

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Fertsch ;)

Schick, passt insgesamt sehr gut. ;)

Wenn man Nachts per FB auf macht, sieht das ganz schön bösartig aus mit den TFL und NSW :cool:

Bin immer noch hin und her gerissen von der Idee die Chromblende oben schwarz zu machen, wie das wohl aussehen würde :confused:

Aber schwarz eloxiert bitte. Gibt ja so Farben farbig noch aussehen wie Chrom.

Was ist das eigentlich für ein R Zeichen im Grill?

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Wenn man Nachts per FB auf macht, sieht das ganz schön bösartig aus mit den TFL und NSW :cool:

Bin immer noch hin und her gerissen von der Idee die Chromblende oben schwarz zu machen, wie das wohl aussehen würde :confused:

Warte doch einfach bis Mai, dann zeig ich dir, wie das aussieht... :D

Machs nicht :D

R-Line Zeichen von VW

Passend zu den Bemmssattelfedern

1077457359

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Machs nicht :D

R-Line Zeichen von VW

Passend zu den Bemmssattelfedern

Liegt schon alles bereit! Seitenwände und alles andere sind nun auch endlich da. Es wird ernst!! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut