Original RS6 9x19 ET35 Felgen auf A3 8P?

Audi A3 8P

Hi, also ich finde die Felgen vom RS6 Plus (RS Design Felgen aber in Titan silber) doch sehr schön.
Leider gibt es die, da nur für RS6 gebaut, nur in ET35 und auch nur in 9x19. Denkt ihr die passen auf dem A3 8P? ET 46 passt ja drauf und davon gibts ja auch Bilder aber ET35 is ja doch noch en Stück weiter raus.

24 Antworten

Und wenn welche Reifengröße würdet Ihr Empfehlen?

Also, ich kann dir sagen, dass 8x19 ET 35 und auch 9x19 ET 46 passen, aber deine Kombi (9x19 ET 35)wird wohl zu knapp werden.

Sorry, aber ich glaube nicht dass es passt.

Gruß
RedNeck

meine 9Jx19 sind ET44 nicht ET46 aber kann dir sagen das es mit ET35 nicht geht !!! stehen bei mir vorne schon über (Lauffläche natürlich Abgedeckt und hinten geht viel. noch ne 5mm Scheibe aber dann kommt es evtl. an der Schraube am Stossfänger zu Kontakt,deshalb verzichte ich darauf !

Kann Fraeggel72 hier nur bestätigen, hab 8*18 ET 35 drauf. Schließt hinten wunderbar bündig ab, aber vorne hast Du keine chance. Die Reifenflanke steht ca, einen cm frei, Lauffläche ist aber noch abgedeckt. Durch das eine Zoll mehr würde die Lauffläche dann frei liegen. Das trägt Die kein Tüver mehr ein. Bin mal gespannt was meiner morgen früh sagt. In der Hoffnung das alles gut geht!

Paddy

Ähnliche Themen

@golf3_gti_84:

Sag mal kann es sein dass Du Spaß am Nachrüsten hast??? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Paddysa

Kann Fraeggel72 hier nur bestätigen, hab 8*18 ET 35 drauf. Schließt hinten wunderbar bündig ab, aber vorne hast Du keine chance. Die Reifenflanke steht ca, einen cm frei, Lauffläche ist aber noch abgedeckt. Durch das eine Zoll mehr würde die Lauffläche dann frei liegen. Das trägt Die kein Tüver mehr ein. Bin mal gespannt was meiner morgen früh sagt. In der Hoffnung das alles gut geht!

Paddy

Ich hab auch 8X18 ET 35 (225/40) drauf und bei mir wurden Sie eingetragen, aber dazu muß ich sagen, daß ich den Prüfer kenne und er schon ein "halbes Auge" zurdrücken mußte. Aber wenn Du nicht gerade einen "pingeligen" Prüfer erwischt, wird es bestimmt kein Problem sein!

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel2002

Ich hab auch 8X18 ET 35 (225/40) drauf und bei mir wurden Sie eingetragen, aber dazu muß ich sagen, daß ich den Prüfer kenne und er schon ein "halbes Auge" zurdrücken mußte. Aber wenn Du nicht gerade einen "pingeligen" Prüfer erwischt, wird es bestimmt kein Problem sein!

Vielen Dank für die Antwort, nimmt mir jetzt doch ein wenig die nervosität. Den Prüfer kenn ich leider nicht, aber wenn es der nicht macht find ich hoffentlich nen anderen.

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

@golf3_gti_84:

Sag mal kann es sein dass Du Spaß am Nachrüsten hast??? :-)

Genau das wollte ich auch fragen... Für die ganze Arbeit und Kosten hättest du dir doch lieber 'n anderen kaufen können. Oder möchtest du das alles noch so machen?

Als was willst du ihn denn verkaufen?

Attraction pimped to Ambition pimped to S-Line? *gg* 😉

greetz,
ric

Zitat:

Original geschrieben von Paddysa

Vielen Dank für die Antwort, nimmt mir jetzt doch ein wenig die nervosität. Den Prüfer kenn ich leider nicht, aber wenn es der nicht macht find ich hoffentlich nen anderen.

Probiers erstmal bei der DEKRA da bezahlst Du nichts wenn nichts eingetragen wird bzw. ne Eintragung nicht möglich ist.

Beim TÜV kostet es immer Geld, egal ob die Eintragung klappt oder nicht😉

Viele Grüße

g-j🙂

@ g-j

Hab bei der DEKRA irgendwie bedenken das die noch pingeliger sind als der TÜV. Ist so der Tenor den ich aus diversen Foren aufgeschnappt habe. Den Termin für morgen hab ich jetzt schon mal, mal gucken was draus wird.

Also dürfte es mit 8,5x19 ET 32 auch knapp werden oder? Würde ich dabei nur Probleme beim Tüv oder auch mit dem Radkasten bekommen

@ bati0001

Ja leider, ein teurer Spaß 🙂
War wirklich mal ein Attraction, davon ist aber denke ich nichts mehr zu sehen 🙂

Also wenn ich das umreche komme ich bei 8,5x19 und ET 32 auf fast die selbe ET wie 9x19 ET 44.
Wenn fraeggel die 9x19 ET44 auf seinem Sportback hat sollte meine Kombi dann ja eigentlich auch gehen.

Ich weiss zwar nicht wie breit ein Zoll ist, aber wie gesagt, 8*18 ET 35 ist vorne schon sau knapp. Allein durch die ET gehst Du 3mm weiter raus. Und dann noch das halbe Zoll. Bei mir ist die Lauffläche vielleicht noch 1-2mm durch die Oberkante des Radkasten verdeckt. Ich denke das ist nicht möglich ohne zu ziehen. An der HA sollte es kein Problem sein. Und mit dem Radhaus müsste es vorne wie hinten auch passen. Abhängig halt von ner evtl. Tieferlegung!

Ein Zoll ist genau 2,54cm. Wichtig ist mir grad hinten. Bei einem Test mit ET20 musste ich feststellen, dass es super aussieht, bei Unebenheiten aber in den Radkasten schlägt.
Vorne ist das weniger ein Problem.

Deine Antwort