Original RS6 9x19 ET35 Felgen auf A3 8P?

Audi A3 8P

Hi, also ich finde die Felgen vom RS6 Plus (RS Design Felgen aber in Titan silber) doch sehr schön.
Leider gibt es die, da nur für RS6 gebaut, nur in ET35 und auch nur in 9x19. Denkt ihr die passen auf dem A3 8P? ET 46 passt ja drauf und davon gibts ja auch Bilder aber ET35 is ja doch noch en Stück weiter raus.

24 Antworten

Ein Zoll ist genau 2,54cm. Wichtig ist mir grad hinten. Bei einem Test mit ET20 musste ich feststellen, dass es super aussieht, bei Unebenheiten aber in den Radkasten schlägt.
Vorne ist das weniger ein Problem.

Also bei ET 35 und geringer wird es eher Probleme mit der Eintragung geben. Da das Profil deines Reifens Bündig mit der Karosseriekante deines Radlaufes sein muss und dies wird bei 8x18 Et 35 schon sehr eng. Aber der Reifen zum Beispiel von Falken soll sich sehr gut über die Felge ziehen und somit ein paar mm rausholen.

Perfekt, vielen Dank.
Die Fotos sehen echt super aus.

Wenn ich das alles so lese...

Habe gerade ein Paar BBS Challenge gekauft 8,5x19 ET 35 mit einem 235/35 19. Das wird wohl eine ganz enge Kiste!?!?

Ähnliche Themen

Jaa,schonmal unter bbs.com das Gutachten gelesen ? einiges an Auflagen !!!

@fraeggel72

Habst du noch bilder vond deine SB ?
Die RS6 felgen sind sehr GEIL !

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Jaa,schonmal unter bbs.com das Gutachten gelesen ? einiges an Auflagen !!!

Ist aber alles sehr schwamig! In den 1. Punkten stehen die Key-Facts, da wurde mir schon anders aber unten steht

"Je nach Höhenstand und Karosserietoleranz kann die Abdeckung ausreichend sein."

Soll das heißen das wenn ich mich mit meinem Baekannten gut halte, der zufällig Sachverständiger bei der DEKRA ist, die eingetragen bekomme ohne was zu machen???

@E90N : Habe schon einige Bilder hier in Threads eingestellt und werde nächste Woche mein Auto polieren und dann mal noch Aussagekräftige Bilder machen !

Hallo,

hatte gestern die Abnahme für meine 8*18 ET 35. Und zum Glück hat alles gepasst. Keine Bedenken, freigängigkeit ist gewährleistet. Und ob die Lauffläche ausreichend abgedeckt ist, hat den gar net interessiert. Hat der nur kurz geschaut als ich auf die Hebebühne hoch bin. Aber bei dem Test mit den Keilen ging mir nochmal kurz die Muffe. Da ist dann hinten wenn überhaupt noch nen cm frei. Er meinte sei aber kein Problem, tiefer könne er nicht mehr einfedern. Vorne war noch ne menge Platz, scheint wohl an den harten Federn für den TDI zu liegen. Ne halbe Stunde nach der Abnahme hatte ich dann auch schon die erste Begegnung mit der Polizei, wollten aber die Abnahmebescheinigung gar nicht sehen. Ham nur gemeint wie gut die Felgen zu dem Auto passen würden 😁, hab mich dann artig bedankt und bin wieder gefahren.

Wollt euch das nur noch kurz mitteilen!!

MfG Paddy

Deine Antwort