Original RS4 Felgen Festigkeitsgutachten
Hallo,
hat einer ein Festigkeitsgutachten für die RS4 Felgen? bei Audi wollen die bestimmt wieder voll die Euros dafür
damit ist doch eine Eintragung beim TÜV möglich oder?
ciao
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Warum hat ein 911 vorne schmalere Reifen und eine schmalere Spur? Warum hat ein A3 rundherum gleich schmale Reifen und vorne eine breitere Spur? Spurensuche? Hebelgesetz? Allgemeine Relativitätstheorie? Raumzeitkontinuum?
Gibt es von Dir eigentlich auch noch sinnvolle Postings?
25 Antworten
Bekommste nicht unter!
Nur, wenn Du die Kotflügel ziehen lässt!
die traglastbescheinigung bekommst aber gratis von der audi serviceabteilung / kundenbetreueung.
musst denen nur die teilenummer bekanntgeben, die setzen dann ein standardschreiben auf worin sie dir die tragslast der felge bestätigen. zur vorlage bei einer prüfstelle.
gibts da auch ne email Adresse ??
Ähnliche Themen
Das gehört eigentlich schon unter die Rubrik unfahrbar ! Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
gibts da auch ne email Adresse ??
service@audi.de
oder per fax 0841 89 38889
tel. 0841 89 44600
wie du dein anfrageschreiben verfassen kannst bzw wohin du das dann senden kannst findest du auch auf folgender page:
wenn du deine infos zusammengetragen hast wärs auch gleich für weitere suchende ideal, wenn du die infos dem halter der page weitergibst. die werden dann online gestellt und dienen damit auch anderen.
ich hab das zumindest mit meinen s3-felgen so gemacht.
Es kommt drauf an welche er meint:
- die original RS4 9x19 passen nicht, die haben auch eine zu kleine ET
- die 8x18 ET43 im 'RS4-Look' (original S-Line Programm für A4, S4 und A6) passen perfekt
generell passen die 8x18-Räder von A4/S4 (8E/B7) und A6 (4F) optimal auf den A3 8P !! 😉
ps:
sieh mal nach unter www.audifelgen.de !!
edit:
posting überschnitten, sorry !!
Eigentlich wurde schon alle beantwortet.
Zitat:
Das gehört eigentlich schon unter die Rubrik unfahrbar ! Sorry
Muss nicht unbedingt sein, dass er durch Federwegsbegrenzer unfahrbar ist. Wenn genug Platz ist, braucht man auch keine
Federwegsbegrenzer 😉 und Ich meine mich erinnern zu können, dass B2K so einiges an seinen Radhäusern gemacht hatte.
Unfahrbar hin oder her. Geil sieht's aus. Meine Meinung!
Gruß
LC
Warum hat ein 911 vorne schmalere Reifen und eine schmalere Spur? Warum hat ein A3 rundherum gleich schmale Reifen und vorne eine breitere Spur? Spurensuche? Hebelgesetz? Allgemeine Relativitätstheorie? Raumzeitkontinuum?
Hi Ferkel,
einen 911 mit einem A3 zu vergleichen ist schon ein seltsamer Vergleich 😉.
Was das ganze jedoch an der Spur besagen soll ist mir ein Rätsel?
Wenn er die gleiche Felgenbreite fährt auf der VA sowie auf der HA ist und bleibt es Fahrbar. Er will ja die RS4 Felge
mit gleicher ET drunter machen!! Auf deinem Bild sehe ich nur ein Breites Heck. Wie es vorn ausschaut kann man
schlecht sagen. Aber er wird ja vorn die gleiche Felge mit der gleicher ET haben und wenn nicht, dann wird es spätestens
durch die RS4 Felge so .... dann ist doch alles im grünen Bereich.
Das einzige wo ich dir zustimme ist mit den dicken Schlappen. Das muss jeder für sich selbst Entscheiden ob er gegen
die Spurillen ankämpfen will oder nicht. Deswegen bleibt der A3 trotzdem weiterhin fahrbar und ist kein Sicherheitsrisiko
oder Sonstiges!
Das diese bzw. jegliche Spurverbreiterung extrem Verschleißfördern ist klaro. Aber das ist ja nicht der Diskussionspunkt 🙂
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Gibt es von Dir eigentlich auch noch sinnvolle Postings?
Nö... Habe seit nem Jahr keinen mehr gelesen 😉
@B2K
Ruf einfach bei der Quattro GmbH an. Die reagieren recht fix und schicken zum Teil schon ein paar Minuten später das Gutachten per Fax.
Gruß
PowerMike
@ How Knows
Doch! Die Woche habe ich 1/2 Beiträge sinnvoll komentiert. Aber das zeigt mir das Du von Fahrdynamik nicht allzuviel Ahnung hast.