ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original Reifen verkaufen und M+S aufziehen?

Original Reifen verkaufen und M+S aufziehen?

Themenstarteram 1. August 2008 um 20:14

Hy,

 

da mein bester Freund morgen sein 320d ez 4/08 abholt bei seiner NL, hab ich eine kurze frage zu den Reifen.

Das Auto hat M Sportpaket, er würde gerne die Originalen Sommerreifen abziehen ( 255..) und M+S ( Ganzjahresreifen ) drauf ziehen.. Da könnte er ja die Originalen Runflat verkaufen? oder muss das Fahrzeug nach Leasing ende mit den selben Reifen abgeben werden, wie er es bekommen hat?

Hat das auch schon zufällig einer gemacht? :)

Lg

Marcus

Beste Antwort im Thema

Die meisten Leasingfirmen werden auf einer der Originalbereifung entsprechenden Bereifung bestehen.

Ganzjahrensreifen sind dafür gebaut, das ganze Jahr die gleiche Performance zu bieten. Sie tun dies in der Regel das ganze Jahr gleich schlecht. Wenn man sowieso nur langsam durch die Gegend cruised und in einer Gegend lebt, wo kein Schnee fällt, mag das ja gehen, aber der Gedanke von 255er Ganzjahresreifen auf Eis und Schnee würde mir Schweißperlen auf die Stirn treiben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die meisten Leasingfirmen werden auf einer der Originalbereifung entsprechenden Bereifung bestehen.

Ganzjahrensreifen sind dafür gebaut, das ganze Jahr die gleiche Performance zu bieten. Sie tun dies in der Regel das ganze Jahr gleich schlecht. Wenn man sowieso nur langsam durch die Gegend cruised und in einer Gegend lebt, wo kein Schnee fällt, mag das ja gehen, aber der Gedanke von 255er Ganzjahresreifen auf Eis und Schnee würde mir Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Zitat:

Original geschrieben von berta20

 

... er würde gerne die Originalen Sommerreifen abziehen ( 255..) und M+S ( Ganzjahresreifen ) drauf ziehen.. Da könnte er ja die Originalen Runflat verkaufen? oder muss das Fahrzeug nach Leasing ende mit den selben Reifen abgeben werden, wie er es bekommen hat?

Hallo Marcus,

 

erzähl´ Deinem besten Freund, was mein Vorredner gerade geschrieben hat, denn er hat vollkommen Recht !

Er sollte im Sommer die 225/255er (Zoll ???) fahren und im Winter WINTERREIFEN und nichts anderes ! ;)

Somit erübrigt sich Deine Frage und meine Antwort ...

 

Gruß  Micha

 

Themenstarteram 1. August 2008 um 22:54

Hy,

Danke euch, werd es weiterleiten :)

Lg

Marcus

zumal es Ganzjahresreifen nur bis 15 oder 16 Zoll gibt ;)

Themenstarteram 1. August 2008 um 23:17

Hy,

und was ist das HIER Denke ma nichd as 255 auf 15 oder 16 zoll passen?...:confused:

Lg

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von berta20

Hy,

und was ist das HIER Denke ma nichd as 255 auf 15 oder 16 zoll passen?...:confused:

Lg

Marcus

Vielleicht bei ner 8 oder 9 J Felge. Aber die sind ja sooo was von hässlich die Reifen! Und auch für Offroad Wagen vorgesehen ;)

Auch wenn es Deinen Freund eher nicht betreffen sollte...:

Das mehrmalige (d.h. mehr als einmal Aufziehen) Auf-/Abziehen vertragen die RFTs nicht so gut (vor kurzem irgendwo gelesen, kann leider die Quelle gerade nicht finden). Ich persönlich würde deshalb aus Sicherheitsaspekten nie gebrauchte, bzw. bereits auf- und wieder abgezogene RFTs kaufen und diese montieren lassen.

am 2. August 2008 um 9:22

Das mit den 255er-Ganzjahrereifen solltest Du lassen.

Mein Vorschlag:

Runflat entsorgen (sollte man nicht mehr verkaufen, da u.U. beschädigt).

Auf die 225/255er-Mischbereifung ordentliche Non-RF-Reifen drauf (Goodyear Eagle F1 Asy).

Das wird dann die Sommerbereifung.

Als Winterschlappen würde ich mir im großen Auktionshaus Sternspeiche 155 holen (16 Zoll) und

normale Winterreifen oder Ganzjahresreifen draufziehen in der Größe 205/55/R16. Breiter sollte

es für den Winter nicht sein. So habe ich es gemacht.

Auf meinen Winterfelgen habe ich allerdings Vredestein Quatrac3 (Ganzjahresreifen)

drauf mit "Bergen" "Schneeflocke" und Y-Geschwindigkeitsindex (max. 240 km/h).

Ich hatte Sie im Sommer (>30°) mal auf meinem 320d drauf.

Bei den Temperaturen zu weich, quitschen, extremer Abrieb.

In sofern kann mich den Beiträgen oben anschließen. GJR im ganzen Jahr, nein!

 

Zitat:

Original geschrieben von berta20

Hy,

und was ist das HIER Denke ma nichd as 255 auf 15 oder 16 zoll passen?...:confused:

Lg

Marcus

lol

...steht eh da 255/70 R15 LOL

hallo?!

sollte dann eher ein 255/35 R18 sein - wenn du so einen ganzjahresreifen findest - lass es trotzdem ;)

kinder-kinder

edit: aber einen schönen fuhrpark hast du dir da angelegt für die sommerferien, bub' ;)

Themenstarteram 2. August 2008 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von grand cru

Zitat:

Original geschrieben von berta20

Hy,

und was ist das HIER Denke ma nichd as 255 auf 15 oder 16 zoll passen?...:confused:

Lg

Marcus

edit: aber einen schönen fuhrpark hast du dir da angelegt für die sommerferien, bub' ;)

Hy,

So ein gekäse muss ich mir nicht an tuhen!!!!!!!:o

Theard kann geschlossen werden.

Lg

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

zumal es Ganzjahresreifen nur bis 15 oder 16 Zoll gibt ;)

Schwachfug! Es gibt 17" und gar 18" Ganzjahresreifen!

17" gibts auch definitiv in der passenden Größe für E9x.

Und wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt, dann kann man schon zum Ganzjahresreifen greifen. Ich habe auf unseren Kleinwagen auch einen Ganzjahresreifen drauf und bin sehr zufrieden! Habe weder einen Mehrverbrauch noch war ich die letzten Winter schlecht mit den Reifen unterwegs. Schnee gibts ja sowieso kaum noch.

am 4. August 2008 um 9:17

Wahnsinn welches Halbwissen und welche Vorurteile nach wie vor bestehen!

Ich habe es genau so gemacht. Bei meinem 320dA waren die Runflats nach 30' km runter. Seit 1 1/2 Jahren fahre ich nun die GOODYEAR E-VE + 225/45 R17 91 W. Die sind genial - bei jedem Wetter. Und der Fahrkomfort ist gegenüber der RFT unvergleichlich besser.

Profil ist immer noch genügend für die nächsten 20' km. Es stimmt einfach nicht mehr, dass M+S Reifen grundsätzlich schlecht sind. Der Goodyear ist aber auch der Einzige, den ich für diese Fahrzeugklasse empfehlen würde. Sonst ist nicht richtiges am Markt.

Zurückgeben muss ich die Karre allerdings mit den Original-RFT-Reifen, die ich mir vom Reifendienst mitgeben habe lassen. Die haben jetzt noch exakt 3mm und damit muss sie der Händler akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von berta20

Hy,

und was ist das HIER Denke ma nichd as 255 auf 15 oder 16 zoll passen?...:confused:

Lg

Marcus

wieso, steht doch dran 255/70 15 ZOLL......

lg

Peter

am 4. August 2008 um 10:59

also ich würde dir raten im sommer SOMMERREIFEN und im winter WINTERREIFEN zu verwenden. Die M+S reifen kommen nicht an die werte (bremsweg, ...) der anderen reifen heran. wurde auch schon oft bei div. tests von zeitschriften und autosendungen gezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original Reifen verkaufen und M+S aufziehen?