1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. original Navi nachrüsten? (Connect/I-Way)

original Navi nachrüsten? (Connect/I-Way)

Nissan Micra K12

Meine bessere Hälfte hat einen K12 mit dem guten alten 1DIN CD Radio, nun hat sie beim Händler einen mit Navi stehen gesehen - daher lautet meine Aufgabe: bitte umbauen....

Doppel DIN Schacht einbauen OK kein Ding....wie gehts dann weiter? Das Navi scheint doch etwas andere Anschlüsse zu haben als das alte CD Radio...bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das original einzubauen ist auch möglich, ab und an taucht ein Nissan Connect in der bucht auf.
Leider läßt sich Nissan alles in dieser Hinsicht fürstlichst bezahlen, so kostet das Connect als Ersatzteil
eine Unsumme.
Wenn Du von solchen Dingen wie Radioeinbau, Kabel neu verlegen und anschließen, nicht so
viel Ahnung hast und nichts selbst machen kannst, wird das eine teuere Angelehenheit....

es gibt doch noch Leute, die helfen wollen :)
Bissl Begabung/Erfahrung hab ich schon aus dem VW Bereich, leider gibts es in dem Bereich zum Thema Nissan nur recht wenig Infos im Netz, was man da noch so machen muss ausser nen Doopel DIN Schacht einbauen - kommt da auch CAN Bastelei auf mich zu oder eben "nur" ne Adapterlösung von Nissan Radio auf Nissan Navi neuerer Bauart (suche ja auch noch nach Erfahrungen zum Umbau auf Klimaautomatik) ...vielleicht schickt Bosch als Hersteller mir nen Steckerbelegungsplan oder sonstige Hilfe :cool:
Ziel bleibt weiterhin den freundlichen Nissanhändler möglichst umsatzfrei zu lassen bei dieser Aktion, maximal Kleinkram wie Kabel/Pins oder sowas - aber garantiert nicht unzählige Arbeitsstunden, weil die selbst nicht wissen womit sie anfangen sollen :o

Den Hersteller Bosch hatte ich auch schon zwecks Pinbelegung der Stecker angeschrieben, die
haben mich an Nissan weiter verwiesen, da es Sache des Autobauers wäre. Nissan angeschrieben,
die verweisen mich an den örtlichen Nissanhändler, dieser sei für den Support zuständig. Du siehst,
keine einfache Sache, wobei ich nur die Kabelfarben der Lautsprecher haben wollte, zwecks Hi-Lo-
Adapter für eine Endstufe anschließen....
CAN-Bus bastelei gibt es nicht, schwierig werden definitiv die Anschlüße, da keine Adapter in
dieser Richtung zu haben sind und Nissan hier sicher nur Kabekbäume verkaufen wird, aber da kannst
Du sicher mehr bem Nissanhändler erfragen, als sonst wo.

Danke, hast mir sehr geholfen...also komm ich wohl ohne den Freundlichen nicht aus...schade, nicht dass der Kabelbastelkram nacher mehr kostet als das Navi :eek:
muss die Dame wohl doch was vom Nachrüstmarkt ertragen ;)
nix mit OEM+

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

...

...DANKE für nichts :rolleyes:
@SoSo:
wollte nach Möglichkeit Originallook erhalten/Gerät verwenden...ich werds wohl mal riskieren

Der schreibt immer sonen Mist!!! Achja und das Nissan Conect macht schon bei Werkseinbau so manchen Kummer!Nimm lieber son Pionier, Sony ,Kenwood oder was auch immer

...da ich noch kein Nissan Navi gekauft habe, werde ich den Hinweis wohl befolgen und was vom Zubehörmarkt holen, Danke!

Ich habe mir letzten September einen Nissan Juke gekauft. Da ich den Wagen dringend brauchte, habe ich ein beim Händler vorrätiges Fahrzeug gekauft Leider hatte dieser Juke kein NAVI. Ich habe mir dann im Internet einen gebrauchtes „Connect Navigationsgerät“ gekauft. Die GPS-Antenne gab es unter http://www.caraudio-store.de/...,1.8m,Ampire::::18986::::8b4a6315.html und eine Adapter Kabel mit der Bestell-Nr. 24036BG00A habe ich direkt von Nissan gekauft. Der Einbau war sehr Einfach. Das Gerät funktioniert einwandfrei nur die Tasten am Lenkrad- Bedienteil sind vertauscht. Die wichtigste Taste für die Senderwahl funktioniert, alle anderen Tasten haben andere Funktionen. Ich vermute, dass das Connect zu alt ist. Ich habe schon drei verschiedene Ersatzteilnummern gefunden. Mein Connect hat die Nummer25915BH10A. Kann mir jemand erzählen welches connect zu meinem Lenkrad passt? Welches Connect ist serienmäßig im Nissan Juke?
Nissan will mir die Bestellnummer nicht verraten.

wie sieht es denn aus wenn ich ein Doppeldin radio aus dem zubehör nehme (sony, pioneer usw) und die steuerung am lenkrad sprich lauter, leiser usw. nutzen, gibt es da so genannte Adapter? fahrzeug ist ein nissan micra k13b

Hallo,
ich möchte bei meinem Micra C+C das Doppel DIN Radio mit CD gegen das Connect 25915 BH10A austauschen. Hierzu bräuchte ich Hilfe was die Steckerbelegung (PIN Nummer) von den beiden Geräten betrifft.
Bild 2 zeigt das Connect und da bin ich bereits etwas schlauer geworden.
Von links ist die Antennenanschlußbuchse, dann blau der GPS-FAKRA Anschluß für die GPS Antenne. Das ist jetzt bekannt.
Was mir fehlt ist die kleine graue Würfel-Buchse und die beiden weißen übereinander liegenden rechteckigen Buchsen wobei ich meine (??) die breiteren PINs re und li in der unteren Buchse sind die Plus und Minus Anschlüsse.
Die Umrüstadapter die ich gefunden habe, haben alle einen Anschluß zu wenig. Entweder zwei weiße rechteckige oder ein Würfel und einen Rechteckigen.
Wie sieht das aus mit dem Mikrofon für die Freisprechanlage via Bluetooth ?? Hat das auch jemand nachgerüstet und welches Mikro habt ihr benutzt idealerweise die Teile Nr...
Gruß
deKoch

Radio
Connect-25915bh10a-7612860021r

Der kleine graue sollte für den USB/AUX Steckplatz sein.

Zitat:

@TDIReiter schrieb am 16. Mai 2015 um 17:45:16 Uhr:

Der kleine graue sollte für den USB/AUX Steckplatz sein.

Ja, stimmt. Allerdings fehlt mir dafür die ET.Nr. vom Kabel und dem Anschlußstück USB-Buchse etc.. Soweit bin ich mit meiner Recherche nun auch, vielen Dank !

Die obere weiße Buchse ist für den Anschluß eines Mikrofons und zum Anschluß z.B. einer Rückfahrkamera. Dazu habe ich folgende

Website mit PIN Bezeichnung

gefunden die mir sehr hilfreich erscheint.

Gruß

deKoch

Hallo,
bin jetzt soweit, daß ich mir den entsprechenden Adapter von 2 x DIN (Lautsprecher und Elektr.) auf die 20polige ISO Buchse für das Connect gefertigt habe.
Nun, da ich das Gerät gebraucht vom Schrotti gekauft habe, wollte ich mir den Code über die Seriennummer geben lassen. Da die Serien Nr. nicht mit BP beginnt hat mich BOSCH zu Nissan geschickt. Dort sagte man mir, würde der Code nichts nützen weil das Gerät auf die Wegfahrsperre des Spenderfahrzeugs geeicht sei und ein Umbau deswegen selbst mit Code nicht möglich sei. Gibt man den richtigen Code ein, würde sich das Gerät wieder sperren weil mit der Wegfahrsperre des "neuen" Fahrzeugs nicht übereinstimmt.
Jemand eine Idee ?
Gruß
deKoch

@deKoch ,hallo hab deine Frage heute gelesen und kann dir hierzu einiges an Antworten geben . Bin selber in anderm Forum unterwegs und hab im QashQai J10 altes Modell auch schon Nissan Connect nachgerüstet , incl. der Kamera und USB/AUX Anschluss mit passendem Kabel (nach vorgaben selbst gefertigt) usw. , wenn du hierzu Interesse hast bzw. Fragen auftauchen kannst du mich gerne per PN im Profil anschreiben , bin für sämtliche Fragen bezüglich des Nissan Connect offen . Verschiedene Kabel und Adapter kannst du gerne auch über mich beziehen bzw. sind zu haben (passend nach Vorgabe von Nissan/ Original jedoch im Nachbau mit gleicher Qualität).
Grüße
Passat-Kombi V5

Vielen Dank,
Du hast eine PN !

Zitat:

@Passat-Kombi V5 schrieb am 1. September 2015 um 15:32:09 Uhr:

@deKoch ,hallo hab deine Frage heute gelesen und kann dir hierzu einiges an Antworten geben . Bin selber in anderm Forum unterwegs und hab im QashQai J10 altes Modell auch schon Nissan Connect nachgerüstet , incl. der Kamera und USB/AUX Anschluss mit passendem Kabel (nach vorgaben selbst gefertigt) usw. , wenn du hierzu Interesse hast bzw. Fragen auftauchen kannst du mich gerne per PN im Profil anschreiben , bin für sämtliche Fragen bezüglich des Nissan Connect offen . Verschiedene Kabel und Adapter kannst du gerne auch über mich beziehen bzw. sind zu haben (passend nach Vorgabe von Nissan/ Original jedoch im Nachbau mit gleicher Qualität).
Grüße
Passat-Kombi V5

Hallo,

Ich bin Neu hier und MUSS für meine Mutter ein Connect einbauen.

Es ist ein Micra CC 1,6 mit Doppel DIN CD Radio.

Ich bräuchte dringend Hilfe

;)

!!!

Ein Connect habe ich sowie eine GPS Antenne mit Adapter!

Jetzt fehlen mir noch die weißen Stecker ....und da liegt der Hund begraben....Ihr schreibt das ihr die Stecker selber gebaut habt und es wäre net wenn Ihr mir sagen könnt, wie ihr die Dinger baut und wie die Pinbelegung ist!!

Vielen Dank im Voraus!!!

Ach ja .....und wie funzt das mit dem Tachosignal?????

Andy

Deine Antwort