1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. original Navi nachrüsten? (Connect/I-Way)

original Navi nachrüsten? (Connect/I-Way)

Nissan Micra K12

Meine bessere Hälfte hat einen K12 mit dem guten alten 1DIN CD Radio, nun hat sie beim Händler einen mit Navi stehen gesehen - daher lautet meine Aufgabe: bitte umbauen....

Doppel DIN Schacht einbauen OK kein Ding....wie gehts dann weiter? Das Navi scheint doch etwas andere Anschlüsse zu haben als das alte CD Radio...bin für jeden Hinweis dankbar! 🙂

38 Antworten

Hallo an alle Connect Freunde,

es ist vollbracht, das Connect ist jetzt im Micra K12 C+C Bj 05 anstelle dem Doppel Din Radio 28184BC401 drin. Dabei war folgende Arbeiten notwendig:

- Adapter Connect Anschluß zu DIN und Micro DIN selbst hergestellt weil nicht als Adapter erhältlich
- Adapter Antennenanschluß notwendig
- GPS Anschluß
- Mikrofon mit Kabel für Anschlußadapter 24036BG00A am Connect anschließen
- Befestigungsstellen am Einbaurahmen des Doppel DIN den Befestigungsstellen des Connect angepaßt.
- Option für AUX und Camera offen.

Kuriosum am Rande, nach provisorischem anschließen hat die Lenkradfernbedienung mit allen Funktionen funktioniert. Nach dem abstecken des Connect und der "richtigen" fest-montage war die Lenkradfernbedienung in allen Teilen ohne Funktion. -> jemand eine Idee????

Gruß
deKoch

Connect-25915bh10a

Hallo,

nun hängt's am Mikrofonkabel.

Da es das Verbindungskabel vom Connect Stecker 24036BG00A zum Dachmikrofon laut Nissan ET-Liste nicht gibt benötige ich bitte INFO an welche 5 Kabel von dem Stecker / Buchse die drei Kabel vom Mikrofon angeschlossen werden.
Ich finde dazu nichts im Internet.

Gruß
deKoch

P1060121

Zitat:

@Passat-Kombi V5 schrieb am 1. September 2015 um 15:32:09 Uhr:

@deKoch ,hallo hab deine Frage heute gelesen und kann dir hierzu einiges an Antworten geben . Bin selber in anderm Forum unterwegs und hab im QashQai J10 altes Modell auch schon Nissan Connect nachgerüstet , incl. der Kamera und USB/AUX Anschluss mit passendem Kabel (nach vorgaben selbst gefertigt) usw. , wenn du hierzu Interesse hast bzw. Fragen auftauchen kannst du mich gerne per PN im Profil anschreiben , bin für sämtliche Fragen bezüglich des Nissan Connect offen . Verschiedene Kabel und Adapter kannst du gerne auch über mich beziehen bzw. sind zu haben (passend nach Vorgabe von Nissan/ Original jedoch im Nachbau mit gleicher Qualität).

Grüße
Passat-Kombi V5

Zitat:

@Passat-Kombi V5 schrieb am 1. September 2015 um 15:32:09 Uhr:

@deKoch ,hallo hab deine Frage heute gelesen und kann dir hierzu einiges an Antworten geben . Bin selber in anderm Forum unterwegs und hab im QashQai J10 altes Modell auch schon Nissan Connect nachgerüstet , incl. der Kamera und USB/AUX Anschluss mit passendem Kabel (nach vorgaben selbst gefertigt) usw. , wenn du hierzu Interesse hast bzw. Fragen auftauchen kannst du mich gerne per PN im Profil anschreiben , bin für sämtliche Fragen bezüglich des Nissan Connect offen . Verschiedene Kabel und Adapter kannst du gerne auch über mich beziehen bzw. sind zu haben (passend nach Vorgabe von Nissan/ Original jedoch im Nachbau mit gleicher Qualität).

Grüße
Passat-Kombi V5

Geht doch ach privat 02338 6027614 Büro morgen Abend so gegen 18 uhr

Hallo Thorsten,

wie tel. besprochen gibt es hier eine Seite mit div. Kabelbelgungsplan div Stecker.
Ggfs ist Deiner ja auch dabei

Gruß
deKoch

Zitat:

Ich habe mir letzten September einen Nissan Juke gekauft. Da ich den Wagen dringend brauchte, habe ich ein beim Händler vorrätiges Fahrzeug gekauft Leider hatte dieser Juke kein NAVI. Ich habe mir dann im Internet einen gebrauchtes „Connect Navigationsgerät“ gekauft. Die GPS-Antenne gab es unter http://www.caraudio-store.de/...,1.8m,Ampire::::18986::::8b4a6315.html und eine Adapter Kabel mit der Bestell-Nr. 24036BG00A habe ich direkt von Nissan gekauft. Der Einbau war sehr Einfach. Das Gerät funktioniert einwandfrei nur die Tasten am Lenkrad- Bedienteil sind vertauscht. Die wichtigste Taste für die Senderwahl funktioniert, alle anderen Tasten haben andere Funktionen. Ich vermute, dass das Connect zu alt ist. Ich habe schon drei verschiedene Ersatzteilnummern gefunden. Mein Connect hat die Nummer25915BH10A. Kann mir jemand erzählen welches connect zu meinem Lenkrad passt? Welches Connect ist serienmäßig im Nissan Juke?
Nissan will mir die Bestellnummer nicht verraten.

Hallo @Captainmartin,

Wir haben auch diese Problem und fragen uns natürlich ob du damals eine Lösung gefunden hast?

eventuell wirst du auch hier fündig

Deine Antwort