ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. original Navi nachrüsten? (Connect/I-Way)

original Navi nachrüsten? (Connect/I-Way)

Nissan Micra K12
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 8:29

Meine bessere Hälfte hat einen K12 mit dem guten alten 1DIN CD Radio, nun hat sie beim Händler einen mit Navi stehen gesehen - daher lautet meine Aufgabe: bitte umbauen....

 

Doppel DIN Schacht einbauen OK kein Ding....wie gehts dann weiter? Das Navi scheint doch etwas andere Anschlüsse zu haben als das alte CD Radio...bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Mai 2009 um 12:03

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich das Radio beim k12 ausbauen kann?????

Der Nissanhändler sagt mir es dauert mehr als eine Arbeitsstunde.

Ist das wirklich so kompliziert?

Vielleicht hat jemand eine Anleitung für mich????

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radioausbau micra k12' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

Ist bissal aufwendiger :)

Hab dir die Anleitung + die Lage der Bauteile angehängt.

Viel spass ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radioausbau micra k12' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

am 1. September 2009 um 13:06

hi,

eine freundin hat einen micra k12 mit einem 1DIN radio - vom werk mit ewiner klappe darüber.

Nun hab ich gerade diese anleitung gefunden.

Wir wollen bei ihr auch gerne das radio ausbauen, um falls möglich ein aux kabel anzuschließen (zwecks ipod) oder ein anderes radio zu verbauen.

Muss dafür das komplette amaturenbrett abgenommen werden, oder geht das auch einfacher?

Ich kann bei bedarf noch ein foto machen. aber wie gesagt es ist ein original nissan radio, 1 din, kleines display und beige-weiße tasten.

Das Auto stammt auf jeden fall noch vor dem facelift, glaube 2004er BJ.

Weiß jemand rat?

Vielen dank

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radioausbau micra k12' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

am 5. September 2009 um 18:01

der obere teil des amaturenbretts muss raus das ist aber keine große sache dauert 30 sekunden und du hast das ding in der hand

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radioausbau micra k12' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

Hallo liebe Gemeinde!

Ich weiß, das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut, aber ich finde trotzdem nichts, was mir weiterhilft.

Ich habe einen Nissan Micra K12.

Baujahr 06.2009.

Mit der Ausstattungsvariante 25th.

Ich habe dieses super tolle Einbauradio von Nissan.

Mit Bluethooth-Freisprecheinrichtung und iPod-Steckplatz.

Meine Frage jetzt:

Wie bekomme ich diese völlig verbaute Radio raus??

Und weiß jemand evtl. ob das Radio auch Anschlüsse für eine Endstufe hat?

Ich würde mich über konstruktive Antworten und Ratschläge freuen.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

am 8. Februar 2010 um 20:26

Nochmal von vorne Beide A-Säulenverkleidungen L- R der Frontscheibe ausbauen,vorher die Türdichtungen in dem Bereich rausziehen Die obere Armaturenbrettverkleidung ausclipsen So wird oben mittig über dem Radio die Hintere Befestigumg ( 10mm Schlüsselweite) freigelegt Nun die Klappe oberhalb des Radios öffnen und die Beiden kleinen Abdeckungen abhebeln ,die dahinter befindlichen Kreuzschlitsschrauben entfernen . Nun oberhalb der Heizungsregler von Unten zugänglichen Schrauben(2) entfernen Nun die komplette Blende inkl Frischlüftdüsen zusichhinziehen. Fertig! Das Radio ist seitlich verschraubt um dieseSchrauben zu entfernen müssen die Luftkanale ausgeklipst werden. Dauer für den Profi ca 15 Min. Wolti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

am 8. Februar 2010 um 20:46

Ja das wäre beim normalen Radio aber er hat doch das große mit Bluetooth und cd weschler in der größe von 2 radios. Bekommt man da sgenauso Ruas... weil der micra 25 th hat doch das große oder nicht?

 

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

am 8. Februar 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von NiSS4N_FR34K

Ja das wäre beim normalen Radio aber er hat doch das große mit Bluetooth und cd weschler in der größe von 2 radios. Bekommt man da sgenauso Ruas... weil der micra 25 th hat doch das große oder nicht?

 

lg

Hat es da Platz?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von NiSS4N_FR34K

Ja das wäre beim normalen Radio aber er hat doch das große mit Bluetooth und cd weschler in der größe von 2 radios. Bekommt man da sgenauso Ruas... weil der micra 25 th hat doch das große oder nicht?

 

lg

Hat es da Platz?

Ich meinte auch das große Radio.

Aber ich denke, dass man das genau so ausbauen kann.

Werde es morgen ausprobieren und euch dann berichten ob es geht oder nicht.

Trotzdem danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

Hallo!!

Nochmals vielen herzlichen Dank für die detailierte Anleitung.

War alles genau so wie du es beschrieben hast.

Also das "große" Radio hat leider keinen Endstufenanschluss.

Und die Boxen hinten auszubauen ist auch ein Kinderspiel:

einfach alles vorsichtig ausklippsen. Vorher auch wieder die Türdichtung vorsichtig abziehen.

Danke nochmals!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

Hallo zusammen,

ich habe anfang dieser Woche einen Micra K12 (Tageszulassung) in der Visia-Ausstattung ausgeliefert bekommen.

Erwartungsgemäß ist ein normales CD-Radio mit Frontlautsprechern eingebaut.

Nun mal eine Frage dazu:

Wie schaffe ich es mit dem geringsten Aufwand, auch im Fondbereich zwei Latsprechern in die vorgesehenen Seitenblenden einzubauen und anzuschließen ?

Ich bräuchte also ne Art Anleitung zur Abnahme und zum Einbau der Seitenwände hinten und nen Tipp zur Verkabelung.

Ich habe eben gelesen, dass der Radioausbau nicht ganz leicht ist...hm, für mich käme dann auch in betracht, dass ich mich einfach per Lüsterklemme an die Kabel zu den frontlautsprechern hänge.

Wo würde sich das (am leichtesten) empfehlen ?

Irgendwo die Kabel durchknipsen und Lüsterklemme ran ?

Wenn ja: Wo ?

Evt. direkt an den Frontlautsprechern ?? Dann müsste ich allerdings auch wissen, wie ich die dortige Seitenblende abkriege. Und wieder dran kriege :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radioausbau micra k12' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Radioausbau bei 25th Version' überführt.]

Bei NISSAN fragen.

Bei NISSAN holen.

Bei NISSAN einbauen.

Ist doch einfach. Oder?

Hallo,

dass ist ja mal eine sehr kompetente Antwort.

Spass beiseite, bei EBAY gibt es Navis als Doppel Din Geräte. Schau doch da mal nach, die Geräte sind komplett mit allen Anschlussleitungen.

Ich habe selbst mal eins in einen QQ eingebaut, war einfach und funktioniert perfekt.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

...

...DANKE für nichts :rolleyes:

@SoSo:

wollte nach Möglichkeit Originallook erhalten/Gerät verwenden...ich werds wohl mal riskieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. original Navi nachrüsten? (Connect/I-Way)