Original Nachrüstung Zuheizer zur Standheizung

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

Ich habe eine Webasto Thermo Top 5 Evo verbaut als Zuheizer.
Nun möchte ich das ganze mit MFA+ und Klimataste umrüsten.

Ich benötige ein neues Webasto Steuergerät für Standheizung (welche Webasto Teilenummer benötige ich da?). Dazu ein neues Klimabedienteil mit Sofotheiztaste.
Dazu das Telestart T91 Stuergerät mit T91 FFB für die Bedienung per Funk.

So nun ist die Frage mit der Verkabelung, passen die Stecker beim Austausch des Zuheizer Steuergeräts noch?
Es müssen weitere Kabel mit WBUS gezogen werden? Hat jemand dafür eine Anleitung und einen Link?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, meine Liste zu komplettieren.
Grüße

80 Antworten

Jetzt habe ich nur Frontscheibenheizung

Cool, dann hast du nun ein kleines Problem 🙂 FSH und STH gibt es im Sharan nicht.
Da kannst du ein Bedienteil vom Passat einbauen - dann fällt aber die Regelung hinten weg.

@Masterb2k
Seid wann gibt es im Sharan keine STH oder FSH?

Zitat:

@jinjinton schrieb am 16. Oktober 2021 um 18:44:02 Uhr:

@Masterb2k

"Oder" gibt es. "Und" nicht.

Ähnliche Themen

@Timmerings Jan
Das ist mir jetzt neu das es eine frontscheibenheizung gibt, jedoch keine Standheizung!
Woher nimmst du deine Erkenntnis?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wie schon geschrieben: "Oder" gibt es, also eines von beiden, aber spätestens ab den neuen Bedienteilen nicht mehr "und": beides zusammen. Da sind schlicht zu wenig Tasten auf dem Gerät verfügbar, um so viele Funktionen unterzubringen.

Danke

Zitat:

@jinjinton schrieb am 16. Oktober 2021 um 18:44:02 Uhr:

@Masterb2k

Hab ich so nicht geschrieben. Lies, und verstehe was ich schreibe, bevor du mich nach Dingen fragst, die ich so nie geschrieben habe.

@Masterb2k
Du meinst also, wie auch timmerings Jan, das es entweder das eine oder das andere gibt.
Da muss ich mich entschuldigen, das ich es tatsächlich in den falschen Kontext gesetzt habe.

So habe ich es bislang auch immer gelesen, entweder Frontscheibenheizung oder Standheizung aber nicht beides zusammen.

Hi, genau deshalb ja mein Vorschlag mit dem Danhag Modul. Und billiger als das Orginale ist es auch.
Damit hast dann beides. 😁
@Krumelmonster1967, deshalb konnte ich ja die Standheizung nicht mit bestellen. Die Frontscheibenheizung ist mir viel wichtiger.
gruß Don

Gut na dann werde ich es wohl so tun und das Danhag System geht dann über App und na Simkarte richtig?!??

Korrekt

@DonoAlfonso

Mir ist da die Standheizung wichtiger gewesen.

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:15:16 Uhr:

Hi, genau deshalb ja mein Vorschlag mit dem Danhag Modul. Und billiger als das Orginale ist es auch.
Damit hast dann beides. 😁
@Krumelmonster1967, deshalb konnte ich ja die Standheizung nicht mit bestellen. Die Frontscheibenheizung ist mir viel wichtiger.
gruß Don

Hallo DonoAlfonso,

Da ich gerade über eine Aufrüstung zur Standheizung nachdenke. Hätte ich noch ein paar Fragen.
Wie ist das bei der Danhag Nachrüstung mit der Lüftersteuerung? Ich habe die Klimagronic immer Automatik.

Deine Antwort