Original Lenker Kawasaki Z400J (Maße, Teilenummer ... ?)

Kawasaki Z 400

Hallo.

Ich möchte auf meine Kawa Z400J (Bj. 1981) wieder einen Original-Lenker draufmachen, habe allerdings keine Maße o.Ä., da auf meiner ein anderer Lenker dauf ist (damals so gekauft). Durchmesser ist 22mm.

Die Suche nach dem Original-Lenker für die Z400J war bislang erfolglos.

Es gibt ja immer mal identische Teile, die bei verschiedemen Kawa-Modellen verbaut wurden.
Weiß jemand, ob es andere Kawa-Modelle gibt, bei der der gleiche Lenker drauf war wie bei der Z400J?

Oder weiß vielleicht jemand die genauen Maße, Teilenummer o.Ä. des Original-Lenkers?

Danke im Voraus

15 Antworten

Zitat:

@vibor schrieb am 25. Mai 2022 um 11:40:10 Uhr:

Hallo, die Teilenr. für den Lenker, zumindest nach dem "Z400-J1 Motorcycle Parts Catalog" vom Feb. 1980, ist 46003-1025 und ist mit "HANDLE BAR" benamst. In dem Katalog ist kein anderer Lenker angeführt, der Durchmesser des Lenkers an
meiner Z400J (EZ `81) ist 22mm, die Weite von Mitte Lenkerende zu Lenkerende incl. Griffen ist 69 cm. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist das der Originallenker.
lg

Super, danke für's Nachschauen und Nachmessen.

Zwischnzeitlich hatte ich Teilelisten für die Z550 A2 gefunden, bei welcher sehr viele Teile identisch sind wie bei meiner Z400 J2.
Dort hat der Lenker die Nr. 46003-1057. Inwieweit der ebenfalls dem der Z400 J2 entspricht, keine Ahnung.
Im Gegensatz zu anderen Teilen habe ich ja keinen Vergleich und selbst wenn, die Abbildung des Lenkers in diesen Teilelisten, da ist nicht viel mit optischem Vergleich.

Nach gebrauchten Kawa-Lenker habe ich schon öfter mal gesucht. Original-Lenker für die Z400J, z500 oder Z550 war bislang nicht zu finden.
Zudem ein neuer Lenker mit passenden Durchmesser ohnehin nicht so teuer ist, da werde ich dann einfach mal einen probieren, der dem am ähnlichsten erscheint.
Und ob der dann ein paar Millimeter breiter/höher/tiefer ist, ist eher Nebensache. Hauptsache, er fühlt sich für mich auf der Kawa dann gut an.

Deine Antwort