ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Original Lenker Kawasaki Z400J (Maße, Teilenummer ... ?)

Original Lenker Kawasaki Z400J (Maße, Teilenummer ... ?)

Kawasaki Z 400
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 8:46

Hallo.

Ich möchte auf meine Kawa Z400J (Bj. 1981) wieder einen Original-Lenker draufmachen, habe allerdings keine Maße o.Ä., da auf meiner ein anderer Lenker dauf ist (damals so gekauft). Durchmesser ist 22mm.

Die Suche nach dem Original-Lenker für die Z400J war bislang erfolglos.

Es gibt ja immer mal identische Teile, die bei verschiedemen Kawa-Modellen verbaut wurden.

Weiß jemand, ob es andere Kawa-Modelle gibt, bei der der gleiche Lenker drauf war wie bei der Z400J?

Oder weiß vielleicht jemand die genauen Maße, Teilenummer o.Ä. des Original-Lenkers?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin. Habs gestern schon gelesen.

Heute Abend bin ich in meiner Werkstatt, dann guck ich mal nach.

 

Mfg

sorry, kriege ich nicht 100% raus! Hab aber Bilder gesehen, da sieht der Lenker exakt so aus, wie der von meiner KH250! Davon kriege ich aber auch im Moment nicht die korrekte Nummer. Vielleicht hat noch jemand ne Quelle.

mfg

am 4. Mai 2022 um 8:35

Ruf mal bei Kawasaki Auer in Bad Aibling an, unbedingt den Herrn Auer verlangen, der ist Spezialist in

Sachen Oldtimer und hat mir schon ein paarmal geholfen.

Ja, guter Vorschlag, wenn man da nen Spezialisten kennt.

Mein Kawa-Händler hatte vor ein paar Jahren noch die orig. Microfiche parat, das hat mir bei meiner KH250 damals sehr geholfen, bei der Suche nach einem deutschen Scheinwerfereinsatz. Meine Teileliste ist englisch, und somit auch länderspezifische Teile mit ihren Nummern. Nicht immer ist es einfach...

 

Mfg

am 4. Mai 2022 um 11:19

Moinsen, wenn nichts klappt melde dich . Ich müsste noch die original Microfiche haben.

Gruß

Ralf

Evtl.passt der hier :

Teilenummer :

460031019

https://www.cmsnl.com/.../51738.html#.YnKDlBhCQ0E

Soviele Antworten und Hilfreiche Tipps. Hoffe mal der TE meldet sich hier nochmal zu Wort, auch was letzten Endes am hilfreichsten war.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 18:57

Erstmal Danke an alle.

 

Zitat:

@alterSchrauberling schrieb am 4. Mai 2022 um 13:19:32 Uhr:

 

Moinsen, wenn nichts klappt melde dich . Ich müsste noch die original Microfiche haben.

Das wäre super, wenn du da mal reinschaun könntest.

Es ist die 400 J, also die Vierzylinder Bj. 1981.

Alle anderen 400er (ohne J) müssten alle die 2-Zylinder sein, die sich nach meinem Wissen deutlich von der J unterscheiden.

Zumindest auf der Suche nach anderen Teilen waren bislang nie Teile der 400er 2-Zylinder dabei, welche bei meiner gepasst hätten.

Das ein oder andere Teil der 550er passt wiederum auch auf die 400 J.

Andererseits war meine Frage nach der Teilenummer aber wohl eher weniger schlau, wenn der Original-Lenker eh nirgends mehr zu finden ist bzw. wenn ohnehin niemand diese Nummern beim Anbieten angibt.

Maße/Form/Winkel des Originals würden mir schon reichen. Dann düfte sich sicher auch was finden, was nicht Kawa ist. Hauptsache Maße passen und hat ABE.

 

@BlackyST170

Danke, ich weiß es ist gut gemeint, doch "passt evtl." wäre mir zu vage.

 

Dann nimm doch einfach einen von der Z 550 oder GT 550.

Soviel Unterschied wird's da nicht gegeben haben bei den Lenkern.

Oder Z 750 und ähnliche.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 19:14

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 4. Mai 2022 um 21:06:55 Uhr:

Dann nimm doch einfach einen von der Z 550 oder GT 550.

Soviel Unterschied wird's da nicht gegeben haben bei den Lenkern.

Oder Z 750 und ähnliche.

Daher ja meine ursprüngliche Frage, da ich ja eben nicht weiß, ob der Lenker der 550er oder einer anderen Z aus dieser Zeit der gleiche ist.

Ich würde sagen, dass uns die Teilenummer schon weiterbringen würde, denn dann könnte ich eine Rückwärtssuche machen und erkennen, wo das Teil noch verbaut wurde. Hier hatte ja jemand das Angebot mit den Microfichen gemacht.

 

Mfg

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 19:48

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 4. Mai 2022 um 21:19:52 Uhr:

Ich würde sagen, dass uns die Teilenummer schon weiterbringen würde, denn dann könnte ich eine Rückwärtssuche machen und erkennen, wo das Teil noch verbaut wurde. Hier hatte ja jemand das Angebot mit den Microfichen gemacht.

Wenn das so klappen könnte, wäre das super.

Hallo, die Teilenr. für den Lenker, zumindest nach dem "Z400-J1 Motorcycle Parts Catalog" vom Feb. 1980, ist

46003-1025 und ist mit "HANDLE BAR" benamst. In dem Katalog ist kein anderer Lenker angeführt, der Durchmesser des Lenkers an

meiner Z400J (EZ `81) ist 22mm, die Weite von Mitte Lenkerende zu Lenkerende incl. Griffen ist 69 cm. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist das der Originallenker.

lg

Zitat:

@alterSchrauberling schrieb am 04. Mai 2022 um 13:19:32 Uhr:

Ich müsste noch die original Microfiche haben.

Hattest Du mal für den TE nachgeguckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Original Lenker Kawasaki Z400J (Maße, Teilenummer ... ?)