1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Original LED Kennzeichenleuchten und Kufatec Adapter

Original LED Kennzeichenleuchten und Kufatec Adapter

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hat hier schon jemand die Originalen VW LED Kennzeichenleuchten samt der Kufatec Adapter verbaut?
Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten oder einfach Plug & Play?
Bzw der Kufatec Adapter hat ja ein Kabel was ein paar cm lang ist, kommt man da überall vernünftig dran wo dieser angeschlossen werden muss, oder wie ist das?
Wenn ich mir das hier richtig angelesen habe beinhaltet der Adapter quasi einfach nur zwei parallelgeschaltete Widerstände damit es in der MFA keine Fehlermeldung gibt, somit muss dann ja nicht irgendwo zusätzlich was umcodiert werden,oder?
Funktioniert das auch vernünftig oder gab es da schonmal Probleme bei dem ein oder anderen?

38 Antworten

Habe auch die Originalen LEDs mit Kufatec Adapter verbaut. Weiß einer ob das normal ist, dass beim Zündung anschalten (egal ob Licht an oder aus) die Kennzeichenbeleuchtung kurz blinkt? Ist das die Kaltdiagnose? Ist es schlimm wenn diese kurz blinken - geht da technisch was kaputt?

Gut ist es nicht. Welches mj hast du? Ggf gehts auch ohne Adapter

Bj. 12/2010 - Modelljahr 2011. Was passiert denn? Wollte eigentlich nicht rumcodieren.

Ja weiß ich :/
Aber schadet die Kaltdiagnose den LEDs oder der anderen Technik? Geht da was kaputt?

Die leds können kaputt gehen

Zitat:

@mika85 schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:58:18 Uhr:

Die leds können kaputt gehen

Hm, sicher? Die haben ja keine Glühfäden die Durchbrennen können.

Zitat:

@Opel-Corsa-Driver schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:51:00 Uhr:

Zitat:

keine Glühfäden die Durchbrennen können.

das ist bei leds immer so 😉

Ja das ist mir schon bewusst, darum ja meine Nachfrage mit "Hm, sicher?" 😁

Deine Antwort