ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Original LED Kennzeichenleuchten und Kufatec Adapter

Original LED Kennzeichenleuchten und Kufatec Adapter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. August 2012 um 19:57

Hat hier schon jemand die Originalen VW LED Kennzeichenleuchten samt der Kufatec Adapter verbaut?

Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten oder einfach Plug & Play?

Bzw der Kufatec Adapter hat ja ein Kabel was ein paar cm lang ist, kommt man da überall vernünftig dran wo dieser angeschlossen werden muss, oder wie ist das?

Wenn ich mir das hier richtig angelesen habe beinhaltet der Adapter quasi einfach nur zwei parallelgeschaltete Widerstände damit es in der MFA keine Fehlermeldung gibt, somit muss dann ja nicht irgendwo zusätzlich was umcodiert werden,oder?

Funktioniert das auch vernünftig oder gab es da schonmal Probleme bei dem ein oder anderen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habs ohne die Kufatec-Adapter verbaut. Ohne ist es Plug&Play. Die Kabel sind auch lang genug.

Ich habe es komplett verbaut, mit Adapter, und alles passt und funzt.

Themenstarteram 13. August 2012 um 21:06

Musstest du zum einsetzen der Kufatec Adapter denn noch irgendwas demontieren?

Weil ein Steckerende kommt ja logischerweise an die Lampen und das andere?Auch in erreichbarer Position wenn man die Lampen ausgebaut hat?

@Michael- Und keine Fehlermeldung oder ähnliches?

plug & play

Momentan hab ich unregelmäßig eine Fehlermeldung.

Da ich aber bald ein neues BCM bekomme hat sich das

erledigt.

mit dem richtigen sw stand auf dem bcm geht alles ohne adapter wie es sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

mit dem richtigen sw stand auf dem bcm geht alles ohne adapter wie es sein soll.

Jepp ich weiß. :D Mit viel Glück am WE. :D :D

Themenstarteram 14. August 2012 um 6:43

Was ja aber im Umkehrschluss heissen würde ich könnte nach dem Einbau der Dinger zu meinem :) fahren, von ihm nen update für das BCM machen lassen und dann wäre ebenfalls alles gut?

Oder muss dafür dann ein komplett neues BCM her?

Zitat:

Original geschrieben von TTobi916

Was ja aber im Umkehrschluss heissen würde ich könnte nach dem Einbau der Dinger zu meinem :) fahren, von ihm nen update für das BCM machen lassen und dann wäre ebenfalls alles gut?

Oder muss dafür dann ein komplett neues BCM her?

Was ist denn jetzt so schwer zu verstehen? Wenn du kein BCM mit aktueller sw hast, dann benötigst du den Adapter. Besorgst du dir ein neues, aktuelles BCM, dann ist der Adapter passe´.

am 14. August 2012 um 9:37

Ja klappt mit Adapter einwandfreí und ist eine Sache von 5 min.

Der Preis für die Adapter+LED ist zwar ganz ordentlich, aber besser als irgendwelche Bastellösungen oder evtl. Fehlermeldungen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

 

[.....]

Was ist denn jetzt so schwer zu verstehen? Wenn du kein BCM mit aktueller sw hast, dann benötigst du den Adapter. Besorgst du dir ein neues, aktuelles BCM, dann ist der Adapter passe´.

Und welches BCM lässt sich diesbezüglich mittels geänderter Firmware beim :) updaten?

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

 

[.....]

Was ist denn jetzt so schwer zu verstehen? Wenn du kein BCM mit aktueller sw hast, dann benötigst du den Adapter. Besorgst du dir ein neues, aktuelles BCM, dann ist der Adapter passe´.

Und welches BCM lässt sich diesbezüglich mittels geänderter Firmware beim :) updaten?

keins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Original LED Kennzeichenleuchten und Kufatec Adapter