ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Original Kennzeichenhalter seitlich - gehts sowas?

Original Kennzeichenhalter seitlich - gehts sowas?

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. April 2022 um 14:52

Hi zusammen,

hat einer von euch einen Original Kennzeichenhalter seitlich aus den Staaten am Moped? Ich meine es ist Platik und man kann die einklappen.

Meint ihr sowas geht durch bei den Schnöseln mit Grauem Kittel?

Grüße

Bild
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. April 2022 um 14:59

Ich habe eine alten Post hierzu gefunden. Scheint wohl nicht zu gehen... Wenn ihr doch ne Info habt - immer gern her damit.

Hallo Donatu, verzeih mir bitte meine Offenheit und sorry, aber ich fahre seit über 30 Jahren Harley und habe bis heute nicht verstanden, warum man sich das Nummernschild seitlich setzen möchte?!?! Für mich sieht es klobig und hässlich aus, kostet neMenge Kohle und Du kannst keine Satteltasche mehr installieren? Ist das cool??

Aber nein, es gibt keinen "original Halter" von Harley Davidson. Da ist die Fa Müller ne Topadresse! Mit Gutachten für den Grauen!

Alles Gute

am 20. April 2022 um 15:54

Wenn es ein original Teil ist sollte es eventuell auch an anderen Harley Modellen zugelassen sein . Ausgenommen hiervon sind als Beispiel teile wie Positionsleuchten die hier in er eu nicht zugelassen sind . Ich würde es darauf ankommen lassen es montieren und dann Mal sehen . Ich habe oft original teile an meinem Bike verbaut aus anderen Harley Modellen musste dafür kein Gutachten vorweisen .

Hast du mal an deinem Verstand geklopft? Ein original USA Kennzeichen welches du einklappen kannst? Wie kurz ist denn dein Schniedelwutz?

Nein, das geht hier alles nicht. Scheitert allein schon an der Kennzeichengröße.

Das Einklappen geht natürlich auch nicht. Ist auch in den SA nicht überall legal.

Leider finde ich das Teil nicht mehr, das ich damals auf meine Shovel gebaut hatte.

Es sah so ähnlciha us wie dieser hier:

https://www.hansen-styling-parts.de/...Harley-Davidson-Softail-Modelle

Wernerbusen, weshalb macht man das? Z.B. weil der Fender am mitschwingenden Heck an einer Shovel recht früh endet und man die 30° nicht einhalten könnte, ohne eine riesen Konstruktion anzubasteln, die man ja genau nicht will auf einem Chopper.

Satteltaschen hatte ich übrigens nie vermisst. Louis-Rolle auf den Lenker und fertig.

Wenn du den Einklappmechanismus so arretierst, das man ihn nicht mehr einklappen kann, sollte nichts dagegen sprechen. Das deutsche Kennzeichen ist natürlich größer, passende dünne Aluplatte drunter, fertig! Hintergrund der Einklappbarkeit, zum Parken in der Garage ist das Bike wieder schmäler.

@ Lanzaboot

Das geht auch freundlicher obwohl ich dir recht gebe

Naja....der Ton macht die Musik....

 

Es gibt sogar in Deutschland klappbare Kennzeichenhalter ....mit TÜV ....allerdings mit Arretierung

 

...egal ob es Lanzaboot passt oder nicht, oder es um diverse Kompensationen geht ;)

am 21. April 2022 um 11:28

Zitat:

@lanzaboot schrieb am 20. April 2022 um 18:06:00 Uhr:

Hast du mal an deinem Verstand geklopft? Ein original USA Kennzeichen welches du einklappen kannst? Wie kurz ist denn dein Schniedelwutz?

Hast du Mal an deinem Verstand geklopft , und richtig durchlesen würde dir auch gut stehen . Zu mindestens 90prozent sind die Teile einer Harley Davidson Universal einsetzbar als Beispiel der Rahmen der ist weltweit einsetzbar und überall gleich auf der Welt . Nur die homologation und Lichttechnik ist in USA, und Europa verschieden . Eine springergabel der softail Crossbones in USA ist keine andere als die in Europa demnach Universal. Im Fall des seitlichen sicher müsste man es probieren es ist ein original Teil .wenn ich mein eu Kennzeichen dort fernünftig anbringen kann ist es durchaus möglich das es zulässig ist .

am 21. April 2022 um 11:30

Zitat:

@lanzaboot schrieb am 20. April 2022 um 18:06:00 Uhr:

Hast du mal an deinem Verstand geklopft? Ein original USA Kennzeichen welches du einklappen kannst? Wie kurz ist denn dein Schniedelwutz?

Du kannst mich gerne Mal besuchen kommen . Mal sehen ob du dazu kommst mir das zu sagen .

Wo wohnst du? :D

Ich bin noch garnicht solange hier und muss ehrlich sagen, dass der Ton, der hier herrscht echt daneben ist. Da ist der Umgang unter den 1%er respektvoller als hier. Nach nur 3 Antworten wurde ich hier als " asozialer Egomane" bezeichnet und nun hör ich sowas. Ich dachte wir teilen die selben Gefühle für die selbe Sache. Egal wer was fährt. Ich hoffe dieses forum existiert noch lange, sonst treiben einige Personen ihr Unwesen nämlich dort wo es sehr sachlich und hilfsbereite zu geht als hier.

Das war vor einiger Zeit noch viel schlimmer hier gewesen, alles ging am Thema vorbei und war somit verloren.

Kleine Ausrutscher sind hier dennoch immer wieder vorhanden, die müssen aber auch nicht sein.

Also insgesamt ist es schon ruhiger geworden.

Themenstarteram 21. April 2022 um 17:08

Danke für die Infos.

@lanzaboot :

Golf soll übrigens sehr entspannend sein... ist auch Altersgerecht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Original Kennzeichenhalter seitlich - gehts sowas?