ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitlicher Kennzeichenhalter - Sportster Iron

Seitlicher Kennzeichenhalter - Sportster Iron

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 11:41

Hallo zusammen,

ich muss hier noch einmal nachfragen, ich habe auf mehreren Foren und Boards gelesen, das ein seitlicher Kennzeichenhalter NICHT eintragungspflichtig ist. Nun habe ich mal beim TÜV nachgefragt und der freundliche schrieb mir zurück, dass ich mich irre und der seitliche Kennzeichenhalter eintragungspflichtig sei. Ich solle ein Termin zwecks Vorstellung machen...

Könnt Ihr was dazu sagen?

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Servus,

ich hab damals zu meiner Fat Boy S zum Seitlichen Kennzeichenhalter einen extra Wisch bekommen, den ich innerhalb eines Jahres in Fahrzeugschein nachtragen musste...

Stand auch explizit drauf, das es nachgetragen werden muss..

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 11:56

Zitat:

@Garinga schrieb am 6. Mai 2019 um 13:48:48 Uhr:

Servus,

ich hab damals zu meiner Fat Boy S zum Seitlichen Kennzeichenhalter einen extra Wisch bekommen, den ich innerhalb eines Jahres in Fahrzeugschein nachtragen musste...

Stand auch explizit drauf, das es nachgetragen werden muss..

Ich habe nichts dazu bekommen. Aber lt. einigen Foren sei das auch nicht notwendig...

Komisch.. normalerweise bekommt man ein "ABE" dazu (oder wie es beim Halter heißt).

Eingetragen werden muss es meines Wissens..

Da das Kennzeichen normal mittig am Heck vom Moped angebracht werden muss und ein seitlicher Kennzeichenhalter es halt seitlich anbringt.. :)

Und wenn der TÜV es schon sagt, wird es schon so sein..

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:05

Zitat:

@Garinga schrieb am 6. Mai 2019 um 14:40:15 Uhr:

 

Und wenn der TÜV es schon sagt, wird es schon so sein..

Jup. Dann werde ich mal ein Termin machen müssen...

 

am 6. Mai 2019 um 13:57

Mit ABE nicht (so wie bei allem).

Musst aber halt diese immer mit haben und vorzeigen können. Handy reicht aber auch :)

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:13

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:57:54 Uhr:

Mit ABE nicht (so wie bei allem).

Musst aber halt diese immer mit haben und vorzeigen können. Handy reicht aber auch :)

Ja, aber ich habe ja keine ABE und kein Gutachten... Also muss ich wohl vorstellig werden.

Ist keine Nr oder sonst was auf dem Träger?? Dann könnte man mal nach ABE oder Gutachten Googlen. Macht es dann einfacher wenn du Tüven musst.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 15:14

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Mai 2019 um 16:41:10 Uhr:

Ist keine Nr oder sonst was auf dem Träger?? Dann könnte man mal nach ABE oder Gutachten Googlen. Macht es dann einfacher wenn du Tüven musst.

Leider nein. Nichts. Aber es dürfte ja kein Problem sein, es bauen sich ja anscheinend (lt. Netz) viele so ein Teil auch selbst.

Ja, dann eben Einzelabnahme.

Was kostet so eine Einzelabnahme ? Hab mal was von 120,- Euro gehört / gelesen !?

Muss ich auch noch eintragen lassen.

Asset.JPG

Ja klar, dann auf jeden Fall.

Wie auch beim Gutachten.

Nur mit ABE darfst ohne fahren.

am 6. Mai 2019 um 20:50

Zitat:

@Visiableman schrieb am 06. Mai 2019 um 20:18:41 Uhr:

Was kostet so eine Einzelabnahme ? Hab mal was von 120,- Euro gehört / gelesen !?

Kommt hin, ja.

Ich würd am besten vorher mal mit dem Teil in der Hand vorbei gehen und fragen was er davon hält. Meiner Erfahrung nach sind "vollendete Tatsachen" eher nachteilig in der Beurteilung der Graukittel. :)

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 9:26

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 6. Mai 2019 um 22:50:55 Uhr:

 

Ich würd am besten vorher mal mit dem Teil in der Hand vorbei gehen und fragen was er davon hält. Meiner Erfahrung nach sind "vollendete Tatsachen" eher nachteilig in der Beurteilung der Graukittel. :)

Ups, zu spät... Ich "durfte" ja vorher nicht hin, so daß die es sich anschauen hätten können... Erst Termin machen. Jetzt ist es schon dran... Mal schauen, wann ich ein Termin bekomme. Über deren Homepage bekommt man nur den Hinweis, dass einem der Graukittel zurück ruft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitlicher Kennzeichenhalter - Sportster Iron