Original Fußmatten befestigen. Hä?
Hallo...
Hatte mir vor einigen Wochen einen Satz Original Fußmatten für den Vectra besorgt. Obwohl die Fußmatten diese Halterung haben, kann ich sie nicht befestigen, da die Befestigungsclips im Auto fehlen. Den Fußmatten lagen aber diese komischen Kunststoffclips bei. Nur habe ich die Befestigungsanleitung überhaupt nicht verstanden. Kann mir einer eine ORDENTLICHE Anleitung geben, wie man die Matten befestigt?
Irgendwie komme ich mir blöd vor, dass ich es nicht mal schaffe Fußmatten zu befestigen 🙁🙄
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Das kenn ich von meiner Mutter, die fährt immer mit mir auf die Arbeit und stampelt die Fußmatte fast täglich hinter´s Handschuhfach 🙄 Selbst die Befestigung hat sie mir aus dem Teppich gerissen 🙁Zitat:
Original geschrieben von vectra i500
Kenn ich muß meine Matte immer wieder zurückziehen...
Frauen halt... die lernen das nie. Achte mal drauf: Wenn du die Matten nicht fest hast, treten die mindestens 9 von 10 Frauen nach vorn.
Speziell etwas kleinere Frauen. Da wird nicht mit dem Ar*ch zuerst ins Auto eingestiegen, sondern erst das linke Bein reinschwungen, die Fußmatte dabei unters Handschuhfach gewürgt - weil man sich ja ganz nach hinten in den Sitz zurückdrücken muss und das anscheinend unmöglich ist, das vorher zu koordinieren - und dann mit dem rechten Schuh schön über den Schweller und die Plastikverkleidung gezogen. Im Schweller gibt es dann Kratzer und auf der Plastikverkleidung hat man gleich wieder Spuren - hätte man sich das Putzen auch gleich sparen können.
Kleiner Tipp: Einfach akzeptieren und nichts sagen, sonst ist man gleich wieder der Arsch 🙂
64 Antworten
Hab auch keinen schlechten Fang mit meiner Frau gemacht! Ihr hab ich auch schon ans Herz gelegt die Finger von den Scheiben zulassen beim schließen der Türen! Und im Winter z.B. den Schnee von den Schuhen zuklopfen vorm einsteigen! Seit dem ich mal mit ner "Komplettreinigung" ihrerseits gedroht habe kommen wir wunderbar klar in und mit "unserem" Vecci!
Nur hab ich das Problem immermal wieder mti nem Arbeitskollegen und ab und an nem Kumpel der mitfährt. Den beiden brauchste das aber ni erklären, die meinen das ein Auto ein Gebrauchsgegenstand is und nix zum großartig pflegen! Könnte mich jedes mal erneut ärgern wenn ich wegen so ner Nase de Fenster von innen putzen muss nur weil sie Ihren Arm bei geschlossenem Fenster auf den Türrahmen legen müssen!
ha ist das ein geiler Thread geworden....ihr sprecht auch mir total aus der seele! herrlich!!!
die frauen....meine freundin (seit 6 jahren), hats irgendwie auch noch nicht ganz raus wie sie mein auto behandeln soll....und wehe ich sag was. da ist man den ganzen Tag schlecht gelaunt...
-im winter werden die schuhe beim einsteigen schön am schweller abgeklopft.
-im sommer wird der platikscheinwerfer mit dem insektenschwamm gereinigt,
-beim gemeinsamen autoputzen wird nie unterm sitz gesaugt,
-bei längeren fahrten muss man im schneidersitz (schuhe ausgezogen) die wangen am sitz platt hocken und dann noch beschweren das die sitze unbequem sind.
-usw....frauen werden es wahrscheinlich nie lernen
wenns ums auto geht könnt ich sie manchmal erwürgen...aber sonst ist sie ja ganz nett😁😁😁
aber schon im frühen kindheitsalter sind autos nur ein gegenstand für frauen. (erst erlebt).
zum int. Kindertag vor ein paar wochen, fragte meine Freundin ihren Neffen und ihre Nichte was sie haben wollen....(beide Kinder ~2,5 Jahre alt...und 3 Tage auseinander)
Neffe: Ich will ein blauen VW Golf ...aber nur nen Kombi (der kennt fast alle Automarken und Typenbezeichnungen...ohne sch****)
Nichte: Ich will nen grünes Auto
....das sagt mir...frauen wollen irgend ein auto...männer wollen was konkretes und dieses wird dann auch ordentlich behandelt!
Gruß Christian
Ach bin ich froh das meine Freundin das macht was ich sage (zumindest was mein Auto angeht😁)
Sie weiß wie ich zu meinem Auto stehe und so behandelt Sie es auch...
Sollte Sie mal in den "Genuss" kommen am Steuer sitzen zu dürfen (ist schon fast ein Weltwunder) dann behandelt sie meinen Vecci wie rohe Eier 😁 So muß das sein...
Hab ne richtig liebe erwischt.... 😁
Gruß vectra i500
Das ist zwar alles Off-Topic, aber ich hoffe dass die Mods das akzeptieren und den Thread nicht schließen. Ist ja echt ein tolles Topic geworden. Naja solange hier keine Frauen als Moderatoren tätig sind läufts denke ich mal einige Zeit weiter 😛
Ähnliche Themen
Finde das Thema geil
dann gebe ich meinen Senf dazu:
- Bonbon Packungen/Hüllen werden in Ablagefach iner Tür gelagert - natürlich werden die beim aussteigen nicht mitgenommen
- Apfelreste bleiben natürlich auch in der Tür drinne, und wenn ich mal am Wochenende keine Zeit zum putzen hatte und das nicht sofort entdecke, fängt das auch da an zu gammeln, obwohl die hinten in diesen paar Wochen mindestens 5 mal mitgefahren sind.
- Essen im Auto tue ich eigentlich selber - mal hier McDonalds rein mal da - aber wenn man ein Käse Brötchen oder Kekse rausholt, dann denke ich nur ou waya 😁 Und wenn man was gegen sagt, bekommt man knall hart "muss sowieso geputzt werden" 😁 auch wenn man grad vor paar Stunden gesaugt hat 😁
- einen Eimer mit einem Schwamm/Lappen und Rolle Kuchentücher braucht man im Auto auch immer für den Fall dass man das Auto Putzen muss...
- Wasserflaschen werden immer unter den Sitz geworfen - man kriegt ja vielleicht Durstanfälle beim Autofahren... Ist ja auch ok. Aber was für Flaschen denn? RICHTIG, Glasflaschen. Jede Kurve bzw. Ampel wird von dem freudigen Klang der Flasche an dem Sitz von unten begleitet.
- Falls i-was (haar, fummel etc.) auf den Klamotten liegt - iih, wegnehmen, zack, auf den Teppich...
Fahre öfters als Beifahrer in dem Auto...
- wenn eine des Geschlechts mal am Steuer gefahren ist im Winter sieht man schön, wie die mit der Hand die Windschutzscheibe von Innen abgewischt wurde - keine Zeit 2 Minuten die Scheibe abpusten zu lassen
- naja, was noch Spaß macht, wenn sie den 3. Gang schön ausfährt und dann den 2. reinhaut.... Hat man kleines Rodeo 😁
- Beim Berghoch anfahren wird mindestens 3 Sekunden auf der Kupplung gestanden
- Beim Schalten wird Kupplung einfach geschmissen, hat man auch kleines Rodeo
- was denkt man sich wenn man das Auto zurück bekommt nachdem die Mutter bei der Oma geholfen hat zu renovieren und man plötzlich einen Farbfleck im Kofferraum entdeckt? Natürlich weiß man bescheid, dass der Farbbehälter offen im Kofferraum befördert worden festgemacht zu sein... und als ausrede hat man: ich habe es auf ein Zeitungsstück gestellt. Toll, unten war es ja auch nicht dreckig, zumindest bis zur 1. Kurve...
zum Glück trifft auf meine Freundin nur das Türen zuhauen 😁 und das nur weil ihr Vater einen alten Toyota-Bulli fährt, bei dem die Türen halbe Tonne wiegen...
und @christian1985
freu dich dass sie überhaupt hilft mitm waschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Koljan777
und @christian1985
freu dich dass sie überhaupt hilft mitm waschen 😁
das macht sie sogar recht gern...ich eher weniger. aber wenn ich loslege muss es danach auch "klinisch-sauber" sein und nicht nur oberflächlich sauber.
Zitat:
Original geschrieben von Koljan777
ich höre da nur "nä, mach du" 😁
Hihi...das höre ich auch des öffteren, aber ich mach es sehr gern! Da hab ich mal "paar" Minuten für mich und kann dabei sogar ein bisl relaxen! Klingt blöde, aber ist so!
Achja eh ichs vergesse zu erwähnen, bei mir im Auto gibts nix zu essen! Selbst der Nachwuchs bekommt während der Fahrt nischt zu beißen! Ni das Ihr mich als Rabenvater hinstellt, aber das gabs noch nie und wird es auch in Zukunft ni geben!
ihr habt echt komische frauen 😛.
wenn sich einer in meinem auto so verhält wie hier beschriebene frauen, würde der achtkantig rausfliegen und laufen, so von wegen mit ringen am fenster langschrappen oder türverkleidungen mit schuhen drecksch machen *koppschüttel*.
mein bruder ist das beste beispiel das es auch kerle gibt die ihr auto ohne ende zumüllen. den von ihm übernommenen übergangsastra (der nun gott sei dank im schrott ist), habe ich erstmal von kippen, bierdeckeln und den letzten 3 "hol mal schnell nen döner"-resten befreit.
mein auto wird betüddelt, geputzt, gepflegt (wenn ich endlich den mist raus habe, den der vorbesitzer fabriziert hat 🙄) und da fährt niemand anderes außer ich, nich das das noch ein mann nen kratzer in lack macht 😛.
was ich noch vergessen habe, der kofferraum ist nicht zu weit weg, da steht der subwoofer drinne, so! 😛
@freak16V
Das klingt net blöde das ist bei mir genau so!! Habe net umsonst die letzten zwei Tage in meiner Garage verbracht😁
Der glänzt jetzt wieder mann o mann.....
Wollt eigentlich morgen noch auf ein Treffen fahren aber für einen Tag sind mir dann insgesammt 600km doch zu viel für ein Treffen das nur einen Tag dauert!!
wenigstens ist mein Vectra wieder richtig schön sauber!!
Zitat:
Original geschrieben von vectra i500
@silvers girlWo packst du denn dann deine einkäufe hin???
auf die rückbank oder vorn subwoofer. der kofferraum vom vectra is ja nu ni grade klein 😉.
ach ja, autowaschen fetzt, da kann ich nen ganzen tag damit rumbringen. ich ernte da auch nur kopfschütteln dafür 😁.
Aber wennst dass Zeug vorn Sub legst dann bringt der doch keinen Druck mehr....😁
War recht entspannend so 2 Tage zu putzen ohne ein gemecker...