Original Ford Alufelge 7,5 x 18 beim C-max 1.6 Benziner
Guten Abend,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit der, im Titel genannten, Felgengrösse. Ich habe schon oft gelesen, dass der C-max die Felgen mit der Bereifung 225 40 R18 fahren kann.
Somit habe ich mir bei Ebay diese bestellt.
Da bei den Felgen kein Gutachten / ABE dabei war habe ich bei Ford/ Köln angerufen damit Sie mir die Übereinstimmungsbescheinigung zuschicken/mailen,
Alle schön und Gut doch bei genaueren Hinsehen habe ich bemerkt, dass die Felgen NUR für den 1,6 l Benzin Motor NICHT zulässig sind.
Jetzt meine Frage? Warum ist das so? Besteht irgendeine Möglichkeit diese doch zu nutzen, da diese Felgen ein Schnäppchen und schön schwarz lackiert sind?
Kann ich die Felgen trotzdem montieren obwohl ich keinen Händlerstempel auf der Bescheinigung habe.
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen und mir einen guten Rat geben außer, dass ich die Felgen wieder verkaufen muss ... :-(
Danke
16 Antworten
das mit der Einzelabnahme ist mir schon klar.
Es wäre aber besser, wenn ich ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen oder eine Kopie von Fahrzeugpapieren (mit den eingetragenen Felgengrössen(7,5x18) dem Tüvingenieur vorliegen könnte. Das würde bestimmt die Abnahme erleichtern...
Guten Morgen,
Ich komm grad vom Tüv. Es ist alles gut und der Prüfer hat mir die Zulassung gegeben.
Ich bedanke mich bei euch für eure hilfreichen Antworten.
Ciao