Original DPF zum Nachrüsten für MK3 TDCI

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

In Bucht habe ich auf Original DPF für Mondeo MK3 TDCI gestossen, von Preis finde ich das Teil sehr günstig.
Leider pass das Ding zu meinem Motor nicht,es wird nach Motorcode unterschieden.

Link

Es ist keine Werbung, aber vielleicht hat jemand Interesse.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich auch hin und wieder etwas übersehe, aber ich bemühe mich redlich, auch mit
dem Setzen von Satzzeichen verantwortungsvoll umzugehen.

Ich empfinde den Beitrag von vorhin ebenfalls als Zumutung. Es war sehr anstrengend zu lesen.
Das Argument, andere hätten es lesen und verstehen können, zieht nicht, weil es hier nicht darum geht, ob man es irgendwie verstehen kann, sondern ob man es leicht lesen und verstehen kann.

Deshalb diesen Tipp beherzigen:
Lieber 3 kurze Sätze schreiben als einen langen.
Am Anfang immer mit Großbuchstaben beginnen.
Verben groß schreiben, wenn davor ein Artikel oder "beim" oder "zum" steht.
Beispiel: "Ich habe die Schraube herausgedreht"; aber
"... und dann habe ich beim Herausdrehen der Schraube bemerkt, dass sich die Mutter mitgedreht hat." Oder: "Das Herausschrauben war kein Problem, aber beim Hereinschrauben hat sich das Gegenstück mitgedreht".

das, dass:
Das ärgert mich ehrlich gesagt nicht, da das sehr viele Leute falsch machen. Es ist irgendwie nicht in die Birne zu bekommen, dass Relativsätze kein "dass" enthalten.
Merke: Wenn man "das" durch "jenes" oder "welches" ersetzen kann, dann wird es mit 1 "s" geschrieben (das).
Wenn man es nicht ersetzen kann, dann "dass".
Beispiel: Relativsatz mit "das".
"Das Gewinde muss sich verzogen habe. Das Lenkrad, das ich gerade noch abgeschraubt habe, lässt sich jetzt nicht mehr festschrauben.
Man könnte auch schreiben: Das Lenkrad, welches ich gerade noch..." ==> also nur "das".
Das "das" hinter dem Komma bezieht sich auf "das Lenkrad", (Bezug = Relation, dehalb "Relativsatz"😉
Beispiel mit "dass".
Es ist kaum zu glauben, dass wir das alles in der Schule gelernt haben und immer noch nicht wissen.
Versucht hier, das "dass" durch "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Es geht nicht.

Gruß
Norbert

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luckyfranky

nur mal so...haben nicht alle mondi diesel ab facelift sowieso ne grüne plakette...die ersten ohne dpf..die spätern dann mit dpf...also was bringt das teil denn unterm strich...?
gruß frank

Hallo leider ist das nicht so die 2,2 haben erst nach dem 2.facelift(ab ca. 10/05) die Euro 4 bekommen alle mit Automatik haben ebenfalls nur Euro 3. Auch bei Euro 4 Autos kann sich der filter rechnen z.b. wenn das Auto unter 5 Jahre alt ist und unter 80000km gelaufen hat dann muss der Kat nicht gewechselt werden und es kommen nur die kosten vom filter +einbau + gebühren bei der Zulassung auf dich zu. Ich habe vor ca. 2wochen 2 filter zu je 180euro bei eBay ersteigert dazu noch 30euro für den Einbau und 10euro bei der Zulassung wahren zusammen ca. 220euro(pro Stück mit einbau und gebühren) . bekommen tust du 330euro Steuerbefreiung +24euro pro Jahr straffsteuer für filterlose diesel fallen weg

Deine Antwort