ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Original DAB nachrüsten

Original DAB nachrüsten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 7:19

Hallo, weiß jemand wo man DAB nachrüsten kann wichtig wäre mir das es ist wie ab Werk. Habe ein Angebot bekommen was aber bei 1000€ lag was mir dafür definitiv zu viel ist.

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 7:27

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 24. Juli 2021 um 09:19:06 Uhr:

Hallo, weiß jemand wo man DAB nachrüsten kann wichtig wäre mir das es ist wie ab Werk. Habe ein Angebot bekommen was aber bei 1000€ lag was mir dafür definitiv zu viel ist.

Ich habe einen Focus 2017 mit Sync 3. Version 3.4 mit F10 falls es was zu bedeuten hat

Gruß

Du brauchst halt eine DAB fähige AHU (Radio) normal, als 9LSP oder als 10LSP, DAB-Antennensockel+DAB-Antenne. Plus Ein-/Umbau, Freischaltung in Sync 3

Aber Achtung bei Gebrauchtgeräten aus dem Ausland, nur die europäischen funktionieren.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 8:27

Bei gebraucht bin ich vorsichtig deshalb suche ich eine Firma die sowas eventuell anbietet.. ist 1000€ ein gerechter Preis ? Die Teile sind da natürlich alle neu.

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 24. Juli 2021 um 10:27:07 Uhr:

Bei gebraucht bin ich vorsichtig deshalb suche ich eine Firma die sowas eventuell anbietet.. ist 1000€ ein gerechter Preis ? Die Teile sind da natürlich alle neu.

1000€ nur die Teile ohne Einbau? Fände ich persönlich ein bisschen teuer. Wenn du den Einbau nicht selbst machst kostet das auch noch ein bisschen was

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 8:44

Nene 1000€ komplett mit Einbau .

Ist zuviel, Radio aus ebay Europa für max 200, Antenne 80-100, Einbau wenn du etwas Geschick aufweist mit Antenne ca1 Std. Codieren

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 9:05

Zitat:

@piwideluxe schrieb am 24. Juli 2021 um 11:03:12 Uhr:

Ist zuviel, Radio aus ebay Europa für max 200, Antenne 80-100, Einbau wenn du etwas Geschick aufweist mit Antenne ca1 Std. Codieren

Finde 1000€ auch zu viel würde maximal 500€ dafür zahlen wollen. Was ist das DAB Teil eigentlich genau was ich brauche ? Bin nicht ganz so geschickt und traue mir den Einbau nicht alleine zu da bin ich ehrlich .

Morgen,

fahre zwar einen MK4 hab es aber auch nachgerüstet. Das ACM hab ich aus Ebay von einem englischen Verkäufer mit Versand für knapp 60 € bekommen. Dazu den Antennensplitter für etwas über 30 €. Material also unter 100 €. Funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 11:05

Zitat:

@wheel14 schrieb am 24. Juli 2021 um 12:24:30 Uhr:

Morgen,

fahre zwar einen MK4 hab es aber auch nachgerüstet. Das ACM hab ich aus Ebay von einem englischen Verkäufer mit Versand für knapp 60 € bekommen. Dazu den Antennensplitter für etwas über 30 €. Material also unter 100 €. Funktioniert einwandfrei.

Das ist natürlich Top :)

@sirchelios88

Frag mal hier nach https://www.kom-ford.de/original-dab/

Keine Ahnung ob der gut ist aber er bietet es zumindest an ;)

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 12:10

Zitat:

@der_ich schrieb am 24. Juli 2021 um 14:06:33 Uhr:

@sirchelios88

Frag mal hier nach https://www.kom-ford.de/original-dab/

Keine Ahnung ob der gut ist aber er bietet es zumindest an ;)

Von da habe ich das Angebot von 1024€ dachte wäre etwas günstiger da DAB ab 549€ auf der Seite steht.

Was will der da alles wechseln?

Da bekommt man bei anderen ein Komplettupdate von Sync2 auf 3 günstiger und da muss die komplette Hardware gewechselt werden.

Dann versuche einfach die Hardware aufzutreiben selbst tauschen und wenn du es nicht selbst kannst jemanden finden der die Software anpasst.

Alternativ, die App Radioplayer nutzen, die läuft ja problemlos im Sync, kostet dafür nichts ;)

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 12:37

Das hatte er geschrieben "Hierbei wird das Audiomodul, die Empfangseinheit mit Verstärkerund Kabel erneuert, sowie die Programmierung auf das Fahrzeug angepasst.

Diese Nachrüstung kann ich Ihnen bei dem verbauten 10 KanalAudiosystem mit Subwoofer für 1048€ realisieren."

Muss ich mal schauen was ich genau brauche und den radioplayer guck ich mir such mal an danke für den tipp

Wie gesagt die Teile kann man günstig bekommen.. Nur der Austausch ist eine heiden Arbeit.. da muss fast die ganze Konsole zerlegt werden..

 

Hatte bei ihm Mal nachgefragt wegen dem Volldigitalen Display... Sollte nur schlappe 2370€ kosten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen