Original-Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten
Ich möchte bei meinem A3 Sportback die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen (inkl. Dach-Antenne). Weiss jemand ob dies überhaupt möglich ist und welche Kosten da auf mich zukämen?
97 Antworten
Mikrofon nicht vergessen 🙂
Jep...hatte ich nur in der Aufzählung vergessen 🙂
Falls Du Dir das Mikro im "Auktionshaus" besorgen solltest, achte darauf ob es richtig verpolt ist... den Fehler hatte ich bei mir, den zu finden hat gefühlt Jahre gedauert und mich echt Nerven gekostet 😁
steht dann aber auch im Fehlerspeicher 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Hi!Hole den Thread nochmal hervor...
Wenn ich nur die Variante "Bluetooth only" (also ohne Halterung in der MAL oder am Armaturenbrett) nachrüsten will, kann ich mir den Verstärker/Kompensor ja sparen...oder?
Steuergerät, Antenne, Kabelsatz sollte ausreichend sein...
Wenn du es original Nachrüstest unterm Fahrersitzt fehlt ja dann noch die Bluetoothbox, Deckel der Box und die Tülle fürs Kabel.
Jep, danke...
Bin noch am überlegen, ob sich der Aufwand rentiert...Sitz ausbauen usw...
Gibt's sonst irgendwo gut Platz dafür? Unterm Lenkrad oder so? Dann wäre das verkabeln auch etwas leichter...
ich habe es mal fahrerfussraum (bahe bordnetz) sowie hinters hsf verbaut. geht beides
und funktioniert auch beides
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich habe es mal fahrerfussraum (bahe bordnetz) sowie hinters hsf verbaut. geht beides
und funktioniert auch beides
Danke! Werds mir dann anschauen...Kabel verlegen muss i dann eh nur die A-Säule hoch zum Mikro und hinterm Armaturenbrett zum RNS-E ... hab ich was vergessen?
Sicherungskasten Fahrerseitig sonst nichts (bzw. noch zum Gateway) liegt aber alles da in der nähe
Dann wäre wohl der Fahrerfußraum eh sinnvoller...
Gateway? Was für ein Gateway?
Can Bus Verteiler 😉
Diagnosegateway da wo das FSE stg u.a. auch angeschlossen wird
OK, da muss ich jetzt nachhaken...
Hab mir gerade diesen Kabelsatz bei Kufatec bestellt: http://www.kufatec.de/.../...orbeitung-Audi-A3-8P--Nur-Bluetooth-.html
Dort seh ich aber keinen Anschluss für den CAN-Bus?! Oder denk ich mir das jetzt falsch?
dann läuft es über den infobus am Radio- org liegt es halt auf dem gateway auf- macht aber kein unterschied da alles parallel läuft
Prima...dachte schon, dass ich was vergessen hätte...Danke für die Hilfe...
Zum Abschluss noch: Das Interface mit dem Index Q sollte keine Probleme haben mit der Kopplung und Verwendung des iPhone 4?
meines wissens geht es damit problemlos