Original-Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten

Audi A3 8P

Ich möchte bei meinem A3 Sportback die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen (inkl. Dach-Antenne). Weiss jemand ob dies überhaupt möglich ist und welche Kosten da auf mich zukämen?

97 Antworten

Super Sache! Sehr schöne Auflistung, danke für deine Hilfe.

Dann mach ich mit Index K ja alles richtig, werd mir das mal besorgen und einbauen.

Kann noch jemand was zur Codierung sagen, muss da was gemacht werden, wenn man schon alles von Werk aus hatte, nur halt einen schlechteren Index?

ja das interface muss angepasst und codiert werden ist je nach fahrzeugtyp unterschiedlich. deine anderen steuergeräte kannst dann so codiert lassen.

Alles klar, nochmal danke, wenn ich das angehe werde ich mich bestimmt nochmal melden wegen der Codierung, wenn nicht alles klappt 😉

Ich muss nochmal nachfragen.

Wie kann ich zu 100% sagen, dass ich so ein Interface überhaupt habe? Ich hab Bluetooth mit so einer Haltevorrichtung am Amaturenbrett. Hat man dann automatisch so ein Ding unterm Sitz?
Ist das unterm Fahrer- oder Beifahrersitz? Hat jemand den genauen Sitzpunkt?
Der sonstige Tauch ist Plugn'Play? Interface losmachen, Kabel raus, neues rein, Kabel dran, codieren und fertig?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich muss nochmal nachfragen.

Wie kann ich zu 100% sagen, dass ich so ein Interface überhaupt habe? Ich hab Bluetooth mit so einer Haltevorrichtung am Amaturenbrett. Hat man dann automatisch so ein Ding unterm Sitz?
Ist das unterm Fahrer- oder Beifahrersitz? Hat jemand den genauen Sitzpunkt?
Der sonstige Tauch ist Plugn'Play? Interface losmachen, Kabel raus, neues rein, Kabel dran, codieren und fertig?

sitzt genau unterm fahrersitz, platziert ist es neben der "verteilerdose" die beim teppich unterm fahrersitz raus kommt (man sieht halt nur den deckel der verteilerdose wenn man den teppich noch drin hat)

auf dem bild was ich gepostet habe, sieht man unten diese verteilerdose, für sitzairbagstecker, sitzheizung etc und daneben ist dann die box fürs BT

und auch die luftauströmer für die hinteren fussräume sieht man auch

Danke! 🙂

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich überhaupt so ein Ding habe, und ob der Tausch so ziemlich Plugn'Play ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Danke! 🙂

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich überhaupt so ein Ding habe, und ob der Tausch so ziemlich Plugn'Play ist 😉

normal würde ich schon sagen, dass du so ein ding hast und das der austauscch pap ist, aber du hast ja noch einen dfg, deshalb lehne ich mich da mal nicht aus dem fenster, kenne den austausch bisher nur bei einem mj06

Welche Vorteile bringt mir eigebtlich ein neuerer Index gegenüber meinem alten?
Bis jetzt habe ich nur im Kopf, dass ich auf das Tel-Buch vom RNS-E aus zugreifen kann, und dass bei einem ankommenden Anruf der Name statt der Nummer angezeigt wird.

Sonst noch was?

IPhone Anbindung etc... 

Hallo,
habe einen 8P, 2010er mit Concert Radio.
Kann man da so einfach Bluetooth nachrüsten und wenn ja wie und wo und für wieviel?

Hintergrund: habe jetzt so ein tolles smartphone und will es darüber betreiben.

(habe uch schon hier im forum gesucht, aber nix passendes gefunden)

Danke schonmal...

Cobe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Concert, Bluetooth FSP nachrüsten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von cobecoba

Hallo,

habe uch schon hier im forum gesucht

Danke schonmal...

Cobe

na wenn da mal einer nicht schwindelt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Concert, Bluetooth FSP nachrüsten?' überführt.]

Hi!

Hole den Thread nochmal hervor...

Wenn ich nur die Variante "Bluetooth only" (also ohne Halterung in der MAL oder am Armaturenbrett) nachrüsten will, kann ich mir den Verstärker/Kompensor ja sparen...oder?

Steuergerät, Antenne, Kabelsatz sollte ausreichend sein...

ja richtig

Deine Antwort