original Alarmanlage funktioniert nicht?
hallo gestern habe ich mal meine Alarmanlage testen wollen leider ohne Erfolg😕
ich habe die Sensoren in der B-Säule und dachte ich hab also auch Innenraum Überwachung?
habe 1 min gewartet nachdem ich verschlossen hatte und dann durchs offene Fenster gegriffen aber nix passierte...
meine LED an der Tür blinkt auch nicht wenn verschlossen ist?
Kumpel hat es mit Kabel an sein Laptop angeschlossen und so nen Test mit VAG Com gemacht da hat die Lampe funktioniert aber gehupt hatte es auch nicht?
ach und Komfortschließung und Öffnung geht auch nicht bei mir also Fenster und Dach bewegt sich nix bei langem drauf drücken?
habt ihr Ideen wie ich der Reihe nach vorgehen kann damit es wieder alles richtig funktioniert?
Danke
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von da_insi
Hallo ihr Lieben :-),
heute ist es mir wiederholt passiert, das die Alarmanlage angegangen ist als mein Hund im Auto war.
Heute habe ich mich dann ins Auto gesetzt, habe mit der Fernbedienung zugeschlossen, kurz gewartet und dann im Innenraum sämtliche Knöpfe gedrückt und da hat komischerweise die Alarmanlage nicht ausgelöst.
Wie kann das sein?
Ich habe im internet gelesen das es eine Innenraumüberwachung gibt beim Audi.
Habe jedoch den ganz alten Audi A4 B5 und habe auch keinen Schalter um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren.Es is halt echt peinlich, wenn einfach die Alarmanlage los geht und man erstmal net merkt das es sein Auto ist *lach*
Danke für eure Hilfe.
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.
MfG
Inka
Wenn Schalter zum Abschalten, dann ist der in der B-Säule ganz unten. Quasi im sitzen einmal mit der linken Hand Richtung Karosse. Ist ziemlich versteckt. Ob deiner das hat, weiß ich nicht. Aber vllt. hilfts 🙂
Gruß
Daniel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage löst aus durch Hund' überführt.]
Ich hab vorhin schon mal geguckt ob ich solch einen Schalter habe.
Habe aber nix gesehen, magst du mal nen Bild machen von dem Schalter?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage löst aus durch Hund' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Wenn Schalter zum Abschalten, dann ist der in der B-Säule ganz unten. Quasi im sitzen einmal mit der linken Hand Richtung Karosse. Ist ziemlich versteckt. Ob deiner das hat, weiß ich nicht. Aber vllt. hilfts 🙂Zitat:
Hallo ihr Lieben :-),
heute ist es mir wiederholt passiert, das die Alarmanlage angegangen ist als mein Hund im Auto war.
Heute habe ich mich dann ins Auto gesetzt, habe mit der Fernbedienung zugeschlossen, kurz gewartet und dann im Innenraum sämtliche Knöpfe gedrückt und da hat komischerweise die Alarmanlage nicht ausgelöst.
Wie kann das sein?
Ich habe im internet gelesen das es eine Innenraumüberwachung gibt beim Audi.
Habe jedoch den ganz alten Audi A4 B5 und habe auch keinen Schalter um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren.Es is halt echt peinlich, wenn einfach die Alarmanlage los geht und man erstmal net merkt das es sein Auto ist *lach*
Danke für eure Hilfe.
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.
MfG
InkaGruß
Daniel
Hi,
hier ein Bild vom Schalter.
Mir ist da noch die Stelle mit dem Ultraschallsensor aufgefallen. Hast du die? Wenn ja, hast du eine Innenraumüberwachung.
Gruß
Daniel
Danke für deine schnelle Hilfe,
ich habe aber das Vorgängermodell von deinem.
Du hast des Faceliftmodell, oder?
Ich habe keinen Schalter aber diese Sensoren habe ich wohl zur Innenraumüberwachung...
also wenn man in diese Schlitze reinguckt da sind auf alle Fälle Sensoren drinnen(siehe Bilder).
Scheinbar kann man die Innenraumbeleuchtung net ausmachen bei meinem Modell.
Hat jemand auch den B5 von Baujahr 12/1994 ?
Beim 95er musst du die Innenraumüberwachung anders deaktivieren da gibt es keinen Schalter.
War irgendwas mit Hand 30 sek. lang vor den Sensor halten oder so.
Schau dazu am besten mal in die Bedienungsanleitung da ist das beschrieben.
MFG
Zitat:
Danke für deine schnelle Hilfe,
ich habe aber das Vorgängermodell von deinem.
Du hast des Faceliftmodell, oder?Ich habe keinen Schalter aber diese Sensoren habe ich wohl zur Innenraumüberwachung...
also wenn man in diese Schlitze reinguckt da sind auf alle Fälle Sensoren drinnen(siehe Bilder).
Scheinbar kann man die Innenraumbeleuchtung net ausmachen bei meinem Modell.Hat jemand auch den B5 von Baujahr 12/1994 ?
Ja, ich habe einen FL. Schade, hätte ja sein können das es so einfach ist 🙂
Gruß
Daniel
Hallo. Ich fahre einen Audi A4 Avant Quattro. Ich kann meine Alarmanlage durch betätigung eines Schalters für für so fälle wie Hund im Auto, ausschalten. Der Schalter ist auf der Fahrerseite zwischen der Fahrertür und der hinteren Türe und sitzt unten ander Säule !
Gruß
hat mit facelift oder vorfacelift nix zu tun...
meiner ist BJ 1996 und der hat den schalter für die innenraumüberwachung.
und die schlitze oben an der B-säule sagen noch lange nicht aus, dass die alarmanlage innenraumüberwachung hat. mein kumpel hat ebenfalls diese schlitze oben an der b-säule, aber keine überwachung eingebaut/vorhanden! warum das so ist, keine ahnung ehrlich gesagt, nur weiss ich dass die eigentliche alarmanlage ziehmlich sensiebel auf erschütterungen reagiert. bei genaueren hingucken in die öffnungen, erkennt man öb die ultraschallsensoren da drin sind oder nicht.
Ich habe folgendes problem vllt hat jemand einen rat hab ffb von fk keylog nachgerüstet und nun geht die alarmanlage nicht mehr. Per schlüssel ja aber nicht per ffb
Jemand ne idee??
Danke im voraus
Is doch klar. Du hast an der FK Keylog keine Steuerung für die Alarmanlage.
Somit weiß diese nicht das Scharfschalten angesagt ist und nur die ZV Arbeitet.
War ja nur ne frage kann ja sein man kann irgendwo ne Kabelbrücke reinbauen zur alarmanlage
Kann mann durchaus in Erwägung ziehen wenn man nen Schaltplan von deinem FK dingens hätte.
Dann kann man sich etwas überlegen wie z.B in Richtung Sperrdiode und Brücke.
Hast du für die FFB die Verriegeln-Leitung vom Taster an der Tür (Chef sitzt drin, d.h. zumachen aber kein Alarm) oder vom Schliesszylinder (Chef geht weg, d.h. zumachen & Alarm) angezapft?
An der zv pumpe vom kabel des Fahrertürs schlieskolben