Original 8,5 x 19 auf S-Max ohne Eintragung?

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,

Habe nun endlich einen s-Max, dieser hat jedoch die Standard 18 Zoll Felgen drauf.
Haben mir heute folgende Räder ergaunert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1710921001-223-1294
Kann ich die einfach so montieren? Ist ja auch eine originale Ford Felge und gibt es ja so auf dem ST Line.

Danke euch und viele Grüße

31 Antworten

Zitat:

@ElBoCaDiLlO schrieb am 26. Januar 2024 um 11:57:18 Uhr:

Zitat:

@AL86SMax schrieb am 26. Januar 2024 um 08:13:48 Uhr:

Moin, warst du beim TÜV? Was kam raus?

Ja, war beim TÜV und habe mit die Räder eintragen lassen. Ich habe damals lediglich 500€ für den Satz Räder gezahlt, da war ich gewillt die dann letztendlich 100€ für die Eintragung auch noch zu bezahlen. Die Räder waren von einem Vorführer mit <10tkm auf der Uhr und sahen aus wie neu...
Mittlerweile sind auch noch Distanzscheiben draufgekommen, die muss ich dann auch mal demnächst vorführen... Steht nun aber wie ein ganz anderes Auto da... Schuhe machen Leute und Felgen machen Autos :-)

Hallöchen,

Hast du noch etwas an der Fahrzeughöhe geändert oder ist er da Serie geblieben?

Wie viel mm Distanzscheiben hast du verbaut?

Könntest du davon vielleicht mal bitte noch Bilder einstellen?

Beste Grüße
Christoph

Habe einen ST Line, der ist ja eh ein wenig tiefer... Sieht meiner Meinung nach noch akzeptabel aus. Tiefer geht natürlich immer... Habe rundum 25mm Spurplatten, schließt dann schön bündig ab. Fotos kommen erst wieder um Ostern rum, wenn die Winterräder runter sind.
In meinen CoA gab es die 19 Zöller ja leider auch nicht, daher extra eingetragen...

Deine Antwort