Original 8,5 x 19 auf S-Max ohne Eintragung?
Hallo zusammen,
Habe nun endlich einen s-Max, dieser hat jedoch die Standard 18 Zoll Felgen drauf.
Haben mir heute folgende Räder ergaunert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1710921001-223-1294
Kann ich die einfach so montieren? Ist ja auch eine originale Ford Felge und gibt es ja so auf dem ST Line.
Danke euch und viele Grüße
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also Einzelabnahme?
Na, mal schauen, was er sagt ;-) Kann ja an sich kein Problem darstellen, weil die ja wirklich original auf dem Fahrzeug gefahren wird, dann natürlich neueres BJ... Bin da aber guter Dinge, dass das was wird...
Ich habe mal gelesen, das die SMax/Galaxy mit 19“ Felgen eine Lenkwinkelbegrenzung haben könnten und das die Serien 19“ nur per Einzelabnahme eingetragen werden. Lass uns wissen was der TÜVler sagt 🙂
So, anbei mal 2 Fotos auf die Schnelle. Bin schon eine Runde gefahren, da gab es kein Schleifen oder ähnliches.
Chic sieht stimmig aus und passt gut zum Auto.
Du bekommst selbst 20 Zoll problemlos eingetragen
Zitat:
@focuscmax1905 schrieb am 6. April 2021 um 23:22:12 Uhr:
Du bekommst selbst 20 Zoll problemlos eingetragen
Ja, Einzelabnahme geht immer. Es gibt wohl bei den Original-Felgen eine Besonderheit mit dem Lenkwinkel - wenn es beim aktuellen Modell nicht gelöst wurde. Ist in mehreren Internetforen bereits Thema gewesen... Fremd-Felgen haben diese Auflage wohl nicht.
Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 4. April 2021 um 17:40:28 Uhr:
Hi, ja, sind auf dem Wagen und nächste Woche geht es dann auf zum TÜV. Werde mal noch Fotos machen... Sehen schon gut aus die Dinger ;-)...
Und schon beim TÜV gewesen?
@ElBoCaDiLlOZitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 11. April 2021 um 11:51:55 Uhr:
Und schon beim TÜV gewesen?Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 4. April 2021 um 17:40:28 Uhr:
Hi, ja, sind auf dem Wagen und nächste Woche geht es dann auf zum TÜV. Werde mal noch Fotos machen... Sehen schon gut aus die Dinger ;-)...
- ich hol den mal aus der Versenkung. Was hat der TÜV damals zu den Felgen gesagt, sind die eingetragen worden?
das wäre sehr Interessant zu wissen, was der TÜV gesagt hat :-)
Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft hinzufahren. Jetzt habe ich aber eh den Termin im Sommer. Habe die Räder letztes Jahr aber auch nicht gefahren, war wegen Corona so wenig unterwegs unterwegs und dann nur Urlaub und der nimmt sich einen Liter mehr als mit den Ganzjahresrädern...
So, es gibt ein Update. War beim TÜV und kann nicht durch, weil ich eine Schraube im Reifen hatte, also flux die Sommerräder aufgezogen, aber der TÜV hat nein gesagt. Jetzt werden diese nach §19.2 (glaube ich) eingetragen. Dafür werden Papiere einer vergleichbaren Kombination für die Eintragung zu Grunde gelegt. Soll dann etwa 150 Euro kosten, also nicht günstig. Soweit die bisherigen Informationen. Dienstag ist es soweit und ich berichte.
Moin, warst du beim TÜV? Was kam raus?
Zitat:
@AL86SMax schrieb am 26. Januar 2024 um 08:13:48 Uhr:
Moin, warst du beim TÜV? Was kam raus?
Ja, war beim TÜV und habe mit die Räder eintragen lassen. Ich habe damals lediglich 500€ für den Satz Räder gezahlt, da war ich gewillt die dann letztendlich 100€ für die Eintragung auch noch zu bezahlen. Die Räder waren von einem Vorführer mit <10tkm auf der Uhr und sahen aus wie neu...
Mittlerweile sind auch noch Distanzscheiben draufgekommen, die muss ich dann auch mal demnächst vorführen... Steht nun aber wie ein ganz anderes Auto da... Schuhe machen Leute und Felgen machen Autos :-)
Alles klar, danke für die Info. Was hast du für eine Austattungslinie? Bei mir den Coach Papiere sind nur die 17 und 18 Zoll Räder eingetragen.