Original 2L TFSI Auspuff Innenleben?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe den CDNC mit 211PS Motor und 80mm Endrohren. Ich frage mich gerade ob schon jemand mal einen Auspuff geöffnet hat? Wie sieht die Rohrführung aus? Sind die Endtöpfe von 2L TFSI und 3L TDI gleich?

Gruß Dennis

108 Antworten

Und von welchem Modell stammt der MSD,C-Klasse,E-Klasse... Benziner oder Diesel??

Oder is das völlig egal??

ich glaube A klasse. wichtig ist , das er ein absorbationsdämpfer ist und nicht länger. am besten etwas kleiner, dann wirds etwas kerniger. warum grad vom Mercedes? keine Ahnung. Ich habe bestimmt 5 verschiedene msd's ausgetestet, der vom Mercedes war am Besten.

Hab den von dir auf dem 2. Bild gezeigten MSD gefunden... Sind ja spottbillig!!!

Mal sehen ob der auch was unter der Serienanlage bringt,wäre ja super, etwas kerniger Sound für knapp 50 Kröten.

dann sag mal bescheid wenns fertig ist, würde mich sehr interessieren. Ich habe zwar eine 4 Rohranlage, aber die MSD´s von dir und mir sind gleich aufgebaut ( man kann durchgucken, also Absorbationsdämpfer)

Ähnliche Themen

Hast du da iwas eintragen lassen oder warst.damit beim Tüv?

ist doch ein e zeichen drauf. war damit schon 2 mal zum tüv solage der wagen nicht zu laut ist interessiert im nur ob alles richtig befestigt und dicht ist

Ich hab mal eine kurze Frage ,hätte noch wer einen Mittelschalldämpfer für einen Audi A4 b8 2.0 tfsi rumliegen ?

Es tut mir leid, einen so alten Thread herauszuholen.

Doch passt der 2.0 TDI MSD auch am 2.0 TFSI oder nur am 1.8 TFSI?

Ich habe nämlich den 2.0 TFSI und der Sound vom Auspuff ist wirklich sehr schlecht!

Hat vielleicht jemand ein Soundfile oder Video vom TDI MSD auf dem TFSI?

Die Durchmesser der Auspuffanlage ist um weiten kleiner als beim tfsi.

Zitat:

@Dinoonid schrieb am 11. April 2018 um 14:26:51 Uhr:

Ich habe nämlich den 2.0 TFSI und der Sound vom Auspuff ist wirklich sehr schlecht!

Würde dir bei dem 2.0 TFSI nicht empfehlen den TDI MSD zu verwenden, wegen der unterschiedlichen Durchmesser.

2.0 TFSI 67mm

TDI 60-63mm

@Pape0815
@Bull-2511

Vielen Dank für die Antwort!

Zitat:

@Bull-2511 schrieb am 12. April 2018 um 07:07:09 Uhr:

Zitat:

@Dinoonid schrieb am 11. April 2018 um 14:26:51 Uhr:

Würde dir bei dem 2.0 TFSI nicht empfehlen den TDI MSD zu verwenden, wegen der unterschiedlichen Durchmesser.

2.0 TFSI 67mm

TDI 60-63mm

Sorry hatte was verwechselt... 1.8TFSi hat 60-63mm

Der TDI hat 55mm

😁

Zitat:

Sorry hatte was verwechselt... 1.8TFSi hat 60-63mm

Der TDI hat 55mm

😁

Geht ja auch weniger Dreck durch. 😁

der 1.8er TFSI hat 55mm .Hatte damals alles auf 4 Rohr umgebaut (VFL)

hallo
Ich fahre den A5 2l TFSI Coupe Quattro und würde gerne auch meine Auspuffanlage umbauen.
Habe mich hier durchgelesen, jedoch bei den ganzen Bildern zum Innenleben des MSD schnell den überblick verloren.
Kann mir bitte jemand ein Bild vom Innenleben eines MSD vom 2l TFSI schicken?
Auch würde ich gerne wissen wie der "beste" Sound erzielt wurde ( Ausgewogenheit zwischen Lautstärke und Sound )
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort